Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 297182 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #450 am: 26.12.11, 15:06 »
Ich hatte ihn von einer Konzeptzeichnung von ST Xi abgewandelt. Es gibt da so ein Bild das einen Maschinenraum zeigt, der so aufgebaut ist, jedoch deutlich enger und dunkler. War so ende 09 gewesen. Normalerweise sollten die Kerne noch länger werden, ich weiß nur nicht mehr warum ich das nicht länger gemacht hatte :|

Egal.

Als nächstes wird wohl die Krankenstation kommen, die mit ihrem sehr hellen auftreten und krasser unterschied zum Rest des Schiffes ist.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #451 am: 26.12.11, 18:22 »
Ich hatte ihn von einer Konzeptzeichnung von ST Xi abgewandelt. Es gibt da so ein Bild das einen Maschinenraum zeigt, der so aufgebaut ist, jedoch deutlich enger und dunkler. War so ende 09 gewesen. Normalerweise sollten die Kerne noch länger werden, ich weiß nur nicht mehr warum ich das nicht länger gemacht hatte :|

Egal.

Als nächstes wird wohl die Krankenstation kommen, die mit ihrem sehr hellen auftreten und krasser unterschied zum Rest des Schiffes ist.

Die beiden liegenden Warpkerne der SCHARNHORST stelle ich mir vor, wie den der 1701-refit nur etwas rustikaler und höher aufliegend. Ansonsten kommt das Ganze dem Maschinendeck der Scharnhorst sehr nahe...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #452 am: 26.12.11, 18:48 »
Also nicht in den Boden versetzt, sondern einfach um 90 Grad gedreht. Natürlich wäre er auch um einiges länger, sähe bestimmt cool aus. Wären das dann auch zwei oder ein Kern?

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #453 am: 26.12.11, 19:29 »
Also nicht in den Boden versetzt, sondern einfach um 90 Grad gedreht. Natürlich wäre er auch um einiges länger, sähe bestimmt cool aus. Wären das dann auch zwei oder ein Kern?

So würde das in etwa ausschauen - und ja, es sind zwei Kerne. Jeder mit 20% mehr Leistung, als der der DEFIANT NCC-1764

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #454 am: 19.01.12, 14:47 »
So, die Shuttlerampe ist weiterhin im bau.

In Sachen beleuchtung fehlt da noch eine ganze Menge, ebenso Details und Texturen (z.B. die Deckentextur). Aber alles in Arbeit.







Wird das größte Set der Explorer.


Nebenbei änder ich ein wenig die Community Episode ab, da der erste Storyentwurf irgendwie zu wenig möglichkeiten bietet. Näheres folgt bald.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #455 am: 22.01.12, 15:13 »
Ich finde das Hangar Deck, ist dir sehr gut gelungen.

Aber irgendwie wirkt es wirklich sehr groß.   

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #456 am: 22.01.12, 16:56 »
Ich finde den aufbau klasse und sehr effizient. Auch die Shuttles mag ich sehr. Eines der besseren ST XI Designs.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #457 am: 22.01.12, 19:38 »
@ daret, die ist so groß, weil die Schiffe im ST XI Universum etwas größer sind. Drum passen hier nicht 2 sondern 8 Shuttles rein ;)

So, die Finale Version:






Im Mittleren Bereich ist ein Fahrstuhl um mit einem Shuttle in den Wartungsbereich zu kommen. Der BEreich wird aber nicht ausgebaut.
Ansonsten wird, durch die größe, die Rampe auch mal für Sportliche Aktivitäten genutzt.

vielleicht noch ein klein wenig mehr licht in der zweiten etage :|


ACHTUNG
Ich fange nun in der Woche mit der Community Episode an. Für alle die mitmachen wollen, der Aufwand ist minimal, drum würde ich mich um rege beteiligung freuen. Der passende Thread wird die Tage eröffnet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #458 am: 23.01.12, 16:11 »
Jetzt ist es sogar noch besser. Ist ein sehr gelungenes Set.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #459 am: 29.02.12, 21:50 »
so, keine sorge, ist nicht eingeschlafen ;)

gibt halt nur manchmal andere dinge. leider ist sto f2p geworden und arbeiten muss ich auch noch. außerdem wurde die community episode mehrmals überarbeitet das alles stimmig ist.

ich hab jetzt noch 2 1/2 word seiten vor mir bevor es wieder die nächste entscheidung gibt.

normalerweise wollte ich noch die website überarbeiten, das schaffe ich aber sicherlich auch bald.. dumm nur das in 9 tagen mass effect 3 kommt ;)

vielleicht schaffe ich ja noch vor me3 die nächste entscheidung fertig zu bekommen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #460 am: 01.03.12, 11:28 »
Cooler Hangar - von wem sind denn die Shuttles? Und was für ein Programm ist das?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #461 am: 01.03.12, 11:42 »
Ja, der Hangar macht wirklich was her. Von der Größe und Aufteilung könnte er so auch - im Stil des 24. Jahrhunderts - zu einer Sovereign des Original-Universums passen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #462 am: 01.03.12, 15:55 »
Ich hab das Hangar der Ent-E als inspiration gehabt:

http://johneaves.files.wordpress.com/2011/05/final-c-mccall.jpg

Zusammen mit dem der original Enterprise natürlich.

@ Percy, das ist alles die Source Engine. Die Shuttles hab ich, mit ausnahme der Texturen, selbst gebaut.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #463 am: 11.03.12, 19:24 »
So, dank MASS EFFECT 3 werde ich mit dem Comic wohl erst nach beendigung des Spieles weiter machen.

Ich hatte normalerweise geplant eine weiter Story nebenbei zu erstellen, zwischen den Wartezeiten der Umfragen.
Mal schauen ob ich das noch hinbekomme, die Story steht dafür zumindest und heißt "Leben".

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #464 am: 22.04.12, 23:54 »
Lairis Nebel hat mich auf eine Idee zu einem Bild gebracht:

Link folgen, da Grafik sonst zu groß:
http://www.dmcia.de/bilder/promo_123.jpg

 

TinyPortal © 2005-2019