Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
Alexander_Maclean:
so zu deinen Charakter
a) der cardie muss mir durch die lappen gegangen sein. Mea Culpa
der gefällt mir aber.
gegen den scheint ja selbst garak ein waisenknabe zu sein.
b) der Vogel ist eine tolle Idee. Mal was neues ohne gleich zu abgedreht zu sein. Vogelähnlcihe spezies gab es ja schon n ST. Aber die waren dann auch humnoid und anscheinend flugunfähig.
so wie ich das gelesen habe, kann der ja noch fliegen.
einzig diesen 30 jahre Rhythmus bei den großen wanderung halte ich für etwas merkwürdig.
würde ja dann auch ein alter von 10 Millionen (!) jahren bei der spezies ausmachen.
SSJKamui:
Danke, ich habe den dreißig Jahre Zyklus etwas abgeändert, um den Kritikpunkt zu verbessern.
Der Cardassianer war genau die Figur, weshalb ich Belar diesen Thread vorgeschlagen habe.
Max:
--- Zitat von: SSJKamui am 24.04.13, 17:29 ---
--- Zitat von: Max am 24.04.13, 13:08 ---Also mir gefällt Squwan eigentlich recht gut.
Okay, da gibt es schon was, das an "Ratatouille" oder an "Avatar" erinnert, aber das ist an sich nicht so schlimm.
Ansonsten halte ich die Idee, so ein Lebewesen vorzuführen, für sehr originell und auch für passend. Detail am Rande: den Name selbst hast Du mMn auch gut gewählt, denn er klingt nicht schlecht (wobei das Urban Dictionary eigentlich kein gutes Haar an "squwann" lässt ?().
--- Ende Zitat ---
Danke. Oh mein Gott. Das wusste ich nicht, dass es dieses Wort schon gibt. Mist.
--- Ende Zitat ---
Na ja, so schlimm ist das nicht; ganz genau dasselbe Wort ist es ja auch gar nicht. Zu große Gedanken würde ich mir da nicht machen und der Klang bleibt ja nichts desto weniger gut.
Aber es ist schon immer krass: Mit einer Namenswahl kann man viel ausdrücken und mehr als nur eine Botschaft ausdrücken - aber das bringt einem auch unbeabsichtig schnell wieder einen Nachteil, wenn einem nicht jede Referenz passt.
SSJKamui:
Ben Esser
Bio und Charakterbeschreibung
Rang: kein Richtiger
Vorname: Ben
Nachname: Esser
Geburtsdatum: Unbekannt
Position: Anführer einer Gruppe im Orionsynikat
Alter: man schätzt, er ist in den 70ern und geht auf die 80 zu.
Rasse: Mensch
Heimatplanet: unbekannt
Nationalität: unbekannt
Sternzeichen: unbekannt
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: grün
Merkmale: etwas fett, hat eine Narbe am Kinn, zurückgegeelte Haare, künstliches linkes Auge (sieht sichtbar technisch aus), trägt meistens Nadelstreifenanzüge, häufig in Begleitung eines „Hausleoparden“ gesehen, starker Kettenraucher (meistens teure Zigarren. Er zündet sie sich gerne mit brennenden Geldscheinen an.)
Dienstatus: aktiv
Familie:
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Geschwister: unbekannt. (Man vermutet aber, einige Kleinkriminelle in Zeugenschutzprogrammen könnten seine Kinder sein)
Ehegatte: keine (umgibt sich eher mit Prostituierten und Orionmädchen)
Kinder: keine bekannten (es existieren mehrere Personen, bei denen man vermutet, sie könnten seine Kinder sein.)
Karriere:
Ben lebte auf irgendeiner abgelegenen Kolonie am Rand des Föderationsraums in einer Migrantenfamilie. Er hatte in der Schule Probleme, weil seine Lehrer ihn auf Grund seines Migrantenstatus diskriminierten. Durch falsche Freunde kam er in Kontakt mit der Unterwelt und später auch mit dem Orionsyndikat.
Zuerst arbeitete er als einfacher Bote. In seinen ersten Missionen kam er zum Planeten Anigazerata 12, wo er für den Nachtclubbesitzer Markus Will einige Besorgungen tätigen musste. Zwischen beiden Männern entwickelte sich eine Freundschaft und beide halfen sich gegen Polizisten/Agenten von Nationen, die ihren Machenschaften auf der Spur waren. Später, als die Sternenflotte in der Nähe des Nachtclubs ihre Basis auf dem Planeten aufschlug, kam Ben mehrfach durch die Sternenflottenoffiziere in Schwierigkeiten.
Nach einigen Jahren verschwand er spurlos von der Bildfläche. Kriminalistiker haben ermittelt, er legte in der Zeit durch Intrigen, „Kriege“ zwischen Orionsyndikatsfamilien und Giftmorde einen rasanten Aufstieg hin und wurde zum Anführer einer Syndikatsfamilie.
In den nächsten Jahren wurde er mehrfach von Geheimdiensten wie dem Tal Shiar und dem Obsidianischen Orden für ihre Zwecke benutzt. Er nutzte aber gleichzeitig die Geheimdienstkontakte, um seine Position zu verbessern.
Gleichzeitig besaß er Kontakte zu mehreren Konzernspitzen der IT, Rüstungs, Werft und Bauindustrie und hat dort wahrscheinlich mehrere Erpressungen durchgeführt. Der Ferengi Quark befindet sich auf Essers Todesliste, weil Quark ihn ziemlich heftig betrogen hatte.
Er soll sich angeblich auch auf irgendeinem Planeten eine riesige private Villa erbaut haben, die von Söldnern aus allen Ecken der Galaxis bewacht wird. Er ist allerdings niemals länger als 3 Tage am selben Ort gesehen wurden.
Im Dominionkrieg machte er mit allen Seiten schmutzige Geschäfte.
Die meisten Nationen des Alpha- und des Betaquadranten führen ihn unter den Top 20 der meistgesuchten Kriminellen.
Momentan haben es einige aus seiner „Familie“ darauf abgesehen, ihn zu töten, um seinen Platz einzunehmen.
In den letzten Jahren wurde er oft in Begleitung einer etwa 19 Jahre alten Frau gesehen, die sich wie eine Schülerin kleidete. Es wird vermutet, diese Frau sei eine Waise, deren Eltern vom Orion Syndikat entführt wurden. Bens Gruppe machte das Mädchen dann durch harte Trainingsmaßnahmen zu einer Art persönlicher Leibwächterin von Ben.
Aus unbestätigten Quellen geht hervor, Ben ließ sich irgendeiner obskuren, illegalen, genetischen Prozedur unterziehen, um seine natürliche Lebensspanne um 20 Jahre zu verlängern und seine geistigen Kräfte „frischer“ zu halten.
Charakter:
Sehr vornehmer Gentleman, geheimnisvoll, mysteriös, dominantes Auftreten, verschlagen, kühl und berechnend, „schmieriger Typ“, egoistisch, amoralisch, durchaus einiges an Charisma, hat die Fähigkeit, durch geschickte Fragestellungen die Ängste, Unsicherheiten und Kindheitstrauma seines Gegenübers zu entdecken und danach verbal gegen sein Gegenüber zu verwenden um es zu verunsichern. (Und sogar emotionale Zusammenbrüche bei seinem Gegenüber auszulösen.)
END OF FILE
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ
Eine sehr schöne Akte für einen wahrlich üblen Schurken. Der wäre perfekt für FREELANCER. Was mir allerdings nicht so zusagt, ist die Sache mit dem Nadelstreifenanzug, der wäre im Stil des 24 JHs durchaus cool, aber die Rose im Knopfloch finde ich dann doch etwas to much.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete