Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 298313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #45 am: 23.02.10, 06:59 »
Tda, es ist wieder so weit :)

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=197&sid=


Nun ist das Vierte Comic fertig. Diesmal ist sogar etwas gefühl mit dabei ;)

Als nächstes möchte ich mich wieder ein paar Charaktere zuwänden. Wünsche wer genauer beleuchtet werden sollte?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #46 am: 06.06.10, 14:13 »
Eine Brücke einer Deadalus Klasse.
Ich weiß das diese zu dieser Zeit nicht mehr im Aktiven Dienst ist, aber brauchen tue ich diese dennoch ;)









Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Explorer
« Antwort #47 am: 06.06.10, 14:16 »
Hübsch, sieht wrklich hübsch aus :) Eine nette Desig-Mischung, die auch zur Zeit der Daedalus-Klasse passen kann!
Nur hatte ich mir - rein intuitiv, vom äußeren Design des Schiffs her gedacht - die Brücke immer \'runder\' vorgestellt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Explorer
« Antwort #48 am: 06.06.10, 14:41 »
gefällt mir sehr gut.

@max
Wieso.

bei der Midwaybrücke ist der Dom auch rund, aber der eigentliche brückenbereich ist ebenfalls mehr rechteckig wie bei deciver.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Explorer
« Antwort #49 am: 06.06.10, 14:49 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wieso.

bei der Midwaybrücke ist der Dom auch rund, aber der eigentliche brückenbereich ist ebenfalls mehr rechteckig wie bei deciver.

Es gibt keinen echten Grund, das ist klar. Man könnte zwar den strukturellen Aufbau heranziehen (bei einer runden Untertasse folgt der Innenaufbau mit den Quartieren und den Gängen eigentlich auch im groben dem Schema und teilt das Innere entsprechend in Sektoren und konzentrische Verbindungswege ein), die eigentliche Motivation dürfte aber schlicht ästhetischer Natur sein (also eine Designausrichtung möglichst durchzuziehen und damit für das ganze Schiff erkennbar zu machen).

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #50 am: 06.06.10, 17:33 »
Naja, was rundes würde aber nicht zum Design dieser Ära passen, finde ich jetzt.

Vom Aufbau her wollte ich mal etwas weg vom Standartbrückenaufbau. Hat auch, mehr oder minder, geklappt ;)

Wobei die Brücke ja weniger Reckeckig ist, sonder eher langgezogen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Explorer
« Antwort #51 am: 06.06.10, 19:13 »
Die Brücke sieht interessant aus, wobei die Daedalus-Klasse allein schon wegen ihrer äußeren Erscheinung nicht so mein Favorit ist. Und mit diesem verdächtigen Riesenrohr im Rücken möchte ich dort erst recht nicht Captain sein...

Ich hätte die Brücke insgesamt eher wie eine Mischung aus Archer-Enterprise und Kelvin gestaltet; die TOS-Konsolen gehören meiner Meinung nach eindeutig ins 23. Jahrhundert und da war die Daedalus-Klasse bereits ausgemustert.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Explorer
« Antwort #52 am: 06.06.10, 19:41 »
@deciever: Sieht richtig gut aus die Aufteilung der Brücke :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Explorer
« Antwort #53 am: 06.06.10, 20:33 »
Kann sich richtig sehen lassen. Was mich allerdings ein wenig stört ist das Rohr hinterm Captainschair. Der Captain sollte notfalls immer Blickkontakt mit seinen Leuten aufnehmen können und mit einem Blick die Situation erfassen können. Das Rohr macht einen Teil der Brücke aber nicht einsehbar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #54 am: 07.06.10, 21:26 »
So, die Brücke noch etwas \"Verschönert\"






Warum die TOS Optik? Naja, recht einfach. Ich verwende einiges an ENT Elemente. Daher habe ich mich für die TOS Optik entschieden, da diese doch sehr anders ist. Schließlich soll man bei betrachten sehen das dieses Schiff aus einer anderen Epoche kommt.

Dummerweise habe ich damals beim erstellen der Explorer Sets nichts anderes zur Hand gehabt und auch nicht wirklich daran gedacht.
Naja, wurscht.

Da dieses Schiff schon lange nicht mehr im Dienste der Flotte ist, aber trotzdem von einer Gruppe genutzt wird, siehts etwas verbraucht aus.
Im laufe der Zeit gab es ein paar zusätzliche einbauten. Durch den Sternenflottentüv würde das nicht mehr gehen ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #55 am: 19.06.10, 23:03 »
So, ganze drei Episoden sind derzeit in Arbeit. Also reichlich zu tun.

Jetzt gibt es erstmal zwei Bilder eines neuen Explorersets.

Der Deflektorkontrollraum, direkt hinter der Deflektorschüssel.




N Paar Details kommen noch.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek - Explorer
« Antwort #56 am: 19.06.10, 23:15 »
Wirklich sehr gelungen.

Im ersten Moment dachte ich noch... hm,.. für einen Maschinenraum etwas kahl.

Aber für eine Deflektorkontrolle kann es sich absolut sehen lassen.

Vielleicht sollte es über die riesige Energieleitung aber mehr als eine Brücke geben.

Und auch dort wäre vielleicht eine Kontrollstation eine Idee.

Ansonsten aber eine Klasse Arbeit.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Explorer
« Antwort #57 am: 20.06.10, 07:38 »
David ging mir auch so :D  Dachte auch es wäre der Maschinenraum.

Ist aber wirklich gut gelungen von Aufteilung echt. Und das man eine Brücke hat wo man zum andren Bereich mal schnell wechseln kann.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Explorer
« Antwort #58 am: 20.06.10, 08:40 »
@deci
Sieht ziemlich interessant aus. auch wenn ich finde, dass das teil für nen Deflektor etwas zu lang und für eine Energieleitung zu breit ist. aber die Idee mit den Brücken ist schon cool.

@david und maik
Es sind zwei Brücken.

Wenn ihr genau hinseht entdeckt ihr kurz vor der hinteren Wand das Geländer eine zweiten Brücke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #59 am: 20.06.10, 09:19 »
Jo,

ich hatte mir eher Gedacht das dies weniger eine Energieleitung ist, sondern eher die ganze Delektortechnik da drin steckt.
Deflektorschild, Sensoren, anderes Zeugs und auch ne Energieleitung, klar ;)

Aber das ist nebensache.

Dankeschön :)

 

TinyPortal © 2005-2019