Forum > Star Trek: Resistance

ST Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg

(1/5) > >>

Lairis77:
Seit einem halben Jahr ist Lairis nun beim Widerstand, doch nichts läuft so, wie sie es sich in ihren romantischen Träumen ausgemalt hat. Gabor, der Mann, in den sie verliebt ist, hält sie auf Distanz und lässt sie nicht an Kampfeinsätzen teilnehmen. Ihre Mentorin Yarath behandelt sie von oben herab und ihre Freundin Nira wird plötzlich schwer krank.
Doch dann geht der Gruppe Nahrung und Wasser aus, ein Überfall auf einen cardassianischen Frachter soll die letzte Rettung sein. Lairis sieht ihre Chance kommen und kämpft: Für den Erfolg der Mission, Niras Überleben – und Gabors Liebe.
Da offenbaren ihr die Propheten eine schreckliche Wahrheit …

Anmerkung der Autorin: Vorsicht - Schmachtfetzen und nicht geeignet für Leser unter 18 Jahren :Ugly.

[attachment deleted by admin]

ulimann644:
Habe das Werk gleich gezogen und werde es morgen lesen ( Schmakofatz... )
Bin echt gespannt, ob da wirklich heißere Szenen dabei sind, als die \"Duschszene\" in BREAKABLE... :Andorian

Lairis77:
Ich werde mir morgen Breakable ziehen um das zu vergleichen ;).

Alexander_Maclean:
So habs mir gezogen und gleich gelesen. war nicht ganz so lang wie andere Geschichten.

Hat mir aber sehr gut gefallen. diese ICH Perspektive, die du bei resistance verwendest ich sicherlich schwierig zu schreiben, verbindet aber den Leser auf eine besondere ebene mit Ilana.

Und diese Eben kommt auch dem Lesegenuss ehr zu Gute. man fühlt mit ihr mit, bei allen hochs und tief in ihren jungen leben. (Die gute müsste zu der zeit knapp 18 sein.)

lange rede kurzer sinn:

Tolles Werk.

PS: Die Sexszenen aus Breakable und Resistance nehmen sich IMO nix. Nur kommt einen letztere intensiver vor, was aber den Blickwinkel geschuldet ist.

ulimann644:
Und durch...
Zuerst einmal: Toll - ich habe auch diesen Teil verschlungen...
Die Ich-Perspektive macht in Resistance echt was her - da bedauere ich manchmal, dass sich ICICLE dafür nicht wirklich eignet ( aber nur manchmal )
Und ja: Die gewählte Erzähl-Variante macht aus einer eigentlich \"Ab 16\"-Szene wirklich eine die das Prädikat \"Ab 18\" verdient. ( Nebenbei bemerkt: adäquat und toll beschrieben - so sollten solche Szenen geschrieben sein, um nicht als übertrieben oder störend empfunden zu werden !! ) Wobei mich die \"blumenreiche\" Beschreibung im Tempel beinahe zum Schmunzeln brachte...
Toll gemacht war allerdings die Vision - da merkt man, wie vorteilhaft es ist, wenn man schon weiß was folgt...

Ein Punkt bei dem ich mich fragte: \"Kann das sein..??.\" war, als Lairis Ilana Vergleiche zu Menschen anstellte...
Hatten Menschen zu diesem Zeitpunkt bereits Kontakt zu Bajor oder TEROK-NOR ??
Wäre natürlich möglich - muss ja nicht gleich Sternenflottenpersonal gewesen sein, Schmuggler tun es ja auch. Aber reichten diese Kontakte um dieses profunde Wissen über Menschen aufzunehmen und zu behalten...??

Bei dem Satz: \"Wenn dir die Cardassianer etwas antun, dann sicher erst morgen\" - da hatte ich spontan zwei Jungs vor meinem geistigen Auge, denen des öfteren die Haare zu Berge standen... ;)

Fazit: Wie schon der erste Band einfach toll geschrieben - ein absolutes Highlight und weit besser als manch kommerzielles Werk ( und davon habe ich schon einige gelesen... )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln