Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 307232 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1080 am: 20.01.15, 22:27 »
Naja, Wolken sollten schon sein ;)

Es muss ne 4096x2048 AUflösung haben, mit "Krummen" Auflösungen gehts ned.

Aber zeig doch einfach mal in klein wie die Ausschaut.

Also du suchst eine Erdtextur mit Wolken in 4096x2048 als Sphere/Kugelprojektion? Ich hab so eine Textur auf der Platte. Mit etwas komprimieren konnte ich sie unter die 5MB Grenze drücken. Bestell der NASA einen schönen Gruß, von der stammen die beiden Originaltexturen (waren ca 8000x4000 groß, da ließ sich was zurecht schrumpfen).

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.01.15, 22:40 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1081 am: 20.01.15, 22:49 »
Eigentlich suche ich einen Erdähnlichen Klasse M Planet ^^
Die Erd Textur war nur ein Beispiel.

Ronsfields Textur hab ich zur Textur umgemodelt. Werde die Tage dann den Planeten damit bestücken und dann die Wolken drüber legen in der Hoffnung das es so Klappt wie ich es mir vorstelle. Wolken müssen von der Oberfläche getrennt sein. Wenn das alles nicht klappt, muss halt doch ne Textur mit Wolken her halten.



Wenn also jemand einen Erdähnlichen Planet hat, her damit.

Wobei ich die Erde auch gebrauchen kann. Zwar nicht zur Aktuellen Episode, aber ich kann sie gebrauchen :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1082 am: 21.01.15, 09:05 »
Ahjo ^.^ erdähnlich hab ich nicht, aber das Wolkenlayer von der Erde da oben kann ich dir noch in der Auflösung hochladen, falls andere nur reine Planetenoberflächen haben. Dann könntest du die Wilken nachträglich so drüber legen.

Weiss gar nicht, obs irgendwo einen guten Planetenshader gibt, mit dem man sowas erstellen kann, um sich die Texturen anschließend rauszurendern... wäre mal eine Suche wert.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1083 am: 31.01.15, 12:03 »
Soooo...


Das Drehbuch ist fertig und wurde nun an alle Beteiligten rausgeschickt.
Jetzt heißt es warten bis alles wieder zurückt ist.

In der zeit werden die Sets wieder ein bissl verbessert sowie neue gebaut.
Nebenbei gehen die Arbeiten am Drehbuch von Episode 4 los.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1084 am: 31.01.15, 12:12 »
Das sind gute Nachrichten!
Und ich finde es auch interessant, so indirekt auch die Produktionsphasen mitzubekommen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1085 am: 31.01.15, 12:16 »
*lol*, die Szene ist geil.

Besonders der Blick von Connelly.
Was der wohl gerade denkt "schon wieder dieser Pausenclown" :P

Tolle Arbeit.
Ich bin gespannt auf das Drehbuch zum 4. Film

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1086 am: 05.02.15, 15:14 »
Ein Setbild.




Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1087 am: 06.02.15, 11:03 »
Großartig! Es ist schön, dass Ihr auf Drehbücher setzt, die (ja offensichtlich) nicht nur auf das Raumschiff selbst beschränkt sind :) Das sorgt immer wieder für interessante Locations. Ich fand schon die Station letztes Mal toll, dieser Raum - wo auch immer er sich befindet - weiß aber auch schon gleich zu überzeugen :) Ich die Frage taucht auf: Was sieht man da durch das Fenster? :D
Hmm, ist das nur hier der Fall oder generell bei den Figuren so: Der Captain hat für meinen Geschmack eine leicht gebügte Haltung: Der Drcuk der Verantwortung.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1088 am: 06.02.15, 11:21 »
Hm, ja, die gebeugte Haltung... Aber das scheint der Standard zu sein - der Gentleman ihm gegenüber läuft ja auch nicht aufrecht wie ein Klingonenkrieger.  :D

Einen etwas... hmm... archaischen Eindruck machen die Rollen der Stühle auf mich. :duck
Wären für die Gästestühle vor dem Schreibtisch nicht normale Sessel angebrachter und letzten Endes auch hübscher anzusehen, als diese Bürostühle?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1089 am: 06.02.15, 14:33 »
Joar,

normalerweise sollte das ganze auf eine Raumstation verlagert werden. Max weiß auch welche ;)
Aber beim basteln zog es mich doch mehr auf einen Planeten runter, da ich bisher noch keinen hatte. So dachte ich mir, wenn du schon einen Planeten zeigst, dann zeig auch was vom Planeten.


Hab die Stühle mal durch den selben vom Admiral ersetzt.

Ja, die sind irgendwie alle immer leicht gebückt, da muss ich drauf achten.
Es gibt noch ein paar neue Sets, aber die Zeige ich nicht, da sonst zu viel gespoilert wird.


So, für die Episode 4, dessen Idee von Star stammt, benötige ich Raumanzüge.

Ich habe mich da bei Mass Effect bedient und die Weibliche Variante fertig. Die Männliche ist noch in Arbeit.
Designtechnisch finde ich, passen die Recht gut ins Universum, da die genutzten ähnlich sind.


An dem ein oder anderen Detail werkel ich noch. Bis der zum Einsatz kommt, dauert das sowieso noch eine Zeit.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1090 am: 06.02.15, 14:40 »
Die Stühle der neuen Szene sehen viel passender aus und auch der Gentleman hinter dem Schreibtisch scheint seinen Rücken mal etwas gerade gemacht zu haben! So ist es viel besser, in meinen Augen! :thumbup

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1091 am: 06.02.15, 18:11 »
Deswegen finde ich die MACO Suite können sich. auch an ME orientieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1092 am: 06.02.15, 18:17 »
Ich finde, das Design ähnelt ein ganz klein wenig den Anzügen aus "Elite Force".
Also passend für Star Trek - Explorer finde ich sie in jedem Falle.

Gelungene Adaption ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1093 am: 06.02.15, 18:38 »
Tolles Büro! Das Schwert an der Wand gefällt mir besonders, aber auch die anderen Remineszenzen an Into Darkness sind äußerst gelungen. Du schaffst es auf wunderbare Art, die Optik der Abrams-Filme einzufangen, und eben diesen Mix aus altem (Uniform, Stühle, etc) und neuem (hochmoderne Computer, Gebäude). Den kleinen Gastauftritt des Galactica-Shuttles finde ich toll, das Schiff hat mir immer gut gefallen :) Die neuen Stühle machen sich auch sehr gut. Der Admiral sieht sogar ein bisschen aus wie Marcus. Ist er aber nicht, oder?

Daumen hoch auch für die Raumanzüge. Ziemlich abgespaced :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1094 am: 06.02.15, 18:42 »
Ist mir grad nicht aufgefallen, aber aus ergonomischer Sicht erscheinen mir die Stühle - die nebenbei bemerkt sehr gelungen sind - ein wenig zu niedrig.
Wer da zu lange drauf sitzt, dürfte über Nackenschmerzen jammern ;)

Der Blick nach draußen gefällt mir.
Die Aussicht ist klasse.

 

TinyPortal © 2005-2019