Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 294185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #420 am: 29.11.11, 23:26 »
Tja, da ist doch irgendwie ein freuzügigeres Bild ins Internet gelangt ;)

Dinge unter der Gürtellinie sind glücklicherweise nicht wirklich zu sehen. Ansonsten gibts hier weniger zu sehen als bei Star's Zeichnungen :P



ps: grübel derzeit über die nächste Story nach. Idee Nummero Uno ist: Ich erstelle ein paar Seiten und werfe damit ein Plot ins Boot. Die Leser schauen sich das dann an und ich gebe 2-3 vorlagen vor. Es wird ausgelost welchen weg der Comic geht, bis zum nächsten Punkt. So würde die Community diese Story lenken.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #421 am: 30.11.11, 09:34 »
Die Idee, die Leser an der Story zu beteiligen, ist großartig.
Das neue Bild is hammer.
Gibt's das auch in größerer Auflösung?  :tongue:

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #422 am: 30.11.11, 10:14 »
Ja, wäre mal ganz lustig und interessant zu wissen was dann da raus kommt.
zum Bild, nö :P

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #423 am: 04.12.11, 11:59 »
Jetzt mal eine Frage: Wann hattest du das erste Mal die Idee, ein Comic zum Thema Star Trek zu machen?   

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #424 am: 04.12.11, 12:15 »
Die Antwort gibt es hier:

http://www.dmcia.de/explorer/serie.html

3 Jahre später fing ich dann mit der Explorer Serie an.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #425 am: 04.12.11, 12:28 »
ps: grübel derzeit über die nächste Story nach. Idee Nummero Uno ist: Ich erstelle ein paar Seiten und werfe damit ein Plot ins Boot. Die Leser schauen sich das dann an und ich gebe 2-3 vorlagen vor. Es wird ausgelost welchen weg der Comic geht, bis zum nächsten Punkt. So würde die Community diese Story lenken.

Die idee finde ich klasse.

auf devart gibt es eine userin namens epantiras. ich bin auf sie aufmerksam geworden wegen ihrer parodiecomics zu mass effect 1 und 2. und sie hat auch die "Speardrake" reihe, wo halt die user immer abstimmen können was als nächstes passiert.

http://epantiras.deviantart.com/
 
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #426 am: 04.12.11, 13:08 »
ja, mass perfect ist super :)

So ähnlich hatte ich mir das Gedacht.

Ich werfe die ersten Seiten ins Boot bis zu einem Punkt an dem es etwas zu entscheiden gibt. Dann wird die Community gefragt. Meist 2-3 Möglichkeiten. Ob auch eigene Ideen eingeworfen werden können, kann ich noch nicht sagen. Wird dann aber vielleicht auf Diskussionen hinaus laufen und das ganze unnötig verzögern.

Mal schauen wie ich das dann anstellen werde.

Es muss halt nur genug beteiligung geben, ansonsten lohn es sich  nicht.

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #427 am: 04.12.11, 13:10 »
Aber Holla die Waldfee! Ich sehe, die ST Uniformen werden eindeutig überbewertet....
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #428 am: 04.12.11, 13:40 »
Das meintest du Dec. Ich finde es eine gute Idee und würde mich gerne daran beteiligen.
Und solltest du auch jemals ein Portfolio machen, hast schon eine Frage, die du beantworten kannst. ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #429 am: 04.12.11, 15:42 »
ja, mass perfect ist super :)

So ähnlich hatte ich mir das Gedacht.

Ich werfe die ersten Seiten ins Boot bis zu einem Punkt an dem es etwas zu entscheiden gibt. Dann wird die Community gefragt. Meist 2-3 Möglichkeiten. Ob auch eigene Ideen eingeworfen werden können, kann ich noch nicht sagen. Wird dann aber vielleicht auf Diskussionen hinaus laufen und das ganze unnötig verzögern.

Mal schauen wie ich das dann anstellen werde.

Es muss halt nur genug beteiligung geben, ansonsten lohn es sich  nicht.

Die Idee fiinde ich gut, decie.
Ich bin ja gespannt, wie das Abenteuer der Explorer weitergeht.

Ja, wäre mal ganz lustig und interessant zu wissen was dann da raus kommt.
zum Bild, nö :P

Schade  :Hut

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #430 am: 06.12.11, 17:52 »
Zurzeit sieht es so aus, das die Explorer erneut auf die Piraten trifft und sich mit denen auseinander setzt.
Sobalt die Idee entsprechend ausgebaut ist, mach ich mir Gedanken in wie weit die beeinflussbar werden kann. Das ende der Episode ist ja dann völlig offen ;)

Da jeder mit abstimmen kann, werden die stimmen dann gezählt (Da es noch einige gibt, die auch mit entscheiden werden, die aber hier nicht drin sind. Wie die sich entscheiden, werde ich dann hier mitteilen zur übersicht)

Die Arbeiten an der Episode werden aber erst nächstes Jahr anfangen.


Auch überlege ich es mit den Staffel sein zu lassen und einfach fortlaufende Nummern zu nehmen, da 1 Jahr, 1 Staffel nicht klappt. Vorallem da die Seitenanzahl so stark gestiegen ist. In den 47 Seiten vom letzten Comic, hätte ich in Staffel 1 locker zwei rein bekommen.

Außerdem wird die Website bald erneuert (Links, Grafiken, blabla) Bis dahin werd ich mich entschieden haben.


Ansonsten wars das für dieses Jahr mit Explorer und hoffe das noch ein paar die aktuelle Folge lesen werden und entsprechend kommentieren.

Ansonsten Nummer 2, für fragen und feedback stehe ich immer offen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #431 am: 11.12.11, 15:23 »
update:

Ich habe die 2012 Version der Brücke fertig. Es wurden nur ein paar kleinigkeiten verändert, bzw, angepasst.

Wer das ganze mal in bewegung sehen will:

expl_bridge.wmv

Die ganzen Displays sind nicht animiert, liegt nunmal daran das es eine Comic Serie ist ;)
Außerdem wird der Text auf der Brückentür irgendwie nicht angezeigt. Irgendwann werde ich auch da den fehler finden.

ps: Den Nebel sollte jeder erkennen ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #432 am: 11.12.11, 15:25 »
Gelungenes Video.

Die Brücke ist dir wirklich super gelungen.

Mein Kompliment

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #433 am: 11.12.11, 15:30 »
Nach wie vor, ein gelungenes Design.
 Aber was genau, hast du denn nun geändert???
Toll, das mal in Bewegung zu sehen. 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #434 am: 11.12.11, 16:12 »
gefällt mir sehr gut.

Aber was mich interessiert hätte wäre ein Blick in den Schacht über der Brücke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019