Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 252923 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ David

Zitat
Nice, beide Shootings.
Man, immer wenn ich deine Galauniform sehen, werde ich neidisch ;)

Mille Grazie.
Tja da würde ich sagen, sparen und eine zulegen.

Zitat
Hast du eigentlich mal so grob über den Daumen gepeilt, wie viele dieser Shootings du schon gemacht hast, bzw. wie viele Bilder dabei zusammengekommen sind?

Da könntest du ja langsam ganze Fotoalben damit füllen ;)

Ich habe keine Ahnung, aber so 1000 dürften es mindestens sein.
Ich fülle ja ganze Alben. Nur eben im Netz.  ;)

@ Kirk

Zitat
Ich finde die Bilder auch gut, besonderst die wo du die Lichtschwerter zum ausleuchten genommen hast.

Auch dir meinen Dank.

Zitat
Ich habe ja jetzt die Alte Digitalkamera von meinem Onkel bekommen, könnte also sein das von mir auch bald ein paar Bilder in Uniform kommen. Jedoch macht die Kamera Bilder von nicht ganz so guter Qualität ist halt auch schon 3-4 Jahre alt aber für umsonst passt das schon. Spätestens zur Con werde ich die mal richtig nutzen.

Hau rein. Einfach experimentieren. Ich habe auch nicht anders angefangen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
@Belar: Wo hast du denn diese coolen Lichtschwerter her? Die sehen sehr "echt" aus und nicht so billig wie das Zeug, dass es sonst so gibt. :-)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Ich habe keine Ahnung, aber so 1000 dürften es mindestens sein.
Ich fülle ja ganze Alben. Nur eben im Netz.  ;)

Ich vermute aber, du hast doch auch alle Fotos auf deinem Computer oder?
Aber ich finde es toll, dass du diese qualitativ guten Fotos als Stock zur Verfügung stellst.
Gern wüde ich mich daran auch mal versuchen, aber ich bin nicht,... wie soll ich sagen,... so fotogen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Percy

Zitat
@Belar: Wo hast du denn diese coolen Lichtschwerter her? Die sehen sehr "echt" aus und nicht so billig wie das Zeug, dass es sonst so gibt. :-)

Das blaue war ein Geschenk von einer Freundin. Dabei handelt es sich um ein Force FX Lightsaber von Hasbro aus Metall und das andere ist das von Darth Vader, ein Ultimate FX ebenfalls von Hasbro. Der Unterschied: das Schwert von Darth Vader ist ein Kinderspielzeug mit Plastikgriff.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lightsaber+force+fx&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=10397782081&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1755482095947798042&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_92oqm2698y_b

http://www.replix.de/shop/index.php?cat=30&page=1

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=Force+FX+Lightsaber&rt=nc&LH_BIN=1

Beim Kauf immer drauf achten, ein Force FX Lichtschwert zu kaufen und kein Ultimate FX.

@ David

Zitat
Ich vermute aber, du hast doch auch alle Fotos auf deinem Computer oder?
Aber ich finde es toll, dass du diese qualitativ guten Fotos als Stock zur Verfügung stellst.
Gern wüde ich mich daran auch mal versuchen, aber ich bin nicht,... wie soll ich sagen,... so fotogen ;)

Die meisten schon. Von Zeit zu Zeit brenne ich die Bilder aber auf DVD runter.
Naja, ich würde mir wünschen, dass diese Bilder auch mal Verwendung finden für eure Manipulationen und da ich ja auch hin und wieder Raumschiffmodelle bekomme, möchte ich auch einen kleinen Teil zurückgeben.
Ich empfinde mich auch nicht so fotogen. Probiers einfach aus, was hast du zu verlieren. Ich poste ja auch nur die besten Bilder. Die Schiefgegangenen bleiben ja ungesehen auf meiner Platte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
@ Belar:

Danke für die Info. Wenn man sich die Artikel so durchschaut bekommt man richtig Lust, sich auch mal in die Cosplay-Welt zu begeben und mal eine Fotosession zu machen. :D

Warum sind die Ultimate FX denn nicht zu empfehlen? Von den Bildern her sehen für mich beide gleich gut aus...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Ultimate FX Version ist die Kindervariante. Sie sind nicht so laut und gut verarbeitet, haben einen Plastikgriff eine nicht so intensiv leuchtende Klinge und zudem ist die Klinge kürzer. Ich kann ja mal ein Bild davon machen. Außerdem gehen die Klingen nach einer gewissen Zeit der Bewegungslosigkeit wieder aus. Ist zwar auch beim Force FX so, da dauert es aber länger. Wenn ich durch meine Bilder andere dazu anrege, sich mal auf das Terrain zu wagen, würde mich das freuen.

EDIT: Außerdem ist ein Metallgriff besser als ein Plastikgriff und die Force FXer sind auch stabiler verarbeitet. Man kann also auch mal richtig losprügeln, ohne dass die Klinge abbricht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Admiral Belar mit einem Lichtschwert?
Ich vermute mal ein Geschenk von einer Delegation aus einer Galaxy weit, weit entfernt. :D

Sehr hübsche und gelungende Fotos.  :thumb

Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Du machst immer nur Nahaufnahmen, hat das einen Grund?
Das Thema Ganzkörpershoot hatten wir ja schonmal (öfter). Vielleicht kannst Du ja jemanden in deinem Freundeskreis bitten ein paar Fotos von dir zu machen aus ein paar Meter Entfernung. Hätte auch den Vorteil das die Person den Blickwinkel, position usw. besser abschätzen kann so das man auch dynamischere Fotos erstellen kann.
Dann könnte man die Bilder nämlich auch besser für Wallpaper verwenden. Als Beispiel um dich in ein Landschaftsaufnahme von Lairis reinzusetzen oder vor einen CGI Hintergrund zustellen. Siehe z.b. die Aufnahmen von Thunderchild. Du weißt was ich meine?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Sven1310

Zitat
Admiral Belar mit einem Lichtschwert?
Ich vermute mal ein Geschenk von einer Delegation aus einer Galaxy weit, weit entfernt. :D

Stimmt, das war so ein Freundschaftsgeschenk von so einer Gruppe Menschen und Aliens aus einer anderen Galaxie, die sich Jedi Orden nennen.  ;)
Im ernst. Ich hatte keine Idee mehr, was ich sonst noch knipsen könnte und so bin ich auf das ketzerische Bild des Genremixes gekommen.

Zitat
Sehr hübsche und gelungende Fotos.  :thumb

Vielen, lieben Dank.

Zitat
Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Du machst immer nur Nahaufnahmen, hat das einen Grund?
Das Thema Ganzkörpershoot hatten wir ja schonmal (öfter). Vielleicht kannst Du ja jemanden in deinem Freundeskreis bitten ein paar Fotos von dir zu machen aus ein paar Meter Entfernung. Hätte auch den Vorteil das die Person den Blickwinkel, position usw. besser abschätzen kann so das man auch dynamischere Fotos erstellen kann.
Dann könnte man die Bilder nämlich auch besser für Wallpaper verwenden. Als Beispiel um dich in ein Landschaftsaufnahme von Lairis reinzusetzen oder vor einen CGI Hintergrund zustellen. Siehe z.b. die Aufnahmen von Thunderchild. Du weißt was ich meine?

Es hat zweierlei Gründe. Zum einen muss ich die Einstellung, die ich gefunden habe beibehalten, da ich mich mit Selbstauslöser knipse und somit nicht bei jedem Bild variieren will / kann weil ich eben alleine shoote und selten jemand Zeit hat, sich für mich hinter die Kamera zu stellen. Aber es sind Bestrebungen im Gange, das zu ändern. Ich hätte da den einen oder anderen Semifotografen an der Hand, der mit mir mal Shootings machen möchte. Eben auch diese dynamischen und möglicherweise sogar in der Natur. Und der zweite Grund ist, dass ich ein bißchen dick bin und man so meinen Bau ein wenig kaschieren kann. Ich weiß genau was du meinst und ich verspreche dir, demnächst drauf zu achten, dass auch das eine oder andere Ganzkörperbild dabei ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Mein Outfit für die Star Trek Destination nächste Woche: Goldenes TOS-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Stiefel (ich musste ein wenig improvisieren, weil ich mich sehr kurzfristig entschieden hab, zu dieser Con zu fahren).
An Conan sieht das Shirt zwar 1000mal besser aus, als an mir - aber was solls: Mach ich eben den weiblichen Kirk :).












"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Schöne Bilder.
Da werde ich mal ausschau nach Dir halten, vielleicht sehen wir uns. Ich habe vor auch zur Star Trek destination zu gehen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich meine ENT Uniform anziehe. Mal sehen. Die Stargate Uniform wäre sehr unpassend.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Ah, cool! Dann werde ich auch mal Ausschau halten. :)
Enterprise Uniform ist bestimmt OK, da es eine reine Star Trek Convention ist.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Klasse Bilder, da stimmt echt alles.
Ich nehme dir den Captain sofort ab. Du wirkst entschlossen und voller Tatendrang, was einem Captain sehr gut zu Gesicht steht. Das Shirt könnte zwar etwas weniger ins Orange gehen und mehr Gelb haben, aber das ist nur ein kleiner Nitpick. Ganz besonderen Respekt habe ich jedoch davor, dass diese Uniform selbst gemacht ist. Ich finde die Bilder jedenfalls super. Zwei Fragen noch, was habt ihr als Blut verwendet? Und woher hast du denn den Ent-Phaser?

BTW: Ich kann die Bilder nicht in ihrer Originalauflösung anschauen, was es leider schwierig macht, sie für Artworks einzusetzen. Kannst du da irgendwie noch die Fullview Version anhängen?

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 16.02.14, 09:37 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Conan

  • Gast
Und nun kommt der Punisher,noch nicht ganz fertig, ich will am endeffekt ein Outfit haben, ne Mixtur aus Comics/Filmen !


[attachment deleted by admin]

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Klasse Bilder, da stimmt echt alles.
Ich nehme dir den Captain sofort ab. Du wirkst entschlossen und voller Tatendrang, was einem Captain sehr gut zu Gesicht steht. Das Shirt könnte zwar etwas weniger ins Orange gehen und mehr Gelb haben, aber das ist nur ein kleiner Nitpick.

Danke.
Mich stört viel mehr, dass das Teil zu weit ist. Bei Conan sitzt es, wie maßgeschneidert :P.

Ganz besonderen Respekt habe ich jedoch davor, dass diese Uniform selbst gemacht ist.

Nee, ist sie nicht. Das Shirt ist gekauft, die Hose und die Stiefel dazu auch. Lediglich den Aufnäher ist angehändig aufgenäht.

Ich finde die Bilder jedenfalls super. Zwei Fragen noch, was habt ihr als Blut verwendet? Und woher hast du denn den Ent-Phaser?

Der Phaser ist von Conan, das Blut auch. Ein Barbar hat so was im Badezimmerschrank ;).

BTW: Ich kann die Bilder nicht in ihrer Originalauflösung anschauen, was es leider schwierig macht, sie für Artworks einzusetzen. Kannst du da irgendwie noch die Fullview Version anhängen?

Kann ich machen, aber durch die hohe ISO ist die Bildqualli leider nicht so doll.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Conan

  • Gast
hier noch mehr und seid brav, sonst werdet ihr bestraft !  :Lolso

[attachment deleted by admin]

 

TinyPortal © 2005-2019