Forum > Star Trek: Explorer
Star Trek - Explorer - Phase II
deciever:
Tda, es ist wieder so weit :)
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=197&sid=
Nun ist das Vierte Comic fertig. Diesmal ist sogar etwas gefühl mit dabei ;)
Als nächstes möchte ich mich wieder ein paar Charaktere zuwänden. Wünsche wer genauer beleuchtet werden sollte?
deciever:
Eine Brücke einer Deadalus Klasse.
Ich weiß das diese zu dieser Zeit nicht mehr im Aktiven Dienst ist, aber brauchen tue ich diese dennoch ;)
Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht.
Max:
Hübsch, sieht wrklich hübsch aus :) Eine nette Desig-Mischung, die auch zur Zeit der Daedalus-Klasse passen kann!
Nur hatte ich mir - rein intuitiv, vom äußeren Design des Schiffs her gedacht - die Brücke immer \'runder\' vorgestellt.
Alexander_Maclean:
gefällt mir sehr gut.
@max
Wieso.
bei der Midwaybrücke ist der Dom auch rund, aber der eigentliche brückenbereich ist ebenfalls mehr rechteckig wie bei deciver.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wieso.
bei der Midwaybrücke ist der Dom auch rund, aber der eigentliche brückenbereich ist ebenfalls mehr rechteckig wie bei deciver.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen echten Grund, das ist klar. Man könnte zwar den strukturellen Aufbau heranziehen (bei einer runden Untertasse folgt der Innenaufbau mit den Quartieren und den Gängen eigentlich auch im groben dem Schema und teilt das Innere entsprechend in Sektoren und konzentrische Verbindungswege ein), die eigentliche Motivation dürfte aber schlicht ästhetischer Natur sein (also eine Designausrichtung möglichst durchzuziehen und damit für das ganze Schiff erkennbar zu machen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete