Autor Thema: Die Lyranischen Stämme (NoN Canon / Unity One)  (Gelesen 13136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Lyranischen Stämme (NoN Canon / Unity One)
« Antwort #30 am: 12.01.10, 13:59 »
@ Tolayon
Zitat
Die \"neuen\" Schiffe sind nicht schlecht, nur die Raketenwerfer(?) an den Seiten sehen mir zu sehr nach heutigen Waffensystemen aus. Etwas modernere Torpedorampen sollten schon drin sein, um es im 24. Jahrhundert mit der Föderation und anderen Gegnern auf ähnlichem Niveau aufzunehmen.


Die stören mich auch ein wenig. Aber die Rohre in der Mitte könnten ja Torpedorohre sein, sie müssen ja nicht tubisch sein, sondern können ja auch zylindrisch sein. Die Löcher am Rand, könnten Disruptoren sein. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, im Spiel haben die glaube ich auch nur Raketen.

@ Max
Zitat
Hmm, na ja, die Schiffe sind wirklich insofern ungewöhnlich, als dass sie vom Aussehen eher anachronistisch wirken. Neuere Schiffe, die wild, ungestühm aussehen soll, besitzen - unter dem Einfluss Eaves, wie man in der dritten Staffel zum Beispiel gut sehen kann - eine beinahe schon organische Dynamik.
Ich persönlich finde, diese Schiffe hier brechen mit dieser Ausrichtung und auch wenn ich ihnen fast nichts abgewinnen kann, sorgt dieses Ungewöhnliche schon dafür, dass sie etwas besonderes innerhalb des \"Schiffs-Pools\" darstellen und das ist ja auch was wert.


Ich bin ja auch ein Fan der organischen Designs, aber Fremde Rassen, andere Schiffe. Gut möglich, dass die Lyraner auf ein rustikales Design stehen und auf mich üben diese Schiffe schon eine gewisse Faszination aus. Eaves Ausrichtung ist mir eigentlich völlig egal. Wenn mir ein Schiffsdesign gefällt kann es gerne organisch oder anorganisch sein.

@ Ronny
Fänd ich klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Lyranischen Stämme (NoN Canon / Unity One)
« Antwort #31 am: 12.01.10, 14:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Ich bin ja auch ein Fan der organischen Designs, aber Fremde Rassen, andere Schiffe. Gut möglich, dass die Lyraner auf ein rustikales Design stehen und auf mich üben diese Schiffe schon eine gewisse Faszination aus. Eaves Ausrichtung ist mir eigentlich völlig egal. Wenn mir ein Schiffsdesign gefällt kann es gerne organisch oder anorganisch sein.

Ich finde, das unterschiedliche Aussehen der Schiffe ist auch wirklich gut mit dem \"Geschmack\" der unterschiedlichen Völker zu erklären. Das ist auch ein Ansatz, mit dem sich mMn das Design der TOS-Enterprise gut erklären läßt: Für uns sieht es jetzt fast schon altmodisch aus, aber im 23. Jahrhundert ist dieser \"Retro-Style\" in!
Eaves habe ich deswegen ins Spiel gebracht, weil er in den letzten Jahren (der laufenden ST-Serien) für das Referenz-Material sorgte, wobei man auch sagen muss, dass die Produzenten (bzw. die Verantwortlichen) nicht immer das schönste oder wagemutigste Design ausgewählt haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Lyranischen Stämme (NoN Canon / Unity One)
« Antwort #32 am: 13.01.10, 16:52 »
@ Max
Volle Zustimmung. Die Romulaner bevorzugen zum Beispiel ja auch das Raubvogeldesign, während Ferengischiffe wie Käfer aussehen. Ich finde es in hohem Maße logisch, dass Völker, die sich verschieden entwickelt haben, auch verschiedene Geschmäcker im Schiffsdesign haben. Oder auch ganz andere Anforderungen haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019