@ Sven1310
Wieder schöne Selfie mit dabei. Leider hast Du bei einigen wieder deiner Haare unfreiwillig gekürzt. Trotzdem aus ein paar von denen könnte man bestimmt schöne Wallies zaubern. Ich bin gespannt auf dein Outdoorshotting. Das solltest Du auch für Star Trek im Auge behalten. Dadurch würdest Du bestimmt einige schöne Szenenbilder bekommen die man für Wallpaper benutzen kann um die irgendwo reinzuretuschieren.
Also darüber würde ich mich sehr freuen. Von mir wird da auch das eine oder andere noch kommen.
Auch für dein Lob vielen Dank.
Outdoorshootings aus meinen verschiedenen Cosplaybereichen sind schon lange mein Traum, vorallem mit mehreren Personen sodass man kleine Fotostories etc. erzählen kann. Aber eben auch wegen den von dir genannten Gründen.
Was das mit meinen Haaren angeht ist das so. Gegenwärtig schieße ich meine Bilder ja mit der Fernbedienung sodass ich die Kamera nicht jedesmal neu justieren kann. Ich tanze prinzipiell vor der Kamera auf und ab und so kann es manchmal passieren, dass Teile von mir außerhalb des Aufnahmefeldes sind.
Dennoch gefielen mir diese wenigen Bilder doch zu gut, um sie nicht zu präsentieren.
Aber ich werde künftig noch stärker darauf achten, dass das nicht passiert.
Und frag nicht warum aber als ich das Video hier sah musste ich an dich denken. 
Doch tue ich. Warum?
Ich kann nämlich gerade den Zusammenhang nicht erkennen, dennoch ein sehr lehrreiches Filmchen.
Gruß
J.J.