Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 299936 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Explorer
« Antwort #60 am: 20.06.10, 09:28 »
In dem Falle wäre das aber IMO dennoch nicht so lang.

Sieh dir mal in den MSDs der Canon ST Schiffe die Deflektophalanxen an.

Die sind zwar mehrere Decks Hoch. gehen aber nicht sehr tief in die Hülle hinein. weil nach deine Bild würde ich das \"Kabel\" für mindestens 20 - 25 Meter lang halten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Explorer
« Antwort #61 am: 20.06.10, 10:39 »
Zitat
Original von deciever
ich hatte mir eher Gedacht das dies weniger eine Energieleitung ist, sondern eher die ganze Delektortechnik da drin steckt.

Wenn man sich die MSD-Bilder ansieht, dann verbirgt sich hinter so einer Deflektorschüssel wirklich einiges an Technik. Ich hätte natürlich auch eher erwartet, dass das dann jedoch nicht nur in die Teife geht, sondern auch etwas breiter ist, aber vielleicht kam bei diesem Schiff eben eine spezielle Spulentechnik zum Einsatz - insofern alles super :)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek - Explorer
« Antwort #62 am: 20.06.10, 11:08 »
Hallo zusammen,

ich habe ein recht großes MSD einer Galaxy-Class gefunden, schaut mal hier:

Galaxy-Class MSD

Für eine Zuleitung wohl etwas dick - ein schneller Blick auf den Energiereaktor der damaligen Zeit (Galaxy-Class) und es wird klar, wie dünn die Hauptplasmaleitungen sind.

Soweit die Fakten. Natürlich existiert die künstlerische Freiheit auch weiterhin! :]


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Explorer
« Antwort #63 am: 20.06.10, 11:12 »
Wenn ich mir das MSD von Visitor ansehe, könnte die Dicke leitung durchaus sein.

ich meine seht euch das Stück zwischen der Deflektorphalanx und dem Computerkern an.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek - Explorer
« Antwort #64 am: 20.06.10, 11:19 »
Hallo,

ich glaube aber weniger, dass das eine Energieleitung ist. Ich meine das Ding ist dicker als die Leitungen, die überhaupt erst den Energiekern verlassen - macht das Sinn!?

Naja... Nichts desto trotz finde ich den designten Raum nicht schlecht, er könnte ja die Energiezuleitung darstellen und auch ein paar Steuerpulte beinhalten.

Wenn man bedenkt, wozu dieser Deflektor ab und an Missbraucht wurde macht auch so eine Monster-Zuleitung Sinn!


Mfg

Visitor5

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Explorer
« Antwort #65 am: 20.06.10, 11:21 »
Für sich genommen als generell technische Einrichtung sieht das Ganze schon interessant aus...
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Explorer schon nicht mehr in das alte Universum passen soll sondern schon ganz als Kind des \"Abramsversums\" wie die neue Enterprise eine Länge von über 700 Metern aufweist. Die will natürlich auch entsprechend gefüllt sein, und solange man in seinen Maschinenraum keine komplette Bierbrauerei reinstellen will muss man eben solche überlangen Deflektor-Elemente nehmen.

(All dies natürlich ausgehend von der Annahme, dass die \"Abramprise\" tatsächlich so riesig ist, was keineswegs unumstritten ist zumal es im Film selbst nicht explizit durch konkrete Angaben bestätigt wurde.)

Aber selbst wenn man die oben besagte Überlänge für bare Münze nimmt, muss eine Deflektor-Kontrolle nicht zwangsläufig nur in die Länge gehen, da wäre eine kürzere Ausbreitung über meinetwegen vier bis fünf, meinetwegen auch sechs Decks schon passender, um zumindest eine noch etwas stärkere Bindung zum Original-Universum zu gewährleisten.
Dafür könnte eine solch lange Struktur wie hier oben zu sehen wiederum ganz gut als Impulsantrieb durchgehen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #66 am: 20.06.10, 11:51 »
Jo, in der tat ist die Explorer ein wenig größer als die \"alten\" Schiffe.
Letztendlich sieht man aber nur diese Leitung verlaufen. Ein Blick nach hinten, wo die Leitung beginnt, gibt es ja nicht. Wird es auch nicht geben. Da kann ja immernoch ne ganze Menge Technik drin stecken. Das Schiff ist schließlich Baujahr 2230, da war alles noch ein wenig klobiger ;)

Zumal die Technik hinter dem Deflektor, bei  der Galaxy, ganze 3 Decks ein nimmt. Hier sinds nur 1 1/2.

Außerdem muss ich zugeben, das dies die erste Version vom Maschinenraum war. Jedoch nie zu ende gebaut worden ist, da ich mich für die bekannte Variante entschied.

Ich bin am grübeln ob ich zuleitungen anbringen sollte, oder sogar noch größere Apparate irgendwo hinstelle die damit verbunden sind.

ps: die Explorer misst nur 598,5 Meter ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #67 am: 28.06.10, 21:18 »
Eine Andorianerin.. Klar, kann man schlecht übersehen ;)

Sie ist die Besitzerin einer Raumstation, die sich ausserhalb des Föderierten Raum befindet.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek - Explorer
« Antwort #68 am: 28.06.10, 21:20 »
Boah  8o

Heiß die Dame.
Interessantes Gesicht.

Also das ist wirklich gut.
Hast du die mit einer Art \"Editor\" selbst gemacht oder - was ich jetzt einfach ma vermute - kommt die aus Star Trek Online  :D ?

Mach doch deine HCs auch ma damit.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #69 am: 28.06.10, 21:27 »
Gesicht ist aus STO

Körper aus SIN: Episodes. Das spiel basiert auch auf der selben Engine die ich für ST:E nutze.

Problem bei STO Gesichtern, ich kann die Mimik nur mit Photoshop editieren. Also ziemlich  beschrängt nutzbar, daher tauchen STO Charaktäre nur selten, oder kurz auf.
(Siehe Comic 4)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Explorer
« Antwort #70 am: 28.06.10, 21:36 »
sieht gut aus.

erinnert mich irgendwie an diese dame

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #71 am: 28.06.10, 21:39 »
richtig erkannt ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Explorer
« Antwort #72 am: 29.06.10, 11:28 »
Echt toll, was man inzwischen so alles machen kann. Die Dame gefällt mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek - Explorer
« Antwort #73 am: 03.07.10, 21:01 »

Ensign Bartez

Dank des Sommers komme ich derzeit nicht wirklich weit. Bisher nur eine Seite gemacht. Aber irgendwann ist der Sommer ja auch vorbei. Spätestens wenn wir Weltmeister sind ;)

So, meine Pläne sehen vor bis ende des Jahres noch 3 weitere Comics zu beenden. Wobei das Finale als \"Film\" ausgelegt werden soll.

Für den kommenden Zweiteiler bin ich sogar nicht verantwortlich, ich werde nur die Bilder dazu bauen :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek - Explorer
« Antwort #74 am: 03.07.10, 21:35 »
Drei Comics  8o  8o

Das nenne ich mal ein großes Vorhaben.
Ich wünsche viel Erfolg und freue mich aufs Schmökern

 

TinyPortal © 2005-2019