Es wurde ein neues schickes Tool herausgegeben. Der Source Filmmaker!
Damit ist es möglich Szenen zu erstellen, sowohl für Poster als auch für Videos. Mit allem drum und dran. Also werde ich mich da nun reinarbeiten.
Das ganze ist noch in der Beta Phase. Leider werden externe Mods noch nicht unterstützt, sondern nur das Spiel Team Fortress 2. Soll aber auch bald frei geschaltet werden. Daher gibt es derzeit einige Probleme meine Explorer Sachen auf die TF2 Engine zu schaufeln. Aber solange es nicht 100% geht, nutze ich die Zeit zum üben.

[Wie man unschwer sieht, fehlen ein paar Objekte. Liegt an der nicht ganz so kompatiblem Engine von Explorer und Team Fortress 2, auch wenn es die selbe ist]
Das heißt, je nachdem wie zügig das geht, wird das nächste Comic mit dem SFM erstellt. Und vielleicht folgen sogar irgendwann mal ein paar kleine Filmchen

Der große Vorteil im vergleich zu jetzt ist, ich kann die Figuren direkt ingame Positionieren und benötige dafür nicht mehr Photoshop.
Von den ganzen Animationen, Sequenzen, Kamerafahrten etc ganz zu schweigen.
Man darf also gespannt sein.
Die Community Episode näher sich langsam dem Finale. Es dürfte noch ein paar Tage dauern, dann gibts die nächste Entscheidung. Auch hier darf man gespannt sein