Forum > Technik

Handphaser und Phasergewehre

<< < (6/16) > >>

Alexander_Maclean:
Ich denke es kommt auf den Einsatzzweck an.

Als eine waffe mit der Mann sich gegen Borg oder Jem hadar verteidigen muss, dürfte der Puls besser sein.

ich meine mit einen guten Schützen der das \"One Shot, one kill\" beherrscht ist so ein Pulsgewehr echt übel.

Nichts mit fünf Sekunden drauf hallten bevor der gegner sich mal überlegt, zu Boden zu gehn, Da hat man mit den Pulsgewehr schon zwei bis drei über den jordan gejagt.

Nachteil dürfte bei den Pulsgewehren sein, dass sie vermutlich einen höheren Energieverbrauch haben. Weswegen man biyher auch noch keine Handphaser mit Pulsmodus gesehen hat.

Zudem sind Pulswaffen IMo sehr unpraktisch um eine Türe aufzuschneiden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Bei den neuen Gewehren ist es auch so, dass man Puls und Strahl variabel einstellen kann. Ein Gewehr, kann beide abfeuern. Aber ich denke auch, dass der Puls mehr Energie braucht. Stufe 1 braucht nicht so viel Energie, wie Stufe 16. Desweiteren glaube ich, dass ein Betäubungsstrahl, wirkt, wie ein Faustschlag und man deshalb bewusstlos zu Boden geht.

Tolayon:
Handphaser mit reiner Puls-Funktion (für eine Umschaltmöglichkeit zu Strahlen-Modus ist bei solch kleinen Waffen noch nicht möglich) habe ich mal in einem Nebenstrang unseres RPGs eingeführt und auch in der ersten Folge meiner \"Antonov\"-FanFiction erwähnt.
Diese Pistolen wurden aber vor allem wegen zu unberechenbarer Zerstörungskraft bei höheren Stufen ausgemustert (wenn ein Phaserstrahl bei Stufe 16 schon einen ganzen Felsen vaporisieren kann, dürfte ein Puls sich bei deser Stärke wie eine schwere Sprenggranate verhalten).

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das macht Sinn. Ich denke auch, dass der Puls nur bei Gewehren Sinn macht und bei Handfeuerwaffen zu unberechenbar ist.

David:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das macht Sinn. Ich denke auch, dass der Puls nur bei Gewehren Sinn macht und bei Handfeuerwaffen zu unberechenbar ist.
--- Ende Zitat ---

Hm. Warum eigentlich?
Ob ein Energieimpuls nun aus einer kleinen Handfeuerwaffe kommt (siehe Plasmapistolen in ENT) oder aus einem Gewehr, macht IMO keinen großen Unterschied.

Oder mache ich hier einen denkfehler?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln