Autor Thema: Star Trek - Explorer - Phase II  (Gelesen 294422 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1200 am: 05.09.15, 18:16 »
Mal gucken. Auf jedenfall muss ich die Lippenfarbe ändern, bei Roten Licht sieht das etwas seltsam aus.


Auch wenn die Sicherheitscheffin, Mirajia Saris, nicht in der aktuellen Episode auftaucht, hab ich etwas gebastelt.
Im gegensatz zu allen anderen warf sie nämlich keinen Schatten. In EP 2 konnte ich das etwas kaschieren, war aber ne blöde Sache.

Sie nutzt nun den Körper von Petit, nur mit entsprechenden anderen Texturen. So trägt sie jetzt zwar unfreiwillig Absätze, aber es gibt deutlich schlimmeres ;)

Ihr fragt euch, warum so? Nunja, das Model von Mirajias Körper ist defekt. Es lässt sich aber auch nicht mehr dekompilieren um den Fehler zu Korrigieren und leider habe ich auch nicht mehr die Original Daten :(
Glücklicherweise bietet der SFM an, die Texturen im Programm durch andere zu ersetzten. Erfreuliche daran ist auch, ich habe nun auch Uniformen mit Abzeichen für Wissenschafts und Medizinabteilung (Kann das nun trennen)

Klingt komisch, ist aber so.


Aso, das Bild:



Was man leicht an dem Bild erkennt, die Qualität der Tiefenschärfe habe ich ebenfalls erhöhen können.
Am besten auf dem Vergleichsbild zu sehen.


Oben alt und unten neu. Am besten am Auge von van Valve zu sehen. In Bewegung ist der unterschied ebenfalls sofort zu erkennen.

So, das wars wieder mit Neuigkeiten ;)
Und nein, ich kann leider noch nicht sagen wann ich fertig bin :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1201 am: 05.09.15, 19:48 »
Ist aber schade, dass Saris in der nächsten Episode nicht dabei ist. Den Unterschied bei den Vergleichsbildern erkennt man schon, auch wenn die Optimierung in Bewegung vermutlich sehr viel deutlicher rüberkommt. Mir gefällt dieser Screenshot an sich aber ausgeprochen gut. Das ist eine tolle Farbstimmung mit der starken Lichtquelle im Sichtschirm(?). Ist das eine Szene aus dem nächsten Film?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1202 am: 05.09.15, 21:31 »
Schade das Saris nicht dabei ist.

Aber das ist ja dann eher "Schuld" des Autors.

Wegen den High Heels. Einfach die Absätze aus Duranium machen und Frau kann damit Vorn verprügeln. Oder vor einen T Rex davon laufen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1203 am: 06.09.15, 09:19 »
Ja, für Saris gab es diesmal keinen Platz in der Story.
Im ersten Entwurf war sie noch vorgesehen, viel dem zweiten aber dann zum Opfer.

Bei den Schuhen hab ich schon eine Idee, weil ich bei Saris stören die ein bisschen. Bei Petit hingegen passen sie super zur Person.


Zum gezeigen Bild, ja das ist eine Szene aus der Anfangsphase der Episode. Das Schiff ist im Warpflug, ich orientiere mich da ja Optisch eher an die aktuellen Filme.

Der Warpflug aus Episode 2 aus einer anderen Perspektive:


Man sieht leider deutlich wie schlecht das eigentliche Modell der Explorer ist, aber nunja, besser als nix ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1204 am: 06.09.15, 21:20 »
@ Deci

Sorry dass ich es immer noch nicht geschafft habe zu liefern.
Ich will dich nur wissen lassen, dass ich es nicht vergessen habe und du auf jedenfall noch diesen Monat damit rechnen kannst.
Und wenn ich mir ein Bein ausreißen muss, stehe ich zu meinem Wort.
Die Bilder machen allesamt einen wunderbaren Eindruck und vorallem das Bild wo Saris einen Arm hinter dem Rücken verschränkt, gefällt mir sehr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1205 am: 07.09.15, 16:30 »
Ja, für Saris gab es diesmal keinen Platz in der Story.
Im ersten Entwurf war sie noch vorgesehen, viel dem zweiten aber dann zum Opfer.
Bei den Schuhen hab ich schon eine Idee, weil ich bei Saris stören die ein bisschen. Bei Petit hingegen passen sie super zur Person.

Ich werde dir jetzt per Gedankenkraft eine neue Idee einpflanzen, mit der Saris auch wieder in der Geschichte dabei wäre:

Saris rennt vor einem T-Rex weg!
Saris rennt vor einem T-Rex weg!
Saris rennt vor einem T-Rex weg!
Saris rennt vor einem T-Rex weg!

Hat's geklappt?

Zitat
Man sieht leider deutlich wie schlecht das eigentliche Modell der Explorer ist, aber nunja, besser als nix ;)

Och, auf diesem Bild sieht sie eigentlich recht hübsch aus. Ich mag den Warpeffekt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1206 am: 19.09.15, 15:01 »


XD

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1207 am: 19.09.15, 15:09 »
Okay, jetzt bin ich sprachlos :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1208 am: 19.09.15, 15:16 »
Ich werf mich weg!  :P

Das ist echt göttlich!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1209 am: 19.09.15, 18:12 »
Super.

Und ich schätze mal saris ist immer noch schneller als Claire. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1210 am: 19.09.15, 20:21 »
Wieder eine menge gelungene Bilder, decie.
Allerdings,... Saris Armhaltung im ersten Bild vom 5.9.... die muss ja extrem gelenkig sein. ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1211 am: 19.09.15, 20:30 »
hehe ;)

Naja, sie hat es dennoch nicht in die Aktuelle Episode geschaft.

Hab nun 4 Szenen fertig. Fehlen noch 19.

@David, wat? Wieso das denn? Also wenn ich diese Armhaltung ohne Probleme hinbekommen, dann sie wohl auch ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1212 am: 20.09.15, 12:27 »
Das Bild ist ein Brüller.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1213 am: 26.09.15, 12:37 »
Ein bisschen mit den Phasern herumgespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=lTIYuiFZn8E&feature=youtu.be

Das wäre dann wohl die dritte Variante von Phaserfeuer XD

(Das Schiff macht von der Seite aber keinen guten eindruck ;)
« Letzte Änderung: 26.09.15, 12:55 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Explorer
« Antwort #1214 am: 26.09.15, 13:44 »
Von der Optik nicht schlecht, aber der Sound geht IMO gar nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019