Forum > Star Trek: Explorer

Star Trek - Explorer - Phase II

(1/283) > >>

deciever:
So, hier stelle ich mal den allgemein Thread von der Explorer Serie rein.
Zu sehen wird\'s hier WIP\'s oder andere Kleinigkeiten geben.

Doch zu erst, was ist Explorer?

Star Trek Explorer ist eine Comic Serie um 2253. Da dies im aktuellen JJ Universum angesiedelt ist, spielt die Serie somit 5 Jahre vor dem Elften Film.

Die Pilotfolge ist bereits erschienen.

Zur Technik:
Explorer basiert auf der Source Engine des Spiels Halflife 2. Mit Hilfe diverser Editoren und Mods ist es mir in der Lage das Zeug zu basteln.

Da ich derzeit fleissig am basteln bin, gibts schonmal ein paar Bilder einiger Sets.

Ein Korridor


Der Besprechungsraum hinter der Brücke



Ein Labor


Behandlungsreich von Krankenstation 1


Aktuelle Bilder der Brücke folgen wenn der Umbau fertig ist. Wobei dieser sich meist auf den Blick nach draußen konzentrieren wird. Der Maschinenraum ist noch in Arbeit, Quartiere sollten auch bald dran kommen.
Vielleicht bastel ich ja mal ne Online Tour zusammen ;)


Zur Story selber:

Ich möchte gerne immer wieder mal Elemente bekannter FanFictions einbauen. Sei es nur eine Erwähnung von einem Namen oder anderes. Da dies deutlich vor den ganzen FF\'s spielt, wird es aber keine zusammenhänge geben. Außer diese sind erwünscht oder jemand hat eine Idee.

So wird in der dritten Episode von einem Captain Belar gesprochen und die Technikerin auf der Brücke ist eine Bartez.

Storytechnisch soll sich ein Roter Faden durch die Serie ziehen, die mit der Pilotfolge begonnen hat. Jedoch wird es auch genug Einzelepisoden geben.
Es wurde auch mal was von \"Drehbüchern\" für UO gesprochen, finden tu ich diese leider nicht und ich denke auch nicht das die Passen, aber vielleicht kann man da ja auch was zusammen ausarbeiten und zurecht stricken.

Die Geschichten erscheinen im Unregelmässigen Abstand. Sowas wie Staffeln plane ich nicht. Ich fange mit Episode 1 an und höre irgendwo weiter oben dann auf.

Was gibts zur Crew zu sagen? Noch nicht viel, die bin ich selber gerade noch am kennen lernen. Wie bemerkt fehlt es in der Pilotfolge an Charaktermomenten, diese bleiben recht blass und vorallem, unbekannt. Daran arbeite ich aber noch.

Weils so schön ist, gibts dann mal ein paar Promotion Shots ;P


Lt. Sorok und Captain Connelly
Angelehnt an ein TOS Bild ;)


Sicherheitsoffizierin Saris und der Sicherheitschef+XO+Taktischer Offizier David Bishop


Der Doktor Stanley Willard mit der Namenlosen Krankenschwester



Soooo....



Wie sehen die Akuellen Pläne aus? Erstmal die Sets fertig machen.


Wenn jemand allgemeine Fragen und Anregungen zur Serie hat, nur zu.

ansonst, mfg und so weiter ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sieht schon alles sehr gut aus. Besonders gefällt mir der Konferenzraum und das Labor. Was ich mich allerdings frage ist, warum die Orionerin eine Orange Uniform trägt, während ihr Kollege eine Original rote an hat? Hat das eine Bewandtnis?


--- Zitat ---So wird in der dritten Episode von einem Captain Belar gesprochen und die Technikerin auf der Brücke ist eine Bartez.

Storytechnisch soll sich ein Roter Faden durch die Serie ziehen, die mit der Pilotfolge begonnen hat. Jedoch wird es auch genug Einzelepisoden geben.
Es wurde auch mal was von \"Drehbüchern\" für UO gesprochen, finden tu ich diese leider nicht und ich denke auch nicht das die Passen, aber vielleicht kann man da ja auch was zusammen ausarbeiten und zurecht stricken.
--- Ende Zitat ---


Naja, die Idee an sich finde ich toll und ehrt mich sehr. Vielen dank. Nur sehe ich da ein Problem. Die Trill werde meines Wissen nach erst Ende des 23. Jhs entdeckt und anfang des 24. in die Föderation aufgenommen. Also ist ein Captain Belar zu dieser Zeit, als Vorfahre unseres Admirals eher unwahrscheinlich. Aber das Problem haben wir für Ent S05 gelöst, indem wir einen George Pickett eingeführt haben, der ausschaut wie ich, aber ein Mensch ist. Oder aber wir verlegen das Entdecken der Trill vor und Belars Vorfahre ist Kommandant eines Trill Schiffes. Drehbücher für UO gibt es keine. Ich habe zwar mal eins vor 10 Jahren geschrieben, aber das ist so grottig, dass es nur noch in gedruckter Form in meinem Schrank liegt. Gegenwärtig verarbeite ich gerade einiges davon in meiner 2. TDWC Geschichte. Du wirst also keine Drehbücher finden. Was ich meinte, wäre eine Anlehnung an meine Geschichten, aber ob die mit deinem Universum kompatibel sind, ist fraglich. Du kannst natürlich gerne in die Zukunft reisen und UO besuchen.  :D
Leider spielt UO auch nicht im J.J. Abrams Universum. Noch so ein Problem. Denn ich werde in UO versuchen, die romulanische Supernova zu verhindern, damit diese Zeitlinie keinen Einfluss auf UO nimmt.

Maik:
Echt toll geworden schon:respect: :respect: :respect:

Im Labor die Monitore sind doch aber eher als den normalen Universum von der Enterprise NX von 2160 :D

deciever:
Mhm, die Orionierin ist Orange? Bei mir siehts Rot aus. Naja, ich hab eh eine Rot/Grün schwäche. Mal schaun, werd das mal nachbessern, nur ob ich den Unterschied sehe? ^^

Beim Captain Belar muss es sich nicht um den Belar handeln. Es ist einfach nur der Name (In dem Falle^^). Schließlich kommen da ja einige Faktoren zusammen, das es garnicht gehen würde. Diese hast du ja schon erwähnt.  Ich kann auch gern jemand anders nehmen der passend würde.

Warum da Enterprise Panels sind? Naja, ich hab derzeit nur eine beschränkte Sammlung an Props (Objekte)  Mit der Zeit werde ich diese auf den \"AKtuellen\" stand bringen.
Derzeit erkläre ich das so, die Explorer ist Baujahr 2232 und daher recht alt. So :P

Das Universum Splittet sich ja erst 2233, dann gehts ja noch^^

Wobei ich keine ahnung hab in wie weit ich das JJ Universum einbinde. Klar, zur Zerstörung Vulcans hab ich noch 5 Jahre und es stellt sich die frage wie weit ich kommen werde. Naja, erstmal wurscht.

Derzeit zerbreche ich mir den kopf für ein Design einer Promenade einer neuen Deep Space Station die fehl am Platze ist und daher kaum genutzt wird.

Hab oben noch die KS dran gehängt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das Problem haben wir für Ent S05 gelöst, indem wir einen George Pickett eingeführt haben, der ausschaut wie ich, aber ein Mensch ist.
--- Ende Zitat ---


War das nicht ein James Pickett...??
Der gute George Pickett war Kavallerie-General in den Konföderierten Streitkräften...

@deciever
Sieht schon sehr gut aus - besonders bei dem Konferenzraum merkt man bereits was die HL2 Engine leisten kann...
Der Korridor wirkt noch etwas steril und sehr kantig  IMO...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln