Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One SPECIAL_S2_04,5 - Terra Victoria: Imperial MACOs_The Fall of Paris

(1/11) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,

anlässlich unseres 2. FanFiction Contests mit dem Thema \"Paralelle Welten\" habe ich nun auch meine Contestgeschichte vollendet und ins Rennen geschickt. Da es sich dabei allerdings auch um eine reguläre Unity One Geschichte handelt, die zwischen \"Terra Victoria\" und \"Crossover\" aus der 2. Staffel spielt, lade ich sie auch hier in die Filebase.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß.
Gruß
J.J.

STAR TREK - Unity One / Special - IMPERIAL MACOS - THE FALL OF PARIS [/B]

INHALT:

Die Schlacht um die Erde ist erfolgreich verlaufen. Doch noch nicht um den Palast. Um den Palast zu erobern müssen die imperialen Bodentruppen, allen voran das Alpha Team der MACOs von der I.S.S. Escort den ehemaligen imperialen Palast stürmen, um Legat Evek, den Allianzgouverneur der Erde festzusetzen und zu stürzen. Lieutenant Commander Lu\'Caan und sein Team kämpfen sich durch die Straßen und die Kloaken von Paris, um Julian Bashir und Admiral Belar ihren Sieg zu schenken. Auf dem weg dorthin müssen sie sich allerlei Gefahren stellen. Angefangen bei cardassianischen Jagdrohnen über Scharfschützen, bishin zu 2 Meter großen Klingonen.
Werden sie diesen irrwitzigen Angriff überstehen?

DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Star-Trek-Unity-One-S2-04-Sp-166193166

Captain Charles O'Brian:
Cool J.J gleich runterladen wird heuet Abend im bett gelesen kritk gibts sobald fertig *freu*

Alexander_Maclean:
Habs schnell gelesen. und finde die geschcihte gut geschrieben.

Fügt sich gut in \"Terra Viktoria\" ein.

Nur ein Punkt:

Ich dachte immer MU - Tailany sei (Super Heftig) General.

ulimann644:
Action satt - da wurde geballert, gesprengt und geschlitzt, was das Zeug hält...

Was mich gewurmt hat waren die vielen Widersprüche und Ungereimtheiten...

- Da tragen die MACOS Helme - Zetal aber offensichtlich nicht...
- Da tragen die MACOS Körperpanzer - aber bei Harrison reicht ein Schüsschen um ihn niederzumähen...
- Wenn die Helme getragen werden, sind die Körperpanzer dann nicht Wasserdicht...?? ( wäre schade )
- Da umgehen die MACOS extra die Mauer durch die Kanalisation, und als sie raussteigen, sind die anderen schon im Hof - Hehehe... das hat Sinn gemacht...
- Dann die Sache mit den Transportern - leider wurde nicht erwähnt, ob es Transpoterscrambler gibt und wenn, warum man nicht die ausschaltete um dann generell mit Transportern in den Palast einzudringen...
- Und eines würden selbst die blödesten Verteidiger NICHT machen: Die besten Schusspositionen auf den Hof hinunter nicht zu besetzen... Nämlich die Fenster. So kommen die Angreifer gar nicht erst in den Innenbereich des Palastes. Dahin zieht man sich erst zurück, wenn keine andere Wahl bleibt...
- Dann hatte ich auch immer angenommen, dass die MACO-Anzüge Wärmeausstrahlung absorbieren damit man sie eben nicht durch Wärmesensoren erfassen kann...??

Auch hätte ich mir einen Grund gewünscht, warum man den Palast nicht einfach bombadiert... Lebend hat man ja keinen von den Verteidigern wirklich haben wollen.
Zumindest dass man den Palast aus Prestige-Gründen erhalten wollte hätte eine kurze Erwähnung bekommen sollen IMO...
Desweiteren hatte ich stellenweise das Gefühl, ohne Vorkenntnisse durch \"Terra-Victoria\" ist die Geschichte schwer zu verstehen.

Fazit: Schade, dass der Fokus am Ende auf Terra-Victoria und nicht auf LuCaans Einheit lag - denn gerade den Schluss hätte ich mir mehr aus der Sicht der MACO´s gewünscht. Deren Gedankengänge bei den Ansprachen hätten mich interessiert...
Und schade dass es eigentlich keinen folgerichtigen Grund für den Einsatz von LuCaans Einheit gab - zumindest war das mein Eindruck...

Die Action war - wie immer - kurzweilig keine Frage... Allein ich habe etwas Tiefe vermisst...

Max:
Ah cool, da ist eine weitere Geschichte eingetrudelt :)
Ich werde sie mir auch bald ziehen und lesen.
Vor allem muss ich mich jetzt aber mal ranhalten; morgen muss meine Wettbewerbsgeschichte fertig werden  8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln