Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 257186 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #315 am: 28.05.13, 05:24 »
Das klingt so unglaubwürdig, dass es schon wieder glaubwürdig ist. ;) Sehr colle Geschichte. :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #316 am: 28.05.13, 08:08 »
Geht mir ähnlich.

Nachdemw as ich mitbekomme ist die Highlandertruppe ein ziemlich verrückter Haufen. Ich traue euch das daher zu.

Ihr wärt dabei nur in Schwierigkeiten gekommen, wenn einer der Piloten ausgefallen wäre. ;)

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #317 am: 28.05.13, 08:36 »
Ich bin ja nicht mal sicher, ob ich das jemand anderem glauben würde, ehrlich gesagt. Aber so war es eben.

Und was die Schwierigkeiten angeht... Was glaubt ihr, wie uns allen drei die Düse gegangen ist, als der Kapitän und
der Copilot dastanden. Die Gedanken gingen von "Cool..." bis "Oh Mann, Alter, jetzt sind wir erledigt...".
Eine einzige fachbezogene Frage und das wäre es gewesen. Das Interessante dabei ist, dass es in der Form niemals
so geplant war. Es war überhaupt nicht geplant. Das war ein einziger, unüberlegter Satz zu einem Flughafenangestellten.

Und der Gedanke, was passiert wäre, wenn einer von der Crew ausgefallen wäre, hat - nicht nur mir - später regelrechte
Alpträume beschert. Sowas habe ich auch nie wieder gemacht. Die Sache war mir eine Lehre. Als Entschuldigung kann
ich immer wieder nur anführen, dass ich damals Ende Zwanzig war. Ist keine gute Entschuldigung, ich weiss. Aber eine
Bessere hab' ich nicht... :)

Robby

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #318 am: 28.05.13, 10:46 »
Och, ich glaub' das schon. Es ist eine schöne Geschichte, ich glaube, Ihr werdet Euch an sie noch in Jahrzehnte mit sehr, sehr viel Freude zurückerinnern, denn es ist ja auch wirklich cool!
Irgendwie sehen die Uniformen ja auch kanadisch aus :D :D ;) So rot und so flauschig :D Trotzdem cool, dass die Coverstory durchging, Anfang der 90ger war ja auch ST:VI in den deutschen Kinos und da hätte es doch einen geben können, der die Uniform wiedererkennt. Vielleicht gab es ja unter den Umstehenden jemand, der sie kannte, aber Euren Spaß einfach viel zu unterhaltsam fand, um ihn aufzudecken und vielleicht geistert die Geschichte so dann auch noch wo anders herum.
Vielen Dank fürs Erzählen :)  :thumbup

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #319 am: 28.05.13, 20:34 »
Keine Ursache, gern geschehen. Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass die Story noch irgendwo herumgeistert.
Das Gute daran ist im Endeffekt, dass niemand beleidigt und/oder persönlich verletzt wurde. Von daher kann die ganze
Sache durchaus als schöne Erinnerung durchgehen. Für alle Beteiligten.

Robby

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #320 am: 28.05.13, 21:12 »
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die Situationen in Star Trek wenn die Sternenflotte in die Vergangenheit reist, und sich die Verrücktesten Geschichten ausdenken um nicht aufzufliegen.

So aller:
 Wachmann: Wie geht es dem Patienten?
Kirk: Es geht ihm gut
Wachmann: Ihm? Es war doch eine Frau!?
Kirk: Es war eine Geschlechtsumwandlung!"
Aus ST: IV
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #321 am: 30.05.13, 12:48 »
Also die Uniform steht dir ausgezeichnet. Wo hattest du die denn damals her?
Ich könnte mir vorstellen, dass das damals noch schwerer war an so eine Uniform und vorallem in dieser Qualität zu kommen. Die schaut ja aus wie aus den Filmen. Eins ist mir aufgefallen, was an meiner Uniform noch fehlt und zwar der Captains Pin am Ärmel. Mist.
Die Geschichte mag unglaublich klingen, aber die nehme ich das sofort ab. Zumal diese Uniform schon sehr nahe an einer Mountie Uniform dran ist. Ich hätte da aber auch Blut und Wasser geschwitzt. Ein Glück, dass da noch nicht die 9/11 Stimmung herrschte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #322 am: 31.05.13, 17:47 »
Danke für das Kompliment :)  Ehrlich gesagt, war es eigentlich ganz einfach, an diese Teile zu kommen. Ich bin zu einem Schneider gegangen, der sich auf
die Fertigung von Uniformen spezialisieret hatte. Also historische Uniformen, meine ich. Das Militär hat ja eigene Firmen, die das machen. Ich kannte den
Schneider durch meine Arbeit für die verschiedenen Fernsehsender. Und so ging das eigentlich ganz zügig über die Bühne. Die wollten damals gefühlte
tausend Bilder von den Teilen - haben sie auch bekommen... - und dann wurde (also zumindest hat er mir das damals so gesagt, aber ich habe ihm das geglaubt,
da der gute Mann Gott und die Welt kannte. In dem Fall Firmen in USA
) derselbe Stoff bestellt, der für die Filmuniformen verwendet wurde. Das Warten auf
den Stoff und den Zoll hatte etwa vier mal so lange gedauert wie das Schneidern der Uniformen selbst. Der Vorteil war dann aber, dass die Dinger gepasst haben
wie Massanzüge. Waren es ja auch in gewisser Weise. Es wurden dazu auch weisse Pullover mit dem vertikal abgesteppten Kragen angefertigt, aber die waren
schlicht zu warm. Deshalb habe ich das Ding nur sehr selten getragen. Kostenpunkt für Jacke und Pullover war jeweils etwa 1200.- / 1300.- DM - also etwa
650.- / 700.-Euro. Nicht billig, klar. Aber ich sagte mir damals "Wenn schon, denn schon".

Und mit Deinem Gedanken zu 9/11 hast Du völlig Recht. Absolut! Heute würde ich sowas nicht mehr machen. Also... Das mit der Uniform schon. Da kenne ich
nach wie vor keine Gnade. Ich kann schließlich anziehen, was ich möchte. Nur die Geschichte mit der Luftwaffe - die würde ich weglassen und sagen, dass es
eine ST Kinojacke ist. Wäre wohl sicherer  ;)


Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #323 am: 02.06.13, 10:32 »
@ Robby

Zitat
Danke für das Kompliment :)  Ehrlich gesagt, war es eigentlich ganz einfach, an diese Teile zu kommen. Ich bin zu einem Schneider gegangen, der sich auf
die Fertigung von Uniformen spezialisieret hatte. Also historische Uniformen, meine ich. Das Militär hat ja eigene Firmen, die das machen. Ich kannte den
Schneider durch meine Arbeit für die verschiedenen Fernsehsender. Und so ging das eigentlich ganz zügig über die Bühne. Die wollten damals gefühlte
tausend Bilder von den Teilen - haben sie auch bekommen... - und dann wurde (also zumindest hat er mir das damals so gesagt, aber ich habe ihm das geglaubt,
da der gute Mann Gott und die Welt kannte. In dem Fall Firmen in USA) derselbe Stoff bestellt, der für die Filmuniformen verwendet wurde. Das Warten auf
den Stoff und den Zoll hatte etwa vier mal so lange gedauert wie das Schneidern der Uniformen selbst. Der Vorteil war dann aber, dass die Dinger gepasst haben
wie Massanzüge. Waren es ja auch in gewisser Weise. Es wurden dazu auch weisse Pullover mit dem vertikal abgesteppten Kragen angefertigt, aber die waren
schlicht zu warm. Deshalb habe ich das Ding nur sehr selten getragen. Kostenpunkt für Jacke und Pullover war jeweils etwa 1200.- / 1300.- DM - also etwa
650.- / 700.-Euro. Nicht billig, klar. Aber ich sagte mir damals "Wenn schon, denn schon".

Gerngeschehen.
Die Uniform ist allerdings auch sehr gelungen und mit dem Preis habe ich fast schon gerechnet. Sowas muss man eben hinblättern, wenn man es sich auf den Leib schneidern lässt. Meine beste Freundin ist Maßschneiderin und wenn ich von ihr Beispielsweise eine B5 Uniform Uniform haben wollen würde, darüber haben wir letztens gerade gesprochen, dann müsste ich auch so etwas in der Größenordnung berappen und das Geld habe ich dann leider doch nicht übrig. Ich kann es also sehr gut nachvollziehen. Hast du die Uniform noch und passt sie noch?

Zitat
Und mit Deinem Gedanken zu 9/11 hast Du völlig Recht. Absolut! Heute würde ich sowas nicht mehr machen. Also... Das mit der Uniform schon. Da kenne ich
nach wie vor keine Gnade. Ich kann schließlich anziehen, was ich möchte. Nur die Geschichte mit der Luftwaffe - die würde ich weglassen und sagen, dass es
eine ST Kinojacke ist. Wäre wohl sicherer  ;)


Robby

Heute wäre sowas kein Spaß mehr. Das kann heutzutage wohl sehr schnell ins Auge gehen. Mit Uniform würde ich auch durch die gegend laufen, aber so eine Story würde ich auch nicht von mir geben. Das wäre schon fast tollkühn.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #324 am: 03.06.13, 22:39 »

Und mit Deinem Gedanken zu 9/11 hast Du völlig Recht. Absolut! Heute würde ich sowas nicht mehr machen. Also... Das mit der Uniform schon. Da kenne ich
nach wie vor keine Gnade. Ich kann schließlich anziehen, was ich möchte. Nur die Geschichte mit der Luftwaffe - die würde ich weglassen und sagen, dass es
eine ST Kinojacke ist. Wäre wohl sicherer  ;)


Robby

Fals du es doch nochmal versucehn willst solltest du dann doch das hier anziehen:
http://cosplaysky.com/canadian-air-force-captain-cosplay-costume.html
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #325 am: 05.06.13, 14:24 »
Wunderbar, Danke für den Tipp - jetzt kann nichts mehr schief gehen  :)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #326 am: 05.06.13, 16:54 »
Das Teil erinnert mich auf den ersten Blick recht stark an die TNG-Film-Galauniformen.
Was aber nicht heißt, dass man in letzteren auch heute noch als kanadischer Air-Force-Offizier durchgehen kann :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #327 am: 08.06.13, 11:02 »
Hi Leute,

ich habe den Eingangspost meiner Sammlung ein wenig erweitert. Es ist ein bißchen was dazugekommen.

1. TWOK Uniform (ST II)
2. TNG Admirals Rank 2 Sterne (Vizeadmiral)
3. Kommunikator "all good things"
4. Armschienen Mittelalter / Leder

Langsam wird mein Fundus immer umfangreicher.
Und womit ich besonders zufrieden bin ist, dass ich nun alle Kommunikatorarten des 24. JHs besitze. Ich wollte mir eigentlich die 5 Sterne Admiralsspangen holen, aber Ernemann (Martin Netter) hat leider nur noch eine einzige und ich brauche mindestens 2. Ärgerlich. Ich habe zu lange gewartet. Aber vielleicht kann man die ja nachbestellen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #328 am: 23.06.13, 15:49 »
Es ist soweit, der liebe Kender hat mir seine Kamera geliehen und so war ich heute endlich in der Lage, die schon längst fälligen Aufnahmen als Cowboy und als ST II Captain aufzunhemen. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Cowboygeschichte hat mir mehr Spaß gemacht und das war auch sicher nicht die letzte. Wie immer dürft ihr die Bilder gerne verwenden, vorallem beim kommenden "Smoking Guns" Covercontest können euch die Cowboybilder durchaus zum Vorteil gereichen.

CREDITS:
- Actor: T.Pick aka J.J. Belar
- Photo by T.Pick
- www.SF3DFF.de.


Sharpshooter / Cowboy Serie

 

Der Falschspieler / Miniserie:



Drunken Sharpshooter / Miniserie:

Und ja, das ist echter Kentucky Wiskey, den ich danach weggekippt habe. Ich hasse das Zeug. Aber gut, dass es hescendreon mal mitgebracht hat und seitdem in meiner Bar rumdümpelte.



The Man with the Guitar / Miniserie:

Jetzt müsste ich sie nur noch spielen können.



Star Trek II - The Wrath of Kahn / Captains Serie



So das war der erste Teil und weil es so gut läuft mache ich noch weitere Aufnahmen. Mal sehen, was ich jetzt angehe.

Desweiteren werde ich die einzelnen Szenen, auch die von Lairis77, jetzt im Eingangspost verlinken, damit man sie schneller auffinden kann.

Viel Spaß damit.
Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #329 am: 23.06.13, 15:59 »
Coole Bilder!
Am besten ist das Kaaaahhhn Bild!  ;D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019