Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 298431 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #825 am: 03.09.13, 13:51 »
Na, aber jetzt sieht es wirklich wie Arztkleider - Kittel und Schwesternkleidchen ;) - aus. Natürlich ist der zusätzliche Farbton cool und passend, aber ich kriege diesen Krankenhauseindruck nicht mehr aus dem Sinn :(

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #826 am: 03.09.13, 17:29 »
Sieht besser aus, auf jeden Fall. Nicht so edel. Aber Max hat auch irgendwie recht. Wäre interessant für ein Lazarettschiff.

Theoretisch könnte das Oberteil doch auch blau, statt weis sein.  Dann sieht es aber fast so aus wie der Kittel von Doc Crusher. ;)
« Letzte Änderung: 03.09.13, 17:31 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #827 am: 03.09.13, 23:04 »
Jup, sieht wirklich aus wie ein Doktorkittel für die Medizin.

Wäre was für den Doktor ;)

So, nun ists fertig. Nebenbei gibt es noch eine Admiralsuniform, die ich bald auch brauchen werde.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #828 am: 04.09.13, 09:32 »
Ich finde aufgrund der dunklen Farbe werden die Ärzte schon Ziel gewissen Spottes

"Was ist die Gemeinsamkeit zwischen Ärzten und Gärtnern."
"Sie bedecken beide ihre Fehler mit Erde."

Sprich es gibt IMO schon einen Grund warum Ärzt weiße Kittel tragen oder häufig auch blaue Klamotten haben.
Grau würde mir als Patient kein Vertrauen einflößen.

****************************

Aber die admiralsuniform ist klasse. Vielleicht noch die Rangstreifen betonen. Hier würde sich ein Goldton anbieten IMO.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #829 am: 04.09.13, 10:38 »
Das sind ja keine Ärzte sondern Wissenschaftler ;)

Ja, jetzt wo du es sagst, fehlen auch die Admiralsstreifen auf dem Ärmel.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #830 am: 04.09.13, 12:37 »
Warum jetzt alles Grau? Blau hätte doch vollauf genügt.
Ein bisschen trist, findest du nicht? Geht jetzt mehr in Richtung der A-Klasse Uniform aus dem Film.  :( Fehler nur noch die Mützen.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #831 am: 04.09.13, 12:50 »
Warum jetzt alles Grau? Blau hätte doch vollauf genügt.
Ein bisschen trist, findest du nicht? Geht jetzt mehr in Richtung der A-Klasse Uniform aus dem Film.  :( Fehler nur noch die Mützen.

da muss ich zustimmen.
STE punktete bislang vor Allem, weil du Elemente aus Alt und Neu homogen zu verbinden wusstest.
Jetzt schwenkst du imo zu sehr auf den schon fast "diktatorisch-militaristischen Unterton" aus dem Abramsvere ein, was imo nicht not tut.
(falls meine Wortwahl jetzt irritiert: der Eindruck entstand hauptsächlich im ersten JJA Film mit dem Polizisten und seinem komischen Helm uns seiner Art zu reden, sowie der stereotypischen Haltung der Offiziere in der Bar [zivilisten wären untergeordet]).

Ich würde mir wünschen, dü würdest mit STE wieder etwas von JJA's Star Trek abrücken.
Design, etc. is gut und schön, aber es fehlt mir zu sehr das optimistische und "fröhliche".

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #832 am: 04.09.13, 13:11 »
Na Gut die Admirals Unifor ist eh eine art reboot der Uniform aus Star Trek 1
http://media.tumblr.com/tumblr_lcv5nvZjti1qzjjg8.jpg
Aber generell gefallen mir die Uniformen hier nicht so. Nicht Falsch verstehen die sind vom Design her echt Cool und Du hast sie Toll gemacht aber es sieht mehr nach SW Imperium aus und nicht nach Star Trek Wissenschaftlern.  :duck :duck
Das hat mich aber auch schon in Star Trek 12 gestört. Diese Uniformen mit den Mützen.......

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #833 am: 04.09.13, 13:42 »
Ich sehe das schon auch wie die anderen: Die Uniformen sehen toll aus, das Grau macht sich sehr gut, auch die zusätzlichen "Blöcke" ab den Schultern und an der Seite. Nur so richtig zu Wissenschaftlern will das mMn nicht passen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #834 am: 04.09.13, 14:46 »
*grübel grübel*

DunkelBlau sieht seltsam aus. Welche Farbvorschläge habt ihr denn? Am besten fande ich das Weiße ;)

Die Admiralsuniform soll die selbe sein wie in den letzten beiden Filmen, also eher daran gelehnt, nicht an TMP.

@ David, letztendlich spielt STE komplett in der neuen Zeitlinie, schon immer und von anfang an. Warum TOS Elemente zu finden sind hat einfach nur was damit zu tun das mir die Möglichkeiten fehlt und ich daher versuche das beste heraus zu nehmen. Ich habe nicht vor mich irgendwo dazwischen zu positionieren.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #835 am: 04.09.13, 15:15 »
Also ich finde, diese Uniformen sehen super aus! Besonders die gerippten Streifen an Schultern und den Seiten finde ich klasse.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #836 am: 04.09.13, 16:41 »
In der bajoranischen Miliz tragen "Wissenschaftler" (bzw. Ingenieure und Mediziner, denn normale Wissenschaftler gibt es dort wohl nicht) ebenfalls Grau, wenn auch in einer etwas helleren Schattierung.
Allerdings ist die Miliz auch eine dezidiert militärische Organisation, und graue Uniformen gerade bei Wissenschaftlern rücken auch die Sternenflotte mehr in eine solche Richtung.

Wie wäre es mit einem mittleren Beigeton?
In TNG laufen die zivilen Wissenschaftler fast immer in babyblauen Overalls mit weißen Streifen herum, aber das wäre für das 23. Jahrhundert vielleicht schon wieder zu blass und hell.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #837 am: 04.09.13, 20:58 »
Ich hab ein bissl herumprobiert. Helleres Blau (TNG Blau) sieht doof aus. Das passt wirklich nicht. Zumindest nicht zu einem Zweiteiler. Beige erinnert zu sehr an Bajor.
Ich bleibe bei dem Grau, werde das aber ein bisschen aufhellen, da die durch das dunklere wirklich stark an die Galauniform mit den Mützen erinnert.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #838 am: 04.09.13, 21:13 »
Ich hab ein bissl herumprobiert. Helleres Blau (TNG Blau) sieht doof aus. Das passt wirklich nicht. Zumindest nicht zu einem Zweiteiler. Beige erinnert zu sehr an Bajor.
Ich bleibe bei dem Grau, werde das aber ein bisschen aufhellen, da die durch das dunklere wirklich stark an die Galauniform mit den Mützen erinnert.

Zeigen! :Ugly

Wie wäre es mit einem leichten Türkis? So sah die TNG Uniform auch gelegentlich aus.
Hast Du auch das TOS Blau mal probiert. So Dunkel sieht sie doch nicht aus.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #839 am: 04.09.13, 21:35 »

Sowas blaues hätte ich noch ;)

 

TinyPortal © 2005-2019