Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere

<< < (2/32) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:


Lieutenant Commander
Kate Bell
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Kate
Nachname: Bell
Geburtsdatum: 29.04.2232
Position: Firs Officer & Tactical Officer U.S.S. Melbourne / NCC 1719
Alter: 36 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Britin
Sternzeichen: Stier
Haarfarbe:  Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Martin Bell (Arzt)
Mutter: Dr. Stella Bell (Biologin)
Geschwister: Dr. Stanley Bell (Biochemiker)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2248: Kate, die nicht in die Fußstapfen der Familientradition treten möchte, entschließt sich der Sternenflotte beizutreten und verzichtet auf eine Karriere als Wisschenschaftlerin. Es zog sie schon immer hinaus ins All. Bei einem psychologischen Eignungstest, im Vorfeld der Akademie, stellt sich heraus, dass sie in der Sicherheitsabteilung sehr gut aufgehoben wäre. Sie schreibt sich für die Studiengänge Sicherheit, Taktik, Waffentechnik, Personenschutz und Nahkampf ein.

2252: Kate schließt als Ensign die Akademie ab und wird auf die U.S.S. Hood / NCC 1703 in den Stab der Sicherheitsmannschaft versetzt.

2254: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2257: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Sicherheitschef der Hood.

2259: Kate wird bei einem Überfall der Romulaner auf die U.S.S. Hood schwer verletzt und entkommt nur knapp dem Tod.

2262: Lieutenant Bell, erhält eine Auszeichnung der Sternenflotte für Tapferkeit, als sie mit einem Außenteam ein gestrandetes Schiff sichert, das von Klingonen angegriffen wird. Mitten im Gefecht mit den Klingonen und der Hood, beamt sie bei kurzzeitig gesenkten Schilden der Hood, auf das Transportschiff, das Föderationssiedler nach Ganimed VII bringen sollte, reaktiviert den Antrieb und bringt das Schiff aus dem Kampfgebiet.

2364: Kate besteht, den Test zur Kommandobefähigung, bleibt aber in der Sicherheitsabteilung. Dennoch ist sie nun berechtigt, zum ersten Offizier ernannt zu werden. Beförderung zum Lieutenant Commander.

2266: Als die U.S.S. Melbourne einen neuen Captain bekommt und dieser seine Kommandocrew zusammenstellt, bietet ihr Crane den Posten als Sicherheitschef und Erster Offizier an. Kate verlässt die U.S.S. Hood und heuert auf der U.S.S. Melbourne an. Crane und Bell kennen sich noch aus Akademietagen. Im selben Jahr kommen die beiden nach dem Nevan V Zwischenfall, bei dem es um die Abbaurechte von Dilithium ging, zusammen und werden ein Paar.

2267: Die Melbourne kehrt auf Befehl des SFC zur K5 zurück, wo sie umgerüstet wird und danach ihre Fünfjahresmission wieder aufnimmt.

2268: Die Melbourne empfängt einen Notruf von Commander Selaris, die mit ihrem Schiff in ein Energiedämpfungsfeld geraten ist und eilt zur Rettung. An den Koordinaten angekommen, gerät die Melbourne selbst in das Feld, welches von einem Wesen mit dem Namen Aphrodite erzeugt wurde, um sich die lange Weile zu vertreiben. Die Crew der Melbourne fängt darauhin hin sich seltsam zu benehmen und beginnt, ihre erotischen Fantasien und Gefühle auszuleben. Kate wird zum Beispiel rasend vor Eifersucht auf Commander Selaris, da sie merkt, dass sich der Captain zu der Romulanerin hingezogen fühlt. Erst als Crane Aphrodite verspricht, sie nach Pollux IX zu bringen, wo vor einigen Jahren, Apollo gelebt haben soll, einer ihrer verschollenen Verwandten, lässt sie die beiden Schiffe frei. Sie finden Apollo und die beiden Wesen machen sich gemeinsam auf, um ihre anderen Verwandten zu finden.  

Charakter:

Kate ist eine Frau mit viel Humor. Sie strahlt eine Fröhlichkeit aus, wie kein anderer auf der Melbourne. Dennoch kann sie auch anders. Im Kampf, wenn es um den Schutz von Schiff und Crew geht, kann sie durchaus auch große Geschütze auffahren. Sie beherrscht 4 verschiedene Kampfsportarten und kennt sich bestens in jedem Terrain aus. Sie zerlegt innerhalb einer halben Minute einen Phaser und baut ihn anschliessend, blind wieder zusammen. Unter den Crewmitgliedern ist sie sehr beliebt, da sie stets fair und freundlich ist. Ihrem Captain ist sie ein sehr guter Erster Offizier. Sie scheut sich nicht, auch mal gegen die Entscheidungen des Captains zu argumentieren, wenn diese ihr zu riskant oder unbegründet erscheinen. Dennoch liefert sie stets einen Alternativplan. In privater Hinsicht, neigt sie zur Eifersucht, da ihr bewusst ist, das Commander Selaris vom romulanischen Imperium durchaus der Typ Frau ist, bei dem der Captain schwach werden könnte. Dennoch hat sie vollstes Vertrauen in ihn.

END OF FILE

ulimann644:
Wieder eine tolle Bio...
Ich habe mich allerdings gefragt, ob Sicherheit und TAC zu TOS-Zeiten nicht zwei vollkommen getrennte Bereiche waren...
Wenn ich das richtig sehe, dann hatte auf der NCC-1701 Mister Chekov die Aufgabe des TAC, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Navigator...

Die Sicherheit war hingegen die Redshirt-Truppe. Deren Chef würde ich aber nicht unter TAC laufen lassen, da NAV/TAC meiner Meinung nach eben der Mann in Gelb inne hatte...

Kommt natürlich mit darauf an, ob es zu TOS Zeiten auf der Brücke den TAC überhaupt schon gab, oder ob die Schiffswaffen allein unter NAV liefen...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke, bei diesem Punkt war ich mir auch unschlüssig. Bei ToS war ein Lieutenant Giotto der Chef der Sicherheit und Chekov war in der Tat der TAC. Aber für meine ToS Stories lege ich das Enterprisekonzept zugrunde. Reed ist auch TAC & SEC in Personalunion. Und so hab ich es auch auf Bell umgemünzt.

Alexander_Maclean:
Wobei Chekov zumindest in ST: TMP als Sicherheitschef arbeitete.

ich denek das ist auch zum teil von schiff zu schiff unterschiedlich.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja, das denke ich auch. Kommt eben drauf an, wie der Captain seine Crew zusammenstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln