Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 252892 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #300 am: 18.05.13, 14:43 »
Hm. Ich hab mir das sehr genau angesehen. Als erstes - in technischer Hinsicht - solltest Du bei den Bildern indirekt beleuchten. Sprich; das Licht über die Decke oder eine Seitenwand reflektieren. Gibt bedeutend weichere Schatten und macht ein angenehmeres Bild. Ausserdem stelle ich mir vor, dass das Freistellen ohne einen harten Schlagschatten einfacher ist. Aber das kann auch falsch sein, denn von Photoshop verstehe ich ungefähr soviel wie vom Skateboard fahren. Nichts. Indirektes Licht macht das Bild rein subjektiv gesehen gefälliger, angenehmer und Du hast weniger Abbrand im Bild. Die Posen, die Haltungen, sind im Prinzip mehr oder weniger immer dieselben. Na ja, man hat eben nur einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Irgendwann ist Schluß mit den Variationen. Aber die meisten Bilder, die ich gesehen habe, wurden nachbearbeitet/verfremdet. Von daher denke ich, dass es eigentlich interessanter wäre, mehr an den Ausdrücken, der Mimik, zu arbeiten und bei den Aufnahmen closer zu gehen. Um eben mehr Feinheiten des Gesichts zu haben. Mehr Ausdruck der Augen. Denn wenn das Bild ohnehin komplett umgekrempelt wird, ist es egal ob Du eine Uniform oder ein Handtuch trägst. Die Augen sind wichtig. Der emotionale Moment. Das könnte Bildern vielleicht mehr Tiefe, mehr Anspruch verleihen.

Ich hoffe, das hat jetzt Sinn ergeben. Ich weiss dass das "nur" ein Hobby ist. Aber auch da kann man danach streben, es immer noch besser zu machen. Von daher würde ich Dir raten, an den Ausdrücken, der Emotion zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #301 am: 18.05.13, 16:50 »
@ Robby

Vielen Dank für das ausführliche Feedback und danke für die Kritik das weiß ich sehr zu schätzen. Was die Beleuchtung beim fotografieren angeht, habe ich so viel Ahnung wie der Ochse vom Klavier spielen, nämlich Null. Ich gehe mal davon aus, dass du dich jetzt größtenteils auf die Charakterbilder beziehst richtig? Hier muss ich sagen, dass ich die Bilder meist per Selbstauslöser schieße und ich muss zugeben, dass ich dazu neige, die klassischen Trekposen zu inszenieren. Aber du hast Recht, an meinem Gesichtsuasdruck muss ich noch arbeiten und mal versuchen, neue Körperhaltungen zu entwickeln oder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu shooten. Da ich aber wie gesagt, meist keinen Fotografen hinter der Kamera habe und alles per Selbstauslöser shoote, bin ich da ein wenig eingeschränkt. Desweiteren lässt mein Equipment gegenwärtig zu wünschen übrig. Ich habe keine Beleuchtung, keine Kamera, die was bringt (ich wünsch mir schon ewig eine EOS), sondern nur so eine Übergangskamera von Fuji mit der ich immer noch nicht klar komme.
Allerdings ist mein Gesicht und dessen Ausdruck nur für Belar wichtig, wenn ich ihn in Szene setzen möchte. Für andere Charakterbilder ist das wichtigste die Uniform und die Pose, deshalb gehe ich auch selten nahe ans Objet dran, da ich möchte, dass man möglichst viel von der Uniform sieht. Die abgeänderten Köpfe sind meist Schauspieler oder Freunde und da auch ich noch kein Profi bin werden sie manchmal gut und manchmal weniger. Wobei ich auf meine neuesten Aliens und Charbilder schon sehr stolz bin. Ich schneide mir die Rübe ab und setze dann einen Kopf rein und ändere ihn ab, je nachdem ob Alien oder nicht. Was die Belichtung der Bilder und die Beleuchtung der fertigen Artworks angeht war das schon immer meine Achillesferse. Damit stehe ich einfach auf Kriegsfuss. Aber wie du schon sagst, es ist schon mein bestreben, auch wenn es nur ein Hobby ist, immer etwas besser zu werden. Ich hoffe das merkt man dem einen oder anderen Bild auch an. Was die Emotionen angeht, werde ich demnächst mal etwas rumspielen und experimentieren und ich hoffe dann auf dein Feedback. Hast du auch die Akten zu den Chars gelesen und welche gefallen dir besonders?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #302 am: 18.05.13, 22:09 »
Sehr gern geschehen  :)  Ich habe mir die Bilder angesehen, aber zum Hintergründe lesen hatte und habe ich momentan überhaupt keine Zeit. Wir sind gerade an der Extended Version des Hobbit und gleichzeitig dem neuen Disney Weihnachtsfilm. Bis vor einer Woche war alles recht geordnet und geruhsam, aber seid ein paar Tagen schlagen die Wellen regelrecht über uns zusammen. Na ja, für Selbständige ist es immer besser, zuviel Arbeit zu haben als zu wenig. Oder Keine. Ich schaue hier immer wieder gerne rein um was anderes zu sehen. Hauptsächlich Bilder und die wunderbaren Grafiken. Aber um Texten zu folgen fehlt mir momentan nicht nur die Musse, sondern auch schlicht Zeit und Konzentration. Aber nach Deiner Erklärung weiss ich jetzt eher, wohin Du gehst. Von daher ist es natürlich ein Unterschied, ob es ein Handtuch oder eine Uniform ist. Jedenfalls ist es schön, dass es im Internet Plätze gibt, die so viele kreative und kommunikative Menschen zusammen bringen. Und das Ganze in respeltvollem Umgang miteinander. Denn das ist - leider - schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.

Alles Gute,
Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #303 am: 19.05.13, 11:57 »
@ Robby

Zitat
Sehr gern geschehen  :)  Ich habe mir die Bilder angesehen, aber zum Hintergründe lesen hatte und habe ich momentan überhaupt keine Zeit. Wir sind gerade an der Extended Version des Hobbit und gleichzeitig dem neuen Disney Weihnachtsfilm.

Verstehe, ist auch verständlich, wenn plötzlich das "Geschäft" anzieht. Verstehe ich das richtig? Du arbeitest am Hobbit? Was genau? Bist du da eine Synchronstimme? Und wenn ja, wen sprichst du denn da?

Zitat
Ich schaue hier immer wieder gerne rein um was anderes zu sehen. Hauptsächlich Bilder und die wunderbaren Grafiken. Aber um Texten zu folgen fehlt mir momentan nicht nur die Musse, sondern auch schlicht Zeit und Konzentration. Aber nach Deiner Erklärung weiss ich jetzt eher, wohin Du gehst. Von daher ist es natürlich ein Unterschied, ob es ein Handtuch oder eine Uniform ist. Jedenfalls ist es schön, dass es im Internet Plätze gibt, die so viele kreative und kommunikative Menschen zusammen bringen. Und das Ganze in respeltvollem Umgang miteinander. Denn das ist - leider - schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.

Damit hast du ja sowas von Recht. Das war damals mit ein Grund für die Gründung des Forums. Mir gingen die ganzen Anfeindungen nämlich ebenfalls sehr auf den Nerv, wenn man ein Stück weit die Hose runterlässt und etwas von sich zeigt (in meinem Fall eben FFs) und ich lege sehr großen wert auf einen guten Umgangston hier und gegenseitige Unterstützung statt pausenloses gebashe. Die Künstler und anderen User sollen sich hier wohlfühlen, um möglichst positiv inspiriert zu werden. Das gelingt nicht immer. Auch wir haben hin und wieder unsere Meinungsverschiedenheiten und ausgewachsene Kontroversen aber bisher haben wir immer die Kurve gekriegt und darauf können wir stolz sein. Jedenfalls freut es mich sehr, dass du hier ein wenig Entspannung findest und Spaß hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #304 am: 20.05.13, 13:34 »

Das mit der Hose ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten ist die Uniform durchaus gut anzuschauen .) Gratulation zum Erwerb. Wenn ich das ja richtig in Erinnerung habe, wolltest Du diese Uniform ja schon lange haben. Besonders schön fand ich diese Uniform nie, ich fand immer, dass in ihr quasi jeder dick aussieht - aber ich kann Dich beruhigen: das ist hier nicht so der Fall :) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #305 am: 21.05.13, 00:12 »
@ Max

Zitat
Das mit der Hose ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten ist die Uniform durchaus gut anzuschauen .) Gratulation zum Erwerb. Wenn ich das ja richtig in Erinnerung habe, wolltest Du diese Uniform ja schon lange haben.

Seit ich sie das erste Mal in TWOK gesehen habe, wollte ich sie schon haben. Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich sie nun endlich habe. Das mit der Hose kann ich verschmerzen, die kann man sicher auch anderweitig einsetzen. geärgert hätte ich mich, wenn die Uniform selbst nicht die richtige Farbe gehabt hätte.

Zitat
Besonders schön fand ich diese Uniform nie, ich fand immer, dass in ihr quasi jeder dick aussieht - aber ich kann Dich beruhigen: das ist hier nicht so der Fall

Das mit dem dick aussehen, liegt definitiv am Gürtel. Wenn ich den aus habe, dann wirkt die Uniform ganz anders. Ich mache auch mal ein paar Ent-C Era Bilder davon ohne Gürtel. Was ich an der Uniform mag ist dieses klassiche, fast schon britische Design. Ich finde sie ist neben den neuen Galas, die eleganteste und alleine schon das Schulterteil ist die Wucht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #306 am: 22.05.13, 06:54 »
Zitat
Besonders schön fand ich diese Uniform nie
Mir persönlich gefällt sie genau so gut wie die VOY Uniform, welche von beiden meine Lieblings Uniform ist weis ich nicht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #307 am: 22.05.13, 07:06 »
Ahhh, noch ein Liebhaber. Sehr schön.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #308 am: 27.05.13, 11:40 »
Ich muss mal suchen, aber es gibt noch Fotos von mir in der Kino Uniform. Allerdings war das in den Neunzigern. Noch bevor der erste Highlander Film gedreht wurde. Wir flogen damals zu Dritt nach Hamburg - zur ConCourse 3. Meine allererste ST Con überhaupt. Ich denke, ich weiss wo de Bilder sind. Wenn ich die alten Kamellen habe, werde ich sie einstellen. Jugendsünden... :)

Robby

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #309 am: 27.05.13, 21:22 »
Gefunden. Seid nachsichtig, in Ordnung? Das ist über 20 Jahre her... Auf jeden Fall sind wir in genau diesem Outfit nach Hamburg geflogen.
Es gibt dazu auch eine eigene Geschichte. Aber da die ohnehin niemand glauben würde, belasse ich es bei den Fotos.

Enjoy, Robby









CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #310 am: 27.05.13, 21:25 »
Immerhin wirkt die Uniform wie angegossen und nicht so wie bei anderen wo es entweder die "Presswurst Edition" oder grundsätzlich 3 Nummern zu groß geraten ist. *g*
« Letzte Änderung: 27.05.13, 22:06 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #311 am: 27.05.13, 21:58 »
So reist also der Starfleet Offizier von welt ;)

Mich würde schon interessieren was Mitreisende, Stewardessen und Co gedacht haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #312 am: 27.05.13, 22:02 »
Steht dir auf jeden Fall echt gut.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #313 am: 27.05.13, 22:42 »
Danke - freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. Damals war das Wort Digitalkamera auch noch nicht erfunden :)



So reist also der Starfleet Offizier von welt ;)

Mich würde schon interessieren was Mitreisende, Stewardessen und Co gedacht haben.



Okay... Ich bin niemandem böse, wenn er/sie die Geschichte, die jetzt kommt, nicht glaubt.

Wir standen in unseren Uniformen rum und unterhielten uns. Plötzlich stand ein Flughafenangestellter neben uns und fragte, was das für eine Uniform sei.
Noch mal zur Erinnerung - Anfang der 1990er! Keine Foren. Kein breit genutztes Internet. ST war eine sehr, sehr kleine Randerscheinung. Deshalb wurde meine
Antwort auch sofort geglaubt. Ich sagte:

"Das ist die Uniform der kanadischen Luftwaffe".

Der Mann hat das auch sofort akzeptiert und es sprach sich in Windeseile Flughafenintern herum, dass kanadische Offiziere der Luftwaffe am Flughafen sind. Ich wurde noch
nie mit soviel Respekt und Freundlich/vorsichtiger Zurückhaltung von der Sicherheit kontrolliert... Aber dann. Wir gingen ziemlich als erste die Gangway zur Maschine runter.
Das war keine Absicht. Wir schlenderten gerade zum Gate, da wurde geöffnet und wir waren da. Einer von uns - der nicht die Kino Uniform trug, deshalb spreche ich auch immer
nur von drei Leuten, obwohl wir streng genommen Vier waren - blieb am Eingang zum Flugzeug stehen, drehte sich zur Seite, salutierte und rief - so, dass es man es die halbe
Gangway runter hören konnte - "Offizier an Deck!!!" Andrea, die erste von uns, blieb stehen (hinter uns begann sich alles zu stauen, aber niemand traute sich, etwas
zu sagen; angesichts der schieren Militärpräsenz wohl kein Wunder
...) und grüsste zackig. Danach kam Sito, der eine Admiralsuniform trug. Der wurde ebenfalls militärisch
gegrüsst - die Fluggäste (und mittlerweile auch die Flugbegleiter) wurden jetzt neugierig - und grüsste auf dieselbe Art zurück. Dann war ich an der Reihe. Ein lautes:

"Captain!"

Ich salutierte ebenfalls und lief einer Stewardess fast in die Arme. Die fragte mich, was dies denn für eine Uniform sei. Ich sagte - ohne viel zu überlegen: "Das ist die kanadische
Luftwaffe - das sieht man doch!
" Und die Stewardess antwortete ebenfalls sehr schnell - zu schnell für mich... "Wieso sprechen Sie dann so gut Deutsch...?" Und da fiel mir
ehrlich gesagt nichts mehr ein. Und wir wären jämmerlich untergegangen, wenn nicht der gute Mann, der uns so laut gegrüss/angekündigt hatte, über alle Köpfe hinweg gerufen hätte:

"Das ist ein Austauschprogramm mit der Bundesluftwaffe; deswegen!"

Und alles war klar. In der Maschine war man sich jetzt also sicher, hochrangige Militärflieger an Bord zu haben. Die Sonnenbrillen haben wir übrigens die ganze Zeit aufgehabt.
Nicht einmal abgenommen! Als die Maschine gelandet war und es ans Aussteigen ging, kamen der Kapitän und der Copilot (beide im geschlossenen Sakko) eigens nach
draussen um uns einzeln mit Handschlag zu verabschieden.


Tja, das war die ganze Geschichte. Der erste, inoffizielle Auftritt von Captain Norad. Auf der Con Course 3 wurde dann auch das erste Highlander Treffen vereinbart. Hingekommen
waren wir zu Dritt. Nach der Con waren wir bereits Sieben. Heute sind wir etwa 26. Ihr könnt die Geschichte jetzt glauben, oder denken dass ich masslos übertrieben oder schlicht
etwas zusammen phantasiert habe. Aber das müsst ihr selber entscheiden. Jeder für sich.


In diesem Sinne - eine gute Nacht für euch!
Robby

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #314 am: 27.05.13, 23:41 »
Bei jedem anderen würde ich sagen: "Du spinnst doch", aber bei dir glaub ich das ganze! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019