Forum > Technik
Handphaser und Phasergewehre
Alexander_Maclean:
Noch eine Anmerkung zur Bewaffnung.
In Ds9 hat man die Leute ja während des Krieges mit dem Dominion ständig mit einen Phaser am Gürtel herumlaufen sehen.
Ich denke im kriégsfall gehört es zum Standard, dass ein Phaser griffbereit ist.
Maik:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Noch eine Anmerkung zur Bewaffnung.
In Ds9 hat man die Leute ja während des Krieges mit dem Dominion ständig mit einen Phaser am Gürtel herumlaufen sehen.
Ich denke im kriégsfall gehört es zum Standard, dass ein Phaser griffbereit ist.
--- Ende Zitat ---
Ja ich glaube auch den man steht ja im Krieg und da weis jede Spezies das man mit Worten erst mal nicht so schnell weiter kommt, besonders wenn man ja den Feind kennt gegen die sie ja angetreten sind in DS9.
Aber Mir ging es ja ob man bei Bewachung von jemanden oder etwas auch den Phaser Schuss fertig in der Handhaben sollte gleich oder schuss fertig oder auch nicht mal das am Gürtel.
Ach so wegen den Thema Spiel noch mal. Das ist ja auch von jeden Spiel zu Spiel unterschiedlich. So wie die Fahrdynamik bei Rennen spielen, sie haben auch nicht mal echtes verhalten zu der Realität.
Max:
--- Zitat ---Original von Maik
Ja das könnte sein, man muss ja glaube auch den Körperbau und den Gesundheitszustand des Gegners schon vorne rein mit abschätzen udn berechnen wie viel Energie man ihn aussetzen muss/kann um ihn zu betäuben oder töten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist ein wichtiger Punkt!
Ob das der Phaser wohl selber regulieren kann ;) :D ?
Na ja, dass das eher nicht der Fall ist, merkt man schon daran, dass die Betäubungsversuche bei dem ein oder anderen robusteren Alien gescheitert sind.
Ja das ist eine Logische Überlegung. Aber wenn Eindringlings Alarm ist würde ich doch schon die Wachen mit Phaser an der Hand befehligen. Den Es geht ja um das Wohl und Leben dieser Offiziere und deren Leute die sie ja beschützen sollen. Außerdem sollen sie sie ja auch nur betäuben udn nicht töten.
Aber Aggressiv könnte es schon sein wenn jetzt nur normaler Dienst ist oder gelber Alarm.
Bei Roten Alarm ist ja die Crew in Kampfbereitschaft versetzt und somit Aggressiv
:D
--- Ende Zitat ---
Ja, das Szenario passt wirklich besser zum Wachpersonal einer Arrestzelle als zu den Sicherheitsteams bei rotem Alarm :D
Aber für die eine plausible Erklärung zu finden, warum sie die Phaser nicht in der Hand parat halten, dürfte echt schwierig werden! :D
--- Zitat ---Original aus Maiks Signatur
Faulheit und Feigheit sind beides Ursachen, warum ein Teil der Menschen, gerne zeitlebens unmündig bleibt und warum es anderen zu leicht wird, sich zu deren vormuntern auf zuwerfen. Es ist zu bequem unmündig zu sein.
--- Ende Zitat ---
Maik, noch eine Frage aus reinem Interesse: Ist das Zitat aus Deiner Signatur von Kant bzw. Kant entlehnt?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Ja das könnte sein, man muss ja glaube auch den Körperbau und den Gesundheitszustand des Gegners schon vorne rein mit abschätzen udn berechnen wie viel Energie man ihn aussetzen muss/kann um ihn zu betäuben oder töten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist ein wichtiger Punkt!
Ob das der Phaser wohl selber regulieren kann ;) :D ?
Na ja, dass das eher nicht der Fall ist, merkt man schon daran, dass die Betäubungsversuche bei dem ein oder anderen robusteren Alien gescheitert sind.
--- Ende Zitat ---
Dürfte mit einer der Gründe sein, warum die Födphaser 16 Stufen haben,
Ich meine die Phasenkanonen der NX hatten nur zwei. andere waffen aus anderen Universen haben meistens auch nur zwei. (Z.B: die Handwaffen der Reisenden, von denen auch Ronon eine hat aus Stargate Atlantis)
Maik:
Ja, das Szenario passt wirklich besser zum Wachpersonal einer Arrestzelle als zu den Sicherheitsteams bei rotem Alarm :D
Aber für die eine plausible Erklärung zu finden, warum sie die Phaser nicht in der Hand parat halten, dürfte echt schwierig werden! :D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das sind die die sterben müssen, weil ja von den Helden (Hauptdarsteller) das keiner kann :D
Maik, noch eine Frage aus reinem Interesse: Ist das Zitat aus Deiner Signatur von Kant bzw. Kant entlehnt?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich von Professor Lensch mal gehört bei Alpha Centauri :D finde das eigentlich sehr gut das Zitat.
Den die die sich nur aufregen und als Verschwörung ab tun sind die die sich für nichts interessieren ect. könnte das jetzt noch umfangreicher machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete