So, es ist geschafft. Die letzte Folge Explorer in diesem Jahr!
Nachdem am 25.11.2009 die ersten beiden Episoden der Serie online gingen, hätte ich echt nicht gedacht so weit zukommen. 8 Folgen in 12 Monaten. Dabei ist das ganze auf purer Langeweile entstanden (Merkt man am Piloten, der ist nicht halbes und nichts ganzes...)
Was ist im laufe der Zeit passiert?
Nunja, ich habe ein paar Handlungsstränge eröffnet. Sei es der Hauptstrang, mit dem Unbekannten Volk, die Sache mit der Orionischen Offizierin und die Raumpiraten. Ein kleiner Teil davon kann bereits am ende der Ersten Staffel als abgeschlossen gesehen werden, anderes kommt erst noch.
Leider blieben trotz allem die Charterentwicklungen etwas auf der strecke, jedoch hoffe ich das man die Crew ein wenig kennen gelernt hat. Leider ist es mir nicht gelungen jemand unter die Erde zu bringen und das Schiff ist immer noch an einem Stück (Hab gehört es soll modern sein, sein Schiff zu plätten

Arbeiten an der kommenden Staffel fangen erst irgendwann im nächsten Jahr an. Auch da sind wieder 6-8 Episoden geplant. Wenn möglich innerhalb eines Jahres, ansonsten wird etwas gestreckt.
Wie das Staffelfinale aussehen soll, steht bereits fest, nur der weg dahin muss noch erstellt werden.
Es steht auch schon im groben fest was alles passieren wird, keine sorge, offene Fragen werden beantwortet (Gibt ja nicht viele)
Gegen ende der Staffel hat sich Trekman da zugesellt und das Staffelfinale geschrieben, von ihm wird noch die ein oder andere Episode kommen. Gilt natürlich auch für euch, wer mal ein Drehbuch schreiben will, einfach Bescheid geben

Des weiteren werde ich die Ersten Episoden ein wenig überarbeiten (Schlechtschreibung und Schönheitsfehler).
Natürlich freue ich mich weiterhin über jede Anregung und Kritik.
Bis dahin, schönen Abend noch

ps: Wer alle eastereggs der letzten beiden Episoden aufzählen kann, bekommt nen Keks