Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 252827 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ David

Zitat
Beides zusammen ist möglich.
Allerdings muss ich sagen dass der Kommunikator einen kleinen Defekt hat.
Die Klappe ist vor einiger Zeit abgebrochen, aber ich konnte sie wieder festkleben, was die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Bilder, oder besser noch, ein kleines Vid über die Funktionalität der beiden Geräte wäre prima. Wenn wir ins Geschäft kommen, dann sowieso erst nächsten Monat. Am Samstag feiere ich erstmal meinen Geburtstag nach und da brauche ich auch noch den einen oder anderen Euro.

Zitat
Ansonsten (habe beide Teile grad rausgesucht) sind beide Teile in gutem Zustand.
Im Kommunikator sind noch funktionstüchtige Batterien eingesetzt.
Austauschen der Batterien an beiden Geräten ist möglich.

Du brauchst allerdings einen sehr kleinen Kreuzschlitzschraubendreher.

Kein Problem. Hab ein Präzisionswerkzeugset.

Zitat
Ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.
Ich schätze dich als ehrlichen Menschen ein, daher würde ich sagen, mach mir einfach ein Angebot.
Sicher werden wir uns einig.

Also für Conans Kanone habe ich 25 bezahlt. inkl. Versand. Der Preis eines neuen, sehr seltenen Phasers beläuft sich im verpackten Zustand auf 99€. Da deine Geräte sicher bespielt und unverpackt und wie du ja sagst, der Kommunikator ne Macke hat, würde ich dann mit einem Preisvorschlag die Tage per PN auf dich zukommen. Aber mehr als 30 - max 35€ möchte ich eigentlich nicht bezahlen. Entscheide du.

@ Max

Zitat
Gratulation, Belar :)
Ich habe die Phase Pistol ja auch und muss sagen, dass ich sie recht gut finde. Vor allem die entnehmbare Power Cell ist ein schönes Feature.
Ich würde noch empfehlen, die rosarote Spitze grau anzustreichen, denn das ist mMn das einzige, was den Kaufartikel optisch vom echten Ausrüstungsgegenstand der Serie unterscheidet. (Die "Spielzeugpistole" soll ja auch in der Serie zum Einsatz gekommen sein).
Schade ist, dass der Feuerton nur immer eine feste, kurze Zeit anhält und nicht so lange, wie man die Taste drückt.

Ja, das mit der Energiezelle ist wirklich ein nettes kleines Feature. Dein Pistolenlauf ist rosarot? Meiner ist Müllmann Orange. Ich kann sie sie natürlich anmalen und auch den einen oder anderen Gebrauchskratzer am Gehäuse überpinseln, aber nach meiner Erfahrung, hält die Farbei nicht sehr lange oder? Zumal der Ballermann dann zusammen mit den anderen in meinem Requisitenkoffer liegen wird und da eine Aneinanderreibung nicht vermeidbar ist. Was mich ein wenig an der Waffe nervt, ist dass sie nicht sonderlich gut in der Hand liegt. Wenn man den Knauf ein wenig geneigt hätte, wäre es besser gewesen. Aber ansonsten ist es in der Tat ein tolles Teil.

@ Sven1310

Zitat
Meine Gratulation Belar. Freut mich das deine Jagd nun ein Ende gefunden hat.  :)

Max hat recht. Das Einzige was Du vielleicht noch machen solltest ist die Rote Spitze überzupinseln. So einen kleinen Farbeimer von Revell bekommst Du für unter 2€. Das dürfte der Optik sehr förderlich sein.

Danke dir. Aber wie sagt man so schön? Eine Jagd endet, eine neue beginnt. Das Leben eines Sammlers.
Eigentlich bin ich ja des PS relativ mächtig. Es sollte ein leichtes sein, den Lauf umzufärben. Ich habs mal ausprobiert:



@ Ronny

Danke für den Tipp. Aber PS ist auch eine Lösung. Und bearbeitet werden die Bilder ja sowieso. War jetzt ne Arbeit von ner Minute.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
@ David

Zitat
Beides zusammen ist möglich.
Allerdings muss ich sagen dass der Kommunikator einen kleinen Defekt hat.
Die Klappe ist vor einiger Zeit abgebrochen, aber ich konnte sie wieder festkleben, was die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Bilder, oder besser noch, ein kleines Vid über die Funktionalität der beiden Geräte wäre prima. Wenn wir ins Geschäft kommen, dann sowieso erst nächsten Monat. Am Samstag feiere ich erstmal meinen Geburtstag nach und da brauche ich auch noch den einen oder anderen Euro.

Lässt sich machen (siehe Unten)

Zitat
Ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.
Ich schätze dich als ehrlichen Menschen ein, daher würde ich sagen, mach mir einfach ein Angebot.
Sicher werden wir uns einig.

Also für Conans Kanone habe ich 25 bezahlt. inkl. Versand. Der Preis eines neuen, sehr seltenen Phasers beläuft sich im verpackten Zustand auf 99€. Da deine Geräte sicher bespielt und unverpackt und wie du ja sagst, der Kommunikator ne Macke hat, würde ich dann mit einem Preisvorschlag die Tage per PN auf dich zukommen. Aber mehr als 30 - max 35€ möchte ich eigentlich nicht bezahlen. Entscheide du.

Ich denke, 25-30 € ist ein gutes Angebot deinerseits, je nachdem, wie du dich nach Sichten des Videos entscheidest.
Versandkosten übernehm ich.
Aus meiner Sicht werden/sind wird uns da einig.

Hier noch das Video zur Ansicht, samt Erklärungen:
Star Trek Utensilien Präsentation

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ich sehe das wie Sven. Mit so einer kleinen Email wird das klappen. Die Farbe hält eigentlich problemlos und Du hast den Vorteil, dass Du es nicht bei jedem neuen Bild wieder nachbearbeiten musst. Mal abgesehen davon hat mich der rosa-rot-orange (wie auch immer die Farbe war ;)) Lauf halt immer enorm gestört: Ich habe mich vor dem Anstreichen immer geärgert, wenn ich die 'Waffe' angeschaut habe und das würde ich als recht frustrierend empfinden.
(Im Original war ja ein transparentes Plastik "Etui" für Kommunikator und Pistole dabei, aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Revell-Farbe besonders schnell abblättern würde).

Und, joah, so besonders gut liegt die Phase Pistol eigentlich wirklich nicht in der Hand ;) Aber ich habe auch nicht wirklich Vergleichswerte. Vielleicht fiel es mir deswegen dann wiederum leichter, das zu akzeptieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ David

Zitat
Lässt sich machen (siehe Unten)

Sehr schön, danke.

Zitat
Ich denke, 25-30 € ist ein gutes Angebot deinerseits, je nachdem, wie du dich nach Sichten des Videos entscheidest.
Versandkosten übernehm ich.
Aus meiner Sicht werden/sind wird uns da einig.

Hier noch das Video zur Ansicht, samt Erklärungen:

Vielen Dank für das Video.
Ich würde sagen, mit 30 € sind wir im Geschäft. Ich werde dich dann im März nochmal kontaktieren.

@ Max

Zitat
Ich sehe das wie Sven. Mit so einer kleinen Email wird das klappen. Die Farbe hält eigentlich problemlos und Du hast den Vorteil, dass Du es nicht bei jedem neuen Bild wieder nachbearbeiten musst. Mal abgesehen davon hat mich der rosa-rot-orange (wie auch immer die Farbe war ;)) Lauf halt immer enorm gestört: Ich habe mich vor dem Anstreichen immer geärgert, wenn ich die 'Waffe' angeschaut habe und das würde ich als recht frustrierend empfinden.
(Im Original war ja ein transparentes Plastik "Etui" für Kommunikator und Pistole dabei, aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Revell-Farbe besonders schnell abblättern würde).

Och irgendwie stört mich das gar nicht so arg. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum die das damals so eingefärbt haben, aber das ist eine andere Geschichte. Das nachbearbeiten macht mir gar nix aus. Da ich aber ein absoluter Grobmotoriker bin, was solche Sachen angeht, bin ich ein wenig ängstlich Hand an das Gerät zu legen und es zu verschlimmbessern. Und es ist wirklich fast gar kein Aufwand, das in PS nachzubearbeiten. Mal sehen, wie ich mich schlussendlich entscheide. Vielleicht mach ich es ja.

Zitat
Und, joah, so besonders gut liegt die Phase Pistol eigentlich wirklich nicht in der Hand ;) Aber ich habe auch nicht wirklich Vergleichswerte. Vielleicht fiel es mir deswegen dann wiederum leichter, das zu akzeptieren.

Absolut nicht. Ich habe ja inzwischen eine ganz ansehnliche Sammlung verschiedener Phaser und ich kann sagen, am besten liegt der ST VI Phaser in der Hand und danach selbstverständlich der Cobrahead.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Vielen Dank für das Video.
Ich würde sagen, mit 30 € sind wir im Geschäft. Ich werde dich dann im März nochmal kontaktieren.

Jo, dann haben wir einen Deal.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Exzellent  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum die das damals so eingefärbt haben, aber das ist eine andere Geschichte.
Na ja, die Macher haben es halt irgendwie als Spielzeug gedacht und das wird dadurch unterstrichen, weil es, hmm, wohl irgendwie die Strahlfarbe schon so andeuten soll?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Oder es ist so wie bei vielen Spielzeugwaffen, dass dadurch auf den ersten Blick erkenntlich gemacht werden soll, dass es sich um Spielzeug handelt. Mir ist nämlich als Kind mal passiert, dass ein Polizist meine Spielzeugwaffe in meiner Hosentasche gesehen hat und mich deshalb kontrolliert hat. Damit es nicht zu folgenschweren Missverständnissen kommt.
« Letzte Änderung: 23.02.14, 10:22 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Na ja, also mal ehrlich, bei einer Plastik P99 dürfte das wirklich der Fall sein - aber bei einer Phase Pistol? ;)
Wenn man damit rumfuchteln würde, ginge es einem wahrscheinlich vom Prinzip her so wie Chekov auf dem Flugzeugträger ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Schaut aber dennoch aus wie eine Waffe und das könnte bei einem Polizisten für einen nervösen Abzugsfinger sorgen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Schaut aber dennoch aus wie eine Waffe und das könnte bei einem Polizisten für einen nervösen Abzugsfinger sorgen.
Das wohl auf alle Fälle.

Vor kurzen soll ein Jugendlicher inden USa erschossen wurden sein, weil er mit einen Wii Constroller in der Hand Plizisten die Tür geöffent hat, die seinen vater verhaften sollten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Na gut, also in den USA lebt man in Bezug auf Waffen ohnehin gefährlich: Nach allem, was man so hört, ist da nicht viel nötig, um einen Waffenträger die Begründung an die Hand zu geben, er habe in Notwehr gehandelt.
Aber wenn ich auf der Straße hier in Deutschland mit einer Phase Pistol einem Polizisten begegnen würde, würde er mich glaube ich eher auslachen als verhaften.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Ja die Star Trek sachen sind wohl aber Primär für den US Markt gedacht, und da dort jeder nen Waffenarsenal aufbauen darf was der US Army zur Ehre genügen würde  macht es schon sinn die Spielzeug Waffen von den Echten zu unterscheiden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
... aber bei einer Phase Pistol? ;)
Wenn man damit rumfuchteln würde, ginge es einem wahrscheinlich vom Prinzip her so wie Chekov auf dem Flugzeugträger

Aber wenn ich auf der Straße hier in Deutschland mit einer Phase Pistol einem Polizisten begegnen würde, würde er mich glaube ich eher auslachen als verhaften.

Die Phase Pistol aus Enterprise gilt aufgrund der Form schon als "Anscheinswaffe". Diese sind in der Öffentlichkeit verboten, oder müssen erkentlich gemacht werden, das es sich um Spielzeug handelt. Darum haben die meisten Spielzeuge einen Farbigen Ring um dem Lauf. Meist in Orange, Rot oder Rosa. Hintergrund dessen ist, das selbst ein Bulle aus dreißig Meter entfernung nicht erkennen kann, ob es sich bei einer Waffe um eine echte, oder nur um ein Spielzeug handelt.

Wer mit Anscheinswaffen die nicht als unechte kenntlich gemacht wurden auf der Straße erwischt wird, darf sich nicht über einen Besuch der Jungs in Grün wundern. Anscheinswaffen dürfen ohne Genehmingung nur in der eigenen Wohnung zur Schau gestellt werden. Damit werden sie auf eine Stufe mit Paintball-Markierer und Softair-Waffen gestellt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Und wieder was gelernt. Ich danke dir Thunderchild.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019