Autor Thema: Handphaser und Phasergewehre  (Gelesen 25985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #30 am: 06.06.10, 13:54 »
Das kommt darauf an wie stark der Impuls ist - bei Handfeuerwaffen sollte man den auf jeden Fall beschränken, weil volle 16 Stufen mit Pulseinstellung auf jeder einzelnen Stufe ist in diesem Fall etwa so, als würde man bei Höchstleistung eine kleinere bis mittlere Artillerie-Granate mit einer Pistole abfeuern. Bei der kurzen Reichweite kommt der Schütze fast genauso zu Schaden wie das Ziel.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #31 am: 06.06.10, 13:59 »
...was aber davon unabhängig ist, ob mit einem Handphaser oder mit einem Phasergewehr geschoßen wird. Bist Du mit einem Gewehr zu nahe am Einschlagsort, ergeht es Dir auch nicht gut.

Der einzige Grund, denn ich mir vielleicht vorstellen könnte, warum es nachteilig sein könnte, einen hochenergetischen Puls von einem Handphaser aus abzuschießen, wäre der Umstand, dass man bei einem \"Rückstoß\" (so es ihn den gäbe) leichter verzieht als mit einem Gewehr, das man sicherer ausrichten kann.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #32 am: 06.06.10, 14:39 »
Ich denke der Grund ist ein ganz einfacher.

Pulsphaser haben einen zusätzlichen speziellen Speicherkristall der die Energiemenge kurz zwischenspeichert bevor sie als Impuls freigegeben wird.

Aufgrund der geringen Gehäusegröße dürfte es schwierig sein, Sicherungs und Kühlsysteme in eine normale Handfeuerwaffe zu integrieren. Was dazu führt dass es bei höheren stufen zu einer unbeabsichtigten Überladung kommt.


Darüber hinaus:
Klingonische Disruptor sind größer als ihre Föderationspendants. Eben auch weil sie Pulswaffen sind.

was das EM 33 aus \"Broken Bow\" angeht. das ahtte nur eien Einstellung. \"Töten. Dürfte etwa auf einen level der normalen stufe sechs oder sieben liegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #33 am: 06.06.10, 14:44 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich denke der Grund ist ein ganz einfacher.

Pulsphaser haben einen zusätzlichen speziellen Speicherkristall der die Energiemenge kurz zwischenspeichert bevor sie als Impuls freigegeben wird.

Aufgrund der geringen Gehäusegröße dürfte es schwierig sein, Sicherungs und Kühlsysteme in eine normale Handfeuerwaffe zu integrieren. Was dazu führt dass es bei höheren stufen zu einer unbeabsichtigten Überladung kommt.

Ja, das klingt durchaus nach einer plausiblen Möglichkeit, wobei ich fast eher davon ausgehen würde, dass die Gehäusegröße beim Handphaser den grundsätzlichen Einbau verhindert und nicht die Verwendung von Sicherungssystemen.
Einen echten Anhaltspunkt für diese These(n) läßt sich freilich nicht finden :(
Rein optisch wirkt es ja eher so, als müsste es vom Energieverbrauch aufwendiger sein, einen konstanten Strahl aufrecht zu erhalten und eine Person im wahrsten Sinne des Wortes aufzulösen war mit einem Handphaser ja auch ohne weiteres und in allerkürzester Zeit möglich.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #34 am: 06.06.10, 16:38 »
Also ich würde die Impulswaffen immer vor ziehen. Grund ist das man viele auf unterschiedlichen Winkeln und Position hintereinander abschießen kann. Ohne zur Warten bis der Strahl auf den Gegner trifft udn man sich ein neues Ziel Raus suchen kann.

Ist etwas gleich zusetzen mit einer Einfunktion Waffe (z.b. Pistole) oder Meerkugelnwaffen (wie Maschinengewehr).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #35 am: 06.06.10, 19:23 »
@maik
da stimme ich dir zu.

Dennoch haben auch Strahlwaffen ihre Vorteile. Sprich ein Impulsgewehr in den Händen und ein normaler phaser am Gürtel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #36 am: 06.06.10, 19:28 »
Ja so könnte man das auch machen. Wenn man mal was schweißen oder erwärmen muss :D

Aber was sind den so richtig die Vorteile von Phaser?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #37 am: 06.06.10, 19:33 »
Vorteil gegenüber was?
Einer Impulswaffe?

Hm, das ist eine gute Frage.
Die Klingonen nutzen ja Impulsdisruptoren, während die Romulaner Disruptorstrahlen verwenden.

Ich glaube so ganz einfach ist es nicht, zu sagen, die oder jene Waffe ist besser.

Das kommt immer auf die Situation an, in der man sich befindet.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #38 am: 06.06.10, 19:37 »
Die Klingonen nutzen sogar noch Mittelalterliche Waffen das Bathlet und damit schlagen die sogar auch so manchen Gegner die schon modernere Waffen nutzen.

Ja meinte Impuls gegen Strahlenwaffen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #39 am: 06.06.10, 19:39 »
Nun ja, ich würde sagen in einem Gefecht mit mehreren Gegnern kann man natürlich schneller das Ziel wechseln.

Ist zumindest mein Eindruck.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #40 am: 06.06.10, 19:45 »
Zitat
Original von David
Nun ja, ich würde sagen in einem Gefecht mit mehreren Gegnern kann man natürlich schneller das Ziel wechseln.

Ist zumindest mein Eindruck.

 Wie jetzt mit der Impulswaffe oder ein Phaser (Strahlenwaffe)?

Also mit Impulswaffe würde ich sagen wäre das besser, da man wo der Schuss so zusagen noch zum Gegner fließt schon den nächsten anvisieren kann.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #41 am: 06.06.10, 20:32 »
beim Strahl muss ich nur den Abzug loslassen und er wird unterbrochen, so kann ich auch mit einem Strahler schnell die Ziele wechseln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #42 am: 07.06.10, 05:42 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
beim Strahl muss ich nur den Abzug loslassen und er wird unterbrochen, so kann ich auch mit einem Strahler schnell die Ziele wechseln.


Aber ob der Strahl dann den Gegner schon erreicht hat? Kommt doch drauf an wie weit er weg ist?
Oder geht der Phaserstrahl trotz Unterbrechung zum Gegner weiter?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #43 am: 07.06.10, 12:13 »
Er müsste weiter fliegen. Hat man glaube ich auch schon ein paar Mal gesehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Handphaser und Phasergewehre
« Antwort #44 am: 07.06.10, 12:27 »
Darauf habe ich auch noch nie aufgepasst so richtig :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019