Autor Thema: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere  (Gelesen 61524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #120 am: 29.09.12, 12:55 »
Roger  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #121 am: 29.09.12, 13:37 »
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #122 am: 29.09.12, 13:42 »
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.

Vielen Dank für das Lob. Das bedeutet mir einiges.
Ich denke, das mit dem Stapellauf ist kein Problem, da diese beiden Schiffe ja im geheimen entwickelt und produziert wurden. Was die INTREPID angeht, magst du Recht haben. Aber es kann ja so gewesen sein, dass ein neues Schiff der NV Klasse mit diesem Namen in Dienst gestellt wurde.

Freut mich auch, dass du das Bild soweit in Ordnung findest. Da hat sich meine dreistündige Arbeit anscheinend gelohnt. Ich werde mir jetzt immer mehr Zeit nehmen. Ist viel entspannter. Mit dem Bart bin ich soweit zufrieden, er ist ja auch mein erster und habe einiges ausprobiert. Aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es war gar nicht so leicht, mich auf alt zu trimmen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #123 am: 29.09.12, 14:20 »
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.

Vielen Dank für das Lob. Das bedeutet mir einiges.
Ich denke, das mit dem Stapellauf ist kein Problem, da diese beiden Schiffe ja im geheimen entwickelt und produziert wurden. Was die INTREPID angeht, magst du Recht haben. Aber es kann ja so gewesen sein, dass ein neues Schiff der NV Klasse mit diesem Namen in Dienst gestellt wurde.

Das Problem ist halt das dass Spekulationsbasis ist und nach einem Fehler aussieht.
Hättest Du geschrieben "zu einer Generalüberholung" oder ähnliches währe es kein Problem aber bei dir wird sie halt ausser dienst genommen währen man ein Schiff dieses Names noch flott durch die Gegen fliegt. Und wenn ich mich nicht ganz irre wahr auch mindestens einer der Maincast, ich glaube Reed, früher mal auf dem Schiff Stationiert gewesen. Das heißt nix anderes Schiff.
Ich finde halt bei solchen bekannten Schiffen/Fakten sollte man halt etwas aufpassen oder es klar erklären.

Freut mich auch, dass du das Bild soweit in Ordnung findest. Da hat sich meine dreistündige Arbeit anscheinend gelohnt. Ich werde mir jetzt immer mehr Zeit nehmen. Ist viel entspannter. Mit dem Bart bin ich soweit zufrieden, er ist ja auch mein erster und habe einiges ausprobiert. Aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es war gar nicht so leicht, mich auf alt zu trimmen.

Gruß
J.J.

Ich würde sagen akzeptabel aber nicht in voll in Ordnung.
Dafür gibt es wieder zuviele kleine "Fehler" die nicht hätten sein müssen, die aber gleichzeitig doch ins Auge stechen.
Aber ich glaube das ist das falsche Thema dafür.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #124 am: 29.09.12, 14:24 »
@ Sven1310

Zitat
Das Problem ist halt das dass Spekulationsbasis ist und nach einem Fehler aussieht.
Hättest Du geschrieben "zu einer Generalüberholung" oder ähnliches währe es kein Problem aber bei dir wird sie halt ausser dienst genommen währen man ein Schiff dieses Names noch flott durch die Gegen fliegt. Und wenn ich mich nicht ganz irre wahr auch mindestens einer der Maincast, ich glaube Reed, früher mal auf dem Schiff Stationiert gewesen. Das heißt nix anderes Schiff.
Ich finde halt bei solchen bekannten Schiffen/Fakten sollte man halt etwas aufpassen oder es klar erklären.

Wenn ich so drüber nachdenke, hast du Recht. Ich werde das abändern und dann kann man die Akte abschliessen.

Zitat
Ich würde sagen akzeptabel aber nicht in voll in Ordnung.
Dafür gibt es wieder zuviele kleine "Fehler" die nicht hätten sein müssen, die aber gleichzeitig doch ins Auge stechen.
Aber ich glaube das ist das falsche Thema dafür.

So lange man dem Bild ansieht, dass ich mir echt Mühe gegeben habe, ist das in Ordnung für mich. Auch die kleinen Fehler, werden hoffentlich irgendwann verschwunden sein. Aber du hast Recht, das ist nicht das Thema hier. Eher in meiner Schmiede.

EDIT: Die INTREPID Sache wurde ausgebügelt. Ebenso die Tatsache, dass die beiden Projekte ANDROMEDA und DAEDALUS von einer geheimen tellaritischen Basis in See stechen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 29.09.12, 14:28 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #125 am: 29.09.12, 15:17 »
Auch dir meinen Dank. Es freut mich, dass dir Akte dir gefällt.
Ich wusste, dass das mit Kalifornien nicht stimmen kann. Ich hatte da so ein Gefühl. Das wird selbstverständlich auch noch korrigiert.
Was sein Alter angeht, habe ich mich spontan dazu entschieden. Zum einen, weil ich mal wissen wollte ob ich jemanden alt machen kann und zum anderen wollte ich mal einen Admiral, der nicht mehr so jung ist. Ich hoffe, das ist kein Problem, denn ich würde es gerne so lassen.

Bei Gelegenheit kannst du mir ja ein paar Daten zum MU Charakter zukommen lassen, die ich einfließen lassen kann.

@ Wikianer

Der Admiral kann ab heute Mittag 15:00 Uhr in das Wiki aufgenommen werden. Bis dahin habe ich die Korrekturen vorgenommen.

Gruß
J.J.

Die Spontanität kommt in Hinsicht von RETTER DES IMPERIUMS zu spät...
Der Punkt ist: In RETTER DES IMPERIUMS ist das MU-Gegenstück noch ganz ordentlich bei einander. Immerhin hüpft Hoshi mit ihm ins Bett, und sie fordert ihn schon ordentlich.
Zudem habe ich ihn dort nicht als "Pickett den Grauen" beschrieben.

Grau geworden sein könnte die NU-Version ja auch später. IMO passt ein so alter Knabe auch weniger zum DAEDALUS-Projekt, da wäre er immerhin schon 76 Lenze gewesen. Natürlich muss er deswegen nicht senil sein - aus der Vorlage für das Comic-Projekt kam er mir gleichfalls jünger vor. Das war letztlich auch der Grund ihn überhaupt in RETTER DES IMPERIUMS zu verwenden.

Für die Akte wäre es für mich zudem sehr interessant gewesen, wie er auf das frühe Ende (2199) dieses ehrgeizigen Projektes reagiert hätte, b.z.w. ihn dies langsam aber sicher seinen Lebenswillen gekostet hätte...

Zu den Details:
In der MU-Geschichte hat er durchscheinend BLAUE Augen (ich hatte seinerzeit wegen dieser Details einen Textauszug per PN geschickt, bei dem du das so als korrekt abgehakt hattest)
Dass er aus Virginia stammt und ein Nachfahre von Generalmajor George Pickett ist, das habe ich auch so.
Vom Rang beginnt er in der Story auch als Vice-Admiral - steigt dann aber, durch den Tod von Conrad Abel Gardner zum Admiral (in der Funktion des Flottenadmiral) auf - aber das kann ja unterschiedlich laufen. (Mich wundert allerdings, dass er bei DER langen Dienstzeit im NU nicht später noch Admiral wurde. Wenn selbst diese lange Zeit nicht ausreicht dafür...)
Da im MU der Charakter mehr oder weniger abweicht, ist dieser Punkt eh nicht vergleichbar.

Dann sind mir später noch zwei Dinge eingefallen:
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?
- Die Einmottung der INTREPID, zumindest in einer alternativen Zeitlinie war sie länger im Dienst.
« Letzte Änderung: 29.09.12, 15:20 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #126 am: 29.09.12, 15:37 »
@ Uli

Zitat
Die Spontanität kommt in Hinsicht von RETTER DES IMPERIUMS zu spät...
Der Punkt ist: In RETTER DES IMPERIUMS ist das MU-Gegenstück noch ganz ordentlich bei einander. Immerhin hüpft Hoshi mit ihm ins Bett, und sie fordert ihn schon ordentlich.
Zudem habe ich ihn dort nicht als "Pickett den Grauen" beschrieben.

Ist doch für Hoshi kein Problem und für Pickett auch nicht. Der ist für sein Alter noch super agil. Im MU kann es ja durchaus so sein, dass er in seinem Alter noch seine Haarfarbe hat und nicht ergraut ist. Ich sehe darin kein Problem.

Zitat
Grau geworden sein könnte die NU-Version ja auch später. IMO passt ein so alter Knabe auch weniger zum DAEDALUS-Projekt, da wäre er immerhin schon 76 Lenze gewesen. Natürlich muss er deswegen nicht senil sein - aus der Vorlage für das Comic-Projekt kam er mir gleichfalls jünger vor. Das war letztlich auch der Grund ihn überhaupt in RETTER DES IMPERIUMS zu verwenden.

Also hier ist er als Vizeadmiral im NU schon Grau und das möchte ich auch beibehalten. Ich denke zu dieser Zeit ist 76 auch kein großes Thema mehr. Vorallem wenn man bedenkt, dass der gute 105 wurde. Senil ist er sicher nicht und gut beisammen sowieso. Er war auch jünger angedacht, dennoch hatte ich immer einen älteren, grauen Mann im Kopf. Zum alten Eisen gehört er mit Sicherheit aber nicht, was ich noch vorhabe zu untermauern, wenn er die NU DAEDALUS übernimmt.

Zitat
Für die Akte wäre es für mich zudem sehr interessant gewesen, wie er auf das frühe Ende (2199) dieses ehrgeizigen Projektes reagiert hätte, b.z.w. ihn dies langsam aber sicher seinen Lebenswillen gekostet hätte...

Ist doch auch kein Problem. Das kann man ins MU transferieren und ihn dann sterben lassen. Ich wollte meinen sogar schon bei der Schlacht von Cheron fallen lassen.

Zitat
Zu den Details:
In der MU-Geschichte hat er durchscheinend BLAUE Augen (ich hatte seinerzeit wegen dieser Details einen Textauszug per PN geschickt, bei dem du das so als korrekt abgehakt hattest)

Auch ich habe ihn so in ANDROMEDA beschrieben, ist mir gerade aufgefallen. Ich werde das sofort in der Akte korrigieren und die Tage im Bild. Kein Thema.

Zitat
Dass er aus Virginia stammt und ein Nachfahre von Generalmajor George Pickett ist, das habe ich auch so.
Vom Rang beginnt er in der Story auch als Vice-Admiral - steigt dann aber, durch den Tod von Conrad Abel Gardner zum Admiral (in der Funktion des Flottenadmiral) auf - aber das kann ja unterschiedlich laufen. (Mich wundert allerdings, dass er bei DER langen Dienstzeit im NU nicht später noch Admiral wurde. Wenn selbst diese lange Zeit nicht ausreicht dafür...)
Da im MU der Charakter mehr oder weniger abweicht, ist dieser Punkt eh nicht vergleichbar.

Das haben wir ja abgesprochen und ich habe mich gottseidank dran erinnernt. Mein NU heini wird sogar Fleet- und Chiefadmiral. Ich habe nur diesmal nicht jede Beförderung erwähnt.

Zitat
Dann sind mir später noch zwei Dinge eingefallen:
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?
- Die Einmottung der INTREPID, zumindest in einer alternativen Zeitlinie war sie länger im Dienst.

- Also laut meiner Akte ist sie 2150 in Dienst gegangen. Ich habe die Eckdaten sorgfältig recherchiert, du musst dich verlesen haben.
- Darauf hat mich Sven auch schon hingewiesen und ich habe das korrigiert.

EDIT: Die Augenfarbe wurde in der Akte geändert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #127 am: 29.09.12, 19:29 »
Zitat
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?

- Also laut meiner Akte ist sie 2150 in Dienst gegangen. Ich habe die Eckdaten sorgfältig recherchiert, du musst dich verlesen haben.
Ich hatte auch immer 2151 im Kopf; die NX-01 ist sicherlich nicht wirklich vor "Broken Bow" unterwegs gewesen.
MA sagt nichts, was gegen einen Stapellauf 2151 spricht:
http://de.memory-alpha.org/wiki/NX-01

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #128 am: 29.09.12, 20:24 »
@ Max

Mir ist, als hätte ich es gestern gelesen. Dann ändere ich es eben.

EDIT: Erledigt.
« Letzte Änderung: 29.09.12, 20:25 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #129 am: 29.09.12, 21:32 »
@JJ
Das Alter ist definitiv ein Problem - denn 76 ist für das was noch folgt für die MU-Figur zu alt. Mindestens 20 Jahre zu alt...

Ich werde aus dem Mann einen anderen Ableger von George Pickett machen müssen - den es dort an Stelle von James Jonah gibt, und mit diesem nicht in Verbindung steht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #130 am: 29.09.12, 23:11 »
Dennoch gibt es auch einen James Jonah Pickett im MU. Wie wollen wir denn das erklären?
Soll ich nochmal nachschauen, ob ich am Alter noch was drehen kann? Was für ein Alter wäre dir denn genehm?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #131 am: 30.09.12, 00:25 »
Dennoch gibt es auch einen James Jonah Pickett im MU. Wie wollen wir denn das erklären?
Soll ich nochmal nachschauen, ob ich am Alter noch was drehen kann? Was für ein Alter wäre dir denn genehm?

Dass es James auch gibt schließt sich nicht gänzlich aus.
Jedoch: BREAKABLE war von Beginn an grundsätzlich als eigenes MU-Verse geplant - und somit letztlich auch der Ableger in TIMELINE. Eine Verzahnung wäre zwar machbar, und in diesem Falle nett gewesen, da du nicht selbst in dieser Epoche des MU schreiben willst - allerdings grundsätzlich nur unter der Prämisse, dass ich für diese MU-Epoche, bis einschließlich 2250 in JEDER Hinsicht freie Leine habe.

Wenn das nicht gewährleistet werden kann, dann verzichte ich lieber auf eine Verzahnung, es genügt mir, wenn ich bei ICICLE auf einen anderen Fanon achte - bei ZWEI Serien wäre mir das zu stressig.
Pickett war - so, wie er mir bisher erschien, eben aufgrund der Vorstellung im Comic-Projekt-Thread, wo er in der geplanten Episode "Wind of Change" einen Auftritt haben sollte - ein willkommener Charakter. Allerdings ist er nun, durch das NU-Gegenstück um mindestens 20 - eher aber 23-24 - Jahre zu alt für meine geschriebene Story, und für die weiterführenden Pläne, die ich für das BREAKABLE-Verse habe.

Ich kann auch nicht verlangen, dass du die NU-Figur gänzlich anders aufbaust - ich war halt nur davon ausgegangen, er wäre auch nach deiner Planung maximal Anfang bis Mitte 50, und nicht schon Mitte 70, im Jahr 2161.

Für einen Gegenspieler von Hoshi und Jeff, der es eine ganze Weile mit beiden aufnehmen kann, ist 76 keine Option. Deswegen muss ich da anders disponieren. Auch in Hinsicht darauf, was ich für BROKEN noch grob so plane, sobald BREAKABLE abgeschlossen ist.

Fazit: Auch wenn im BREAKABLE-Verse kein MU-James Jonah Pickett erwähnt wird macht das eigentlich nichts. Denn falls du selbst doch mal in dieser Zeit des MU eine Geschichte schreiben solltest, was ja nach deiner Aussage eher wenig wahrscheinlich ist, würde das ohnehin in einem eigenen MU geschehen müssen - da die Zeit von 2155 - 2250 in Form einer Zeitleiste, die ich für meine MU-Geschichten angelegt habe, bereits feststeht.
« Letzte Änderung: 30.09.12, 00:30 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #132 am: 30.09.12, 08:42 »
Wie gesagt, wir müssen nicht alles verzahnen. Ist vielleicht auch besser so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #133 am: 30.09.12, 10:27 »
Wie gesagt, wir müssen nicht alles verzahnen. Ist vielleicht auch besser so.

In diesem Fall sicherlich, denn ich habe klare Vorstellungen davon, was ich bis 2250 alles haben möchte, und wie die Figuren dafür beschaffen sein sollen.
Als Mann in "mittleren Jahren" hätte JJP da im Jahr 2161 gut hinein gepasst - als Knacker von 76 passt er nicht hinein. :grandma
Ersteres war der Hauptgrund, dass ich überhaupt bereit war, eine Fremdfigur zuzulassen. Letzteres verhindert das. Die Rolle ist halt auf einen dynamischen Mittfuffziger zurechtgeschnitten...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
« Antwort #134 am: 18.05.13, 15:06 »

Captain
Logan Vaughn
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Captain
Vorname: Logan
Nachname: Vaughn
Dienstnummer: 215SK998
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 27.07.2112
Geschlecht: männlich
Position: Commanding Officer U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502
Alter: 43 (2155)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Australien
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,79m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Merkmale: trägt Vollbart mit grauen Stellen. Wirkt lässig.

Auszeichnungen

- - -

Disziplinare Vermerke:

- Bei einigen Gelegenheiten beweist Vaughn gegen die Befehle eines Vorgesetzten ein unglaubliches Talent diese kreativ auszulegen.

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Navigation und Astrogation
- Interstellares Recht

Familie:

Vater: Peter Vaughn (Kurator) / verstorben
Mutter: Elisha Vaugn (Professorin für Kunstgeschichte in Perth) / verstorben
Geschwister: Samantha “Sam” Vaughn (Grundschullehrerin)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2112: Logan Vaughn kommt als Sohn zweier Akademiker in der australischen Stadt Perth zur Welt. Seine Mutter stirbt bei der Geburt an einem unentdeckten Herzleiden. Die Ärzte können sie leider nicht mehr retten. Von Anfang an bemüht sich Logans Vater ihm und seiner Zwillingsschwester ein guter Vater zu sein und tut alles für seine Kinder. Dennoch ist das Verhältnis zwischen Logan und seinem Vater stets von gewissen Spannungen geprägt.

2128: Als sein Vater wieder heiraten will kommt es zum Streit, da dies in Logans Augen einem Verrat an seiner Mutter gleichkommt. Seine Schwester redet ihm zwar gut zu, doch Logan will nichts mehr hören. Gerademal mit 16 Jahren packt er seine Sachen und zieht aus. Er reist zu seiner Tante nach Amerika, die in San Fransisco lebt und bei der Sternenflotte der UESPA arbeitet. Als er dort die Schule beendet hat, zeigt ihm seine Tante die Akademie. Beeindruckt von der Umgebung und den Möglichkeiten, beginnt Logan über seinen weiteren Lebensweg nachzudenken, zögert aber zunächst.

2130: Logan, der bei einem zivilen Raumfahrtunternehmen in San Fransisco als Loader für Frachtschiffe arbeitet, erfährt dass sein Vater schwer und unheilbar erkrankt sei. Gewissensbisse befallen ihn und er reist zu seinem sterbenden Vater nach Perth, um mit ihm seinen Frieden zu machen. Dort angekommen, können sich die beiden gerade noch aussprechen, bevor sein Vater für immer von ihm geht. Kurz bevor Logans Vater die Augen schließt, bittet er seinen Sohn, aus seinem Leben etwas zu machen. Logan, der lange über die Worte seines Vaters nachdenkt, entscheidet sich schließlich für die Sternenflotte. Er kehrt nach San Fransisco zurück und bewirbt sich bei der Sternenflotte. Seine Tante unterstützt ihn dabei. Er belegt die Fächer Navigation, Astrogation und Interstellares Recht, um auf einem Schiff der Sternenflotte als Steuermann zu arbeiten.

2134: Logan schließt die Akademie mit durchschnittlichen Noten ab und wird als Steuermann auf die S.S. RELIANT, einem zu Warp 2 fähigen Schiff unter Captain Helena Lannister versetzt. Die RELIANT wird beauftragt, die benachbarten Sektoren des Solsystems zu erforschen. Stets unter den wachsamen Augen der Vulkanier. Es handelt sich zwar um eine Forschungsmission, allerdings kommt das Gefühl nicht auf, da die Vulkanier jedes dieser Systeme bereits besucht haben. Außerdem dient die RELIANT als Versorgungsschiff für Kolonien und die wenigen Raumsbasen, welche die Sternenflotte zu dieser Zeit unterhält.

2140: Logan, inzwischen Commander und Erster Offizier auf der RELIANT hat sich mit den immer gleichen Missionen abgefunden und nutzt seine Erfahrung dahingehend, junge Offiziere auszubilden. Ein Teil von ihm wünscht sich jedoch immer noch, den tiefen Raum zu erforschen. Als Captain Lannister für einige Zeit das Schiff verlässt, um an einer Tagung auf Vulkan teilzunehmen, entschließt sich Commander Vaughn, die Gelegenheit zu nutzen und einen noch weißen Flecken auf den Sternenkarten zu erforschen, der nicht weit weg von Vulkan zu liegen scheint. Er lässt Kurs setzen und stellt schließlich den ersten Kontakt zu den Rigelianern her. Das Rigelsystem ist eines der am dichtesten besiedelten Systeme, welches von den Rigelianern und den Kaylar bewohnt wird. Die Rigelianer bieten Vaughn und seiner Crew einen Freundschaftsvertrag an, aus dem später die erste Kolonie der Menschen im Rigelsystem erwächst. Auch wenn das Sternenflottenkommando begeistert ist, erhält Vaughn einen Disziplinareintrag, weil er gegen seine Befehle gehandelt hat.

2150: Als die ENTERPRISE, das erste Warp 5 Schiff der Erde vom Stapel läuft bewirbt sich Vaughn für den Posten des Ersten Offiziers. Er befindet sich unter der engeren Auswahl. Allerdings entscheidet sich das SFC in Zusammenarbeit mit dem vulkanischen Oberkommando dazu, die Vulkanierin T'Pol den Posten zu geben. Zunächst gegen den Willen von John Archer. Vaughn wird daraufhin leider abgelehnt.

2153: Als die Xindi die Erde angreifen, spricht ein gewisser Commodore James Jonah Pickett bei Admiral Carver mit den Plänen für zwei neue Schiffsprojekte vor. Dieses Projekt wird genehmigt und Pickett beginnt mit der Formierung seines Stabes. Er trifft bei einem Empfang auf der Erde den erfahrenen Steuermann Commander Logan Vaughn und nimmt ihn in das ANDROMEDA Projekt auf. Vaughn leitet dort die Abteilung für Navigation und Steuer und nimmt großen Einfluss auf die Schiffsysteme, welche alle mit seinem Resort zu tun haben.

2154: Als die ANDROMEDA nach einer Rekordbauzeit, welche als aberwitzig und große Kraftanstrengung gilt, vom Stapel läuft wird Logan Vaughn von Pickett persönlich zum Captain des Schiffes ausgewählt. Vaughn der sich in seiner Zeit der letzten Phasen des Bauprojektes mit der Vulkanierin T'Kavrom angefreundet hat, ernennt sie schließlich zu seinem XO. Gemeinsam stellen sie ihre Crew zusammen und begeben sich auf die Jungfernfahrt, um die neuen Warpsysteme ausgiebig zu testen.

2155: Die ANDROMEDA wird von ihrem ursprünglichen Auftrag abgezogen und unter Protest von Vaughn und T'Kavrom zum romulanischen Minenfeld geschickt, um dort einen friedlichen Ersten Kontakt mit den Romulanern herzustellen. Sollte kein Kontakt erfolgen hat Vaughn von Pickett die ausdrückliche Erlaubnis, das Minenfeld zu durchqueren und einen weiteren Kontaktversuch zu initiieren. Mit großen Bedenken macht sich Vaughn auf zum Minenfeld und muss es schließlich doch durchqueren. Auf der anderen Seite wird die ANDROMEDA von einem romulanischen Geschwader abgefangen. Der ADROMEDA gelingt zwar die Flucht in einen Nebel, jedoch unter sehr schweren Verlusten und starken Schäden.

Charakter:

Captain Logan Vaughn ist sicher nicht der kühlste und brillianteste Kopf in der Sternenflotte, doch er hat Leidenschaft und Herz und wird von seiner rationalen Ersten Offizierin T'Kavrom gut ergänzt. Er hat ein sehr starkes Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Crew und dem Schiff. Er neigt oft dazu, unberechenbar zu handeln, wenn er in die Ecke getrieben wird und läuft einem Befehl auch gerne mal zuwider. Dennoch führt er seine Befehle zumeist aus, auch wenn sie ihm gegen den Strich gehen. Im Falle der romulanischen Grenzüberschreitung hätte er eigentlich den Befehl verweigern müssen, entschied sich aber dagegen, da Pickett dann mit Sicherheit jemand anderem diese Bürde auferlegt hätte und dafür wollte er nicht verantwortlich zeichnen. Vaughn neigt dazu immer alles zu geben und schont sich nicht. Er muss desöfteren daran erinnert werden, dass die Crew keinen ausgelaugten Captain braucht. Er wird von dem Drang vorangetrieben, sich als Captain zu beweisen, da er fast 14 Jahre darauf warten musste, zum Captain befördert zu werden. Diese lange Zeit lag nicht daran, dass das SFC ihm kein Kommando zutraute, sondern daran, dass es nicht genug Stellen für einen Captain zu jener Zeit gab.

END OF FILE
« Letzte Änderung: 25.05.13, 13:50 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019