Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Usergenerierte Nebencharaktere (Zivilisten, Feinde etc.) die nicht zur TF oder SF gehören
David:
Nun ja,... es wäre für Belar aber sicher auch praktisch, wenn man ihm eine Figur serviert, die er für eine Geschichte, die er gerade in Arbeit/in Vorbereitung hat, gut gebrauchen kann.
Nicht dass es schlecht ist, wenn's nicht der Fall ist *no offense*
SSJKamui:
--- Zitat von: David am 02.06.14, 15:58 ---Nun ja,... es wäre für Belar aber sicher auch praktisch, wenn man ihm eine Figur serviert, die er für eine Geschichte, die er gerade in Arbeit/in Vorbereitung hat, gut gebrauchen kann.
Nicht dass es schlecht ist, wenn's nicht der Fall ist *no offense*
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir vorher sehr ausführlich Gedanken gemacht und analysiert, was Belar für eine Geschichte schreibt/schreiben will und wo die Gemeinsamkeiten zu meiner Herangehensweise liegen. Danach halte ich mich beim Schreiben der Figuren, und scheine damit auch bisher seine Interessen getroffen zu haben. Manchmal habe ich aber auch nach dem Gesichtspunkt "was kann ich selbst besonders gut schreiben?" geschrieben.
Wenn er Aspekte anders haben will, ordnet Belar dann einige Änderungen an, denen ich auch entspreche.
David:
Okay, Danke.
Dann gebe ich die Frage zurück an Belar, mit beiligendem Angebot, einen Charakter für ihn zu generieren, wenn er wieder mal einen braucht.
(Hau mich einfach per PN an J.J.)
SSJKamui:
--- Zitat von: David am 02.06.14, 16:11 ---Okay, Danke.
Dann gebe ich die Frage zurück an Belar, mit beiligendem Angebot, einen Charakter für ihn zu generieren, wenn er wieder mal einen braucht.
(Hau mich einfach per PN an J.J.)
--- Ende Zitat ---
Als kleiner Tipp, Belar gehört stilistisch zur Space Opera der 1990er Jahre mit stärkerem Focus auf internationaler Politik und Diplomatie. (Also kurzum, Sachen wie Babylon 5 und Deep Sace Nine.) Daneben tendiert Belar zur Space Opera der späten 70er/80er (also Sachen wie Star Wars und Battlestar Galactica) und der Pulp Geschichten der 30er (z.B. Captain Future und der in diesem Stil gehaltenen Indiana Jones Reihe). Daneben mag er besonders Sachen, die in Richtung Epos gehen und Space Western Elemente. (Space Western = Serien wie Firefly, Saber Rider etc.) Dies ist ein Teil der Überlegungen, die sich mir beim Charaktere Schreiben für Belar als besonders nützlich erwiesen haben.
Belar ist aber so ziemlich für alles offen. Das muss nicht unbedingt zu diesen Bereichen gehören.
CaptainCalvinCat:
Hey Leute, ^^
Ich hatte da jetzt nochmal drüber nachgegrübelt ob Cal wirklich in dieses Universum, dass ihr euch da aufgebaut habt - oder aufbaut - so reinpassen würde.
Da hab ich wirklich lang drauf rumüberlegt und bin dazu gekommen, dass er so, wie ich ihn vor meinem inneren Auge habe, würde er da nicht hinpassen.
Also... erm... der langen Rede kurzer Sinn - ich würde ihn dann zurückziehen... tut mir leid, wenn ich Umstände mache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete