Autor Thema: Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören  (Gelesen 25597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."

Hört sich gut an. Genau so habe ich mir den Charakter und die jindarianischen Flotten in Stories auch vorgestellt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ SSJ

Zitat
Die beanstandeten Teile sind gelöscht und ich habe es so geändert, dass Klingonen etc. Waffengewalt einsetzen wollten, die Föderation und Belar persönlich dies aber  verhindert haben, weil sie dies Ethisch für bedenklich hatten. (Das war auch ehrlichgesagt die Stelle, die mir selbst beim Schreiben am Problematischsten war. Ich wusste echt nicht, was passender wäre.)

Ich danke dir.
Kann ich mir vorstellen, denn Belar greif schonmal gerne zur Waffe. Aber er würde niemals Waffengewalt gegen ein Volk einsetzt, dass selbst keine Aggressionen zeigt, sondern nur nervig ist und den normalen Betrieb stört. Sicher, es ist ein militärisches Sperrgebiet und ich bin sicher, dass der Jäger oder so, der sie beim Rohstoffklau erwischt, zunächst einmal ballert aber sobald sich Belar oder einer seiner Offiziere einschaltet, vermute ich dass es wohl diplomatischer zugehen wird. Aber eine harte Nuss wird es auf jeden Fall, die Jindaraner ohne Gewalteinsatz dazu zu bringen, wieder abzureisen oder das Problem anderweitig zu lösen. Man könnte ja versuchen, sie auf Cardassia anzusiedeln, da man vielleicht feststellt, dass die Jindaraner etwas können oder haben, dass die Cardassianer dringend zum überleben brauchen und somit eine Symbiose von Nöten ist. Wäre das was?

Zitat
@ssj und JJ
Das volk ist inder Fram ziemlich perfekt für gelegentliche Besuche auf der MIDWAY.
Ich sehe schon jenny genervt die Augen rollen, wenn der OPS sagt. "Wir haben ein schiff auf den Sensoren. Die Energiesignatur ist jindaranisch."

Denke ich auch.
Da kann man einen schönen B-Plot aufziehen, der nicht in Gewalt ausartet und ihn vielleicht doch mit dem A-Plot in Gewisser Weise verknüpfen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
@ SSJ

Zitat
Die beanstandeten Teile sind gelöscht und ich habe es so geändert, dass Klingonen etc. Waffengewalt einsetzen wollten, die Föderation und Belar persönlich dies aber  verhindert haben, weil sie dies Ethisch für bedenklich hatten. (Das war auch ehrlichgesagt die Stelle, die mir selbst beim Schreiben am Problematischsten war. Ich wusste echt nicht, was passender wäre.)

Ich danke dir.
Kann ich mir vorstellen, denn Belar greif schonmal gerne zur Waffe. Aber er würde niemals Waffengewalt gegen ein Volk einsetzt, dass selbst keine Aggressionen zeigt, sondern nur nervig ist und den normalen Betrieb stört. Sicher, es ist ein militärisches Sperrgebiet und ich bin sicher, dass der Jäger oder so, der sie beim Rohstoffklau erwischt, zunächst einmal ballert aber sobald sich Belar oder einer seiner Offiziere einschaltet, vermute ich dass es wohl diplomatischer zugehen wird. Aber eine harte Nuss wird es auf jeden Fall, die Jindaraner ohne Gewalteinsatz dazu zu bringen, wieder abzureisen oder das Problem anderweitig zu lösen. Man könnte ja versuchen, sie auf Cardassia anzusiedeln, da man vielleicht feststellt, dass die Jindaraner etwas können oder haben, dass die Cardassianer dringend zum überleben brauchen und somit eine Symbiose von Nöten ist. Wäre das was?


Den Plot halte ich für eine sehr gute Idee.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Eventuell könnte ich die Jindaraner demnächst bereits im Zweiteiler mit Alex einführen und den B-Plot eröffnen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Eventuell könnte ich die Jindaraner demnächst bereits im Zweiteiler mit Alex einführen und den B-Plot eröffnen.

Ich denke auch, eine frühe Einführung könnte hier wirklich sehr vom Vorteil sein, damit die ganze Situation etabliert wird. (Eine einzelne Folge würde wahrscheinlich nicht so eine gute Charakterzeichnung ergeben, wie ein Problem, was immer wieder mal bei Folgen im Hintergrund auftauchen kann und dann erst gelöst wird.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Das sehe ich auch so.
Alex was meinst du?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
An sich eine gute Idee.

Vor allen vor dewn Hintergund, dass ich sie wohl mehr als einmal dann in MIDWAY einsetzen werde.

aber ich grübele derzeit mit dem WIE?

Anonsten führe ich sie ind er ersten MIDWAY Folge ein. Da würden sie gut reinpassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Melraths der Wanderer
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Keiner
Vorname: Der Richtige ist unbekannt
Nachname: Der richtige ist Unbekannt
Geburtsdatum: Unbekannt
Position: Gestalt, die mit einem Raumschiff ziellos durch das All reist
Alter: Geschätzt 47
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Unbekannt
Nationalität:Unbekannt
Sternzeichen: Unbekannt
Haarfarbe: Dunkelrot
Augenfarbe: Grün
Merkmale: Sehr groß, Bart, viele Narben im Gesicht, sichtbare Implantate im Gesicht, kybernetische Beine und kybernetischer linker Arm, trägt immer einen Hut und eine Art Ponscho, sehr Muskulös
Dienstatus: Gehört zu niemandem

Familie:

Vater: Vermutlich Admiral Michael
Mutter:
Geschwister: Vermutlich Artesia Michael, Natsuko Michael
Ehegatte: Unbekannt
Kinder: Unbekannt

Karriere:
Über Melraths ist nicht viel bekannt. Er ist nur ein mysteriöser Reisender, der mit einem kleinen Quanten Slipstream fähigen Schiff durch die Galaxis reist. Er scheint etwas zu suchen, aber es ist nicht klar, was. Er wurde aber sehr oft in der Nähe von ikonianischen Ruinen gesehen. Er spricht auch nur das Nötigste und scheint seine Herkunft selbst nicht genau zu wissen. Er zeigt aber eine Art Loyalität zur Sternenflotte. Immer, wenn er in einen Kampf zwischen Sternenflotte und anderen Völkern hineingezogen wurde, stellte er sich auf die Seite der Sternenflotte, verschwand aber direkt nach dem Kampf spurlos. 2 Mal hatten Sternenflottenoffiziere ihm angeboten, zur Erde zu kommen, aber er ignorierte dies. Es sind mehrere Situationen belegt, wo Melrath Minenkolonien gegen Gruppen aus dem Orion Syndikat und marodierende Jem Hadar verteidigte. Die Sternenflotte erlangte die Information, dass Melrath scheinbar von den Tholianern gesucht wird, weil er irgendetwas besitzt, was die Tholianer suchen. 

Sein Schiff besteht aus Komponenten des Alpha-, Gamma- und Deltaquadranten, sowie aus Komponenten, die aus anderen Galaxien und dem Spiegeluniversum zu stammen scheinen.

Seine Identität ist unklar, aber es gibt viele Belege dafür, dass Melrath in Wirklichkeit Jonas Michael ist, der Sohn von Admiral Rene Michael. Jonas Michael ging wie seine Schwestern ebenfalls zur Sternenflottenakademie und kam danach direkt auf das Galaxy Klasse Schiff USS Marcus Aurelius und war bei den Flotten dabei, die nach der Entdeckung des bajoranischen Wurmlochs begannen, den Gammaquadranten zu erkunden. Als Neu Bajor vom Dominion angegriffen wurde, eilte sein Schiff zusammen mit einigen anderen Schiffe zu Hilfe, weshalb sein Schiff ebenfalls zerstört wurde , und er wurde offiziell als Missing in Action eingestuft. Seine Eltern glaubten nie, dass er tot ist. Sie dachten, er könnte irgendwie im Gammaquadranten verschollen sein und unterstützen deshalb auch das Pfadfinder Projekt, weil sie dachten, durch dieses könnte man auch ihn wieder finden.Man fand aber rein gar nichts. Sein Verschwinden war auch der Grund, warum seine jüngere Schwester ebenfalls zur Sternenflotte ging.

Sein Verschwinden und eine Mission, wo sein Vater gegen ehemalige Kollegen geschickt wurde, die sich dem Maquis anschlossen, sorgten dafür, dass sein Vater Rene Michael eine extrem pazifistische Meinung vertrat und auch das Unity Projekt erstmal auf das Schärfste verurteilte. Rene nannte Belar sogar im Sternenflottenkommando deshalb einen Kriegstreiber, der eine Katastrophe heraufbeschwören würde. Später hatte er sich mit Belar allerdings wieder vertragen.

Jonas Michael scheint von einer fremden Macht im Gammaquadranten wiederbelebt und auf die Suche nach einem Schatz der Ikonianer geschickt worden zu sein.
 


Charakter:
Melrath ist extrem Schweigsam, aber auch extrem geschickt. Es scheint, als leide er an einem selektiven Mutismus. Möglicherweise ist dies durch Traumata verursacht worden, oder seine Auftraggeber versuchen damit zu verhindern, dass er Geheimnisse verrät. Er wirkt immer extrem unruhig und zückt bei kleinsten  Unbekannten Geräuschen direkt seinen Phaser. Passanten gehen ihm aus dem Weg, weil er sehr angsteinflössend wirkt. Er scheint keine Sozialkontakte zu besitzen. 

Außerdem scheint er immernoch ein relativ hohes moralisches Gespür zu haben. z.B. Als Ben Esser und seine Orion Syndikats Leute ihn trafen, hat er sie zusammengeschlagen und das Geld, was die Orionpiraten durch Drogenhandel verdienten, ihnen weggenommen und einem Waisenhaus gegeben.

Trotzdem wurde, weil der Sternenflottengeheimdienst es als Wichtig sah, hinter sein Geheimnis zu kommen, er auf eine Fahndungsliste gesetzt.

END OF FILE

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ SSJ

Ein wunderbarer Charakter, der eine Menge Potenzial hat. Ich bin mir sicher mit ihm kann man beim Schreiben eine Menge Spass haben und denke, der wäre gut für eine Begegnung mit der FREELANCER Crew geeignet und auch dem einen oder anderen Auftritt in UO. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich einen Slipstream Antrieb bereit in UO haben möchte, sodass ein Privatmann, wie Melrath ja einer zu sein scheint einen besitzen kann. Es sei denn, seine "Auftraggeber" haben ihm einen verschafft. Aber selbst die Sternenflotte hat in UO noch kein serienmäßiges Slipstreamschiff. Desweiteren frage ich mich, wo er die ganzen Schiffskomponenten aus dem DQ und GQ herhaben könnte. Denn die Erforschung dieser beiden Quadranten steckt ja ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Ansonsten ein toller Charakter. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Genau das war meine Idee, dass seine Auftraggeber ihm den Antrieb verschafft hatten, und er genau damit eine riesige Irrfahrt hinter sich hatte. Bei dieser Irrfahrt musste er mehrfach sein Schiff auch an anderen Orten reparieren lassen und ist deshalb an die Teile gekommen. Natürlich wollte ich nicht andeuten, dass er den Antrieb von der Föderation hat. (Besonders da sein Kontakt mit der Föderation eigentlich im Dominionkrieg fast abbrach, und er seitdem unabhängig von der Sternenflotte operierte. )

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Mal so ne Frage zu den Nebencharakteren: Kann man die euch eigentlich hier hinterlassen und sie dennoch selber verwenden?
Nehmen wir mal als Beispiel an, ich würde euch Cal und Co. zur freundlichen Verfügung überlassen , könnte ich sie dennoch selbst weiter verwenden (womit dann meine Story zu einer Art "Parallelweltgeschichte" der Euren würde /oder umgekehrt - kommt ja alles auf den Standpunkt an) ?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Astrid benutzt ihren Charakternamen mehrfach. Da gab es aber nur Diskussionen, als durch Umwege über das Estrella del Alba RPG auf einmal 2 Astrid Kreutzer in der Unity One Kontinuität existierten. Ich habe auch schon einige Figuren, die ich nicht mehr brauche, an Belar abgegeben. Diese habe ich aber danach nicht mehr verwendet.




Aranjel Esug
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: früher Legat
Vorname: Aranjel
Nachname: Esug
Geburtsdatum: unbekannt
Position: Auf der Flucht, Kontakt mit der Front Dominiontreuer Cardassianer früheres Mitglied des obsidianischen Ordens
Alter: 72
Rasse: Cardassianer
Heimatplanet: Cardassia Prime
Nationalität:/
Sternzeichen: /
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grau
Merkmale: Sehr groß, mehrere Narben im Gesicht und an den Beinen
Dienstatus: Flüchtiger Kriegsverbrecher

Familie:

Vater: Unbekannt
Mutter: Unbekannt
Geschwister: Unbekannt
Ehegatte: Unbekannt
Kinder: Unbekannt

Karriere:
Aranjel Esug wurde in einer reichen Familie auf Cardassia geboren. Auf Druck seiner Familie trat er in jungen Jahren dem obsidianischen Orden bei. Auf Grund der Kontakte seiner Familie zu Personen wie Enabran Tain konnte er relativ schnell Karriere machen und absolvierte eine Ausbildung in den Bereichen Medizin und biologische Kriegsführung.

Während des Grenzkrieges mit der Föderation arbeitete er auf dem Planeten Sariketegon und begegnete dort in einem kleinen Gefecht der USS Saratoga.  Es kam zu einem direkten Kampf zwischen ihm und Rene Michael, der gerade auf der Saratoga war.

Nach diesem Vorfall wurde er nach Bajor zum Lager Gallitep unter Kommando von Gul Darhe'el versetzt und nutzte dort Gefangene als Versuchsobjekte zur Entwicklung von biologischen Kampfstoffen. Es ist unklar, aber es kann sein, dass der Ausbruch des Kolla – Nohra Syndroms auf Esugs Experimente zurück geht. Jedenfalls vermuten dies einige Mitglieder des Sternenflottengeheimdienstes und des Tal Shiar.

Das bekannteste Opfer seiner Versuche war die Bajoranerin Tai Jilain, die sich später dem Maquis anschloss und in der Zelle landete, die den vernichtenden Angriff auf Sariketegon flog.

Laut offiziellen Informationen wurden die Daten über Esugs Forschungen bei der Befreiung des Lagers verbrannt. Dies ist aber nicht wahr. Die Informationen wurden in einer Nacht und Nebel Aktion vom Planeten geschafft und beim obsidianischen Orden aufbewahrt. Teile der Daten dieses Forschungsprojekts wurden nach dem Dominionkrieg von Ksavri ausser Landes geschmuggelt.

Nach der Erstürmung des Lagers wurde Aranjel Esug zurück nach Cardassia Prime versetzt und zum Gul befördert. Ihn verband immer eine gewisse Feindschaft mit Elim Garak. Deshalb hatte Garak bei der Ermordung des romulanischen Senators Vreenak auch gefälschte Beweise platziert, die darauf hindeuteten, dass Gul Esug in die Sabotage verwickelt war. So wollte Garak „mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen“ und es seinem alten Gegner noch einmal ordentlich heimzahlen.

Während des Dominionkrieges kam Joran Jakur Belar mehrfach in Konfrontation mit Gul Esug und die Konfrontationen endeten immer mit keinem klaren Sieger. Im letzten Kriegsjahr wurde Esug zum Legaten befördert. Nach dem Ende des Dominionkrieges floh Esug und unterstützte verdeckt die Front Dominiontreuer Cardassianer.

Er war auch direkt in mehrere Terroranschläge beteiligt. Unter Anderem in den Anschlag auf die neutrale Handelsstation Ceti Reticulum. Dort schob er den Anschlag zuerst einem ehemaligen Maquis namens Sefa in die Schuhe, der daraufhin zu fliehen versuchte und bei der Flucht vor der Sternenflottensicherheit tödlich verunglückte.

Ebenfalls versuchte er, die Daten seiner Forschungen wieder zu erlangen und Kontakte mit den Gorn zu knüpfen. Die Klingonen haben Aranjel Esug auf einer Fahndungsliste, konnten ihm aber bisher noch nicht habhaft werden. Die Föderation ging davon aus, dass er beim Angriff des Dominion auf Cardassia Prime gestorben sei.

Einmal wurde er auf einem Planeten aufgespürt, wo er als Handwerker arbeitete, aber er konnte wieder fliehen. Es bestehen ebenfalls Kontakte zwischen Esug und dem Orion Syndikat. Er besitzt ebenfalls große Goldreserven auf Bankschließfächern der Ferengi Allianz.


Charakter:
Aufbrausend, Wütend, Herrschsüchtig, Dominant



END OF FILE

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Gute Frage, Calvin.
Und ich würde gern noch ne zweite Frage hinterherwerfen:

Kann man hier einfach einen Charakter "reinwerfen"?
Oder geht da eher: "hey, Chef,... was brauchst du denn so für Figuren?"

Hätte kein Problem, dir wieder mal einen zu erstellen, wenn du einen Brauchst.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gute Frage, Calvin.
Und ich würde gern noch ne zweite Frage hinterherwerfen:

Kann man hier einfach einen Charakter "reinwerfen"?
Oder geht da eher: "hey, Chef,... was brauchst du denn so für Figuren?"

Hätte kein Problem, dir wieder mal einen zu erstellen, wenn du einen Brauchst.

Ich persönlich habe nur bei Ksavri und Kamui Aido gefragt. Alle anderen Figuren habe ich ungefragt eingereicht.

 

TinyPortal © 2005-2019