Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One SPECIAL_S2_04,5 - Terra Victoria: Imperial MACOs_The Fall of Paris

<< < (3/11) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644

--- Zitat ---Ich lese diesen Absatz gefühlsmäßig so, dass man ihre Fühler erkennen kann, und das \"ankokeln\" können verleitet wohl auch dazu...
--- Ende Zitat ---

Kann man, weil sie aus dem Helm herausragen. Der hat Löcher. Ist für Andorianer zwar gefährlich, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die unter den Hekm krumpeln.

--- Zitat ---Irgendwie hatte ich bei LuCaan später den Eindruck, das dessen Panzerung mehr aushält...
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, könnte bei Harrison eine Schwachstelle gewesen sein. Lu\'Caan wurde ja Frontal angegriffen und Harrison Lateral. irgendwo muss ja auch eine flexible Schicht sein, die die Bewegungen unterstützt und das könnte ein Gewebe sein, das nur eine dünne Panzerung hat. Bis wir nicht eine Zeichnung oder ein 3D Modell der Rüstung haben, können wir da nur spekulieren.

--- Zitat ---Wenn ich davon nix abkriege ist es mir Latte...
--- Ende Zitat ---

Wie in der Geschichte beschrieben, riecht man das Wasser.
Also ist es doch nicht so Latte. Ich jedenfalls hätte auch mit Helm und Rüstung so meine Schwierigkeiten damit, mich in solch eine Brühe zu versenken.

--- Zitat ---Warum hat man dann nicht erst einmal abgewartet, ob das Überwinden machbar ist ??
Was für mich aber schwerwiegender war: Zuerst entstand der Eindruck, es ist schier unmöglich und dann - schwupp sind die vor LuCaan da...
Wäre LuCaans Trupp allein auf weiter Flur gewesen - DAS wäre ein spannendes Ding geworden...
Und zuerst sah es ja auch ganz so aus...
--- Ende Zitat ---

Weil McDonald und Belar bei ihrer Strategie auf zwei Pferde gesetzt haben. Zum einen wäre dann noch eine Möglichkeit gewesen Evek auszuschalten, wenn die MACOs um Lu\'Caan versagt hätten und zum anderen wäre die Möglichkeit noch da, wenn die Truppen geschlagen worden wären. Das mit dem SCHWUPP war wohl in der Tat etwas zu leicht, geb ich zu.
Die Armee habe ich eigentlich nur eingebaut, weil ich endlich mal eine Bodeninvasion schreiben wollte und es cool fand. Eine reine Kommandoaktion wäre aber auch gut gewesen.

--- Zitat ---Dann verstehe ich gar nicht warum man nicht die Transporter der Schiffe einsetzte...
--- Ende Zitat ---

Weil die Scrambler bei der Landung noch aktiv waren und erst beim Sturm auf die Burg deaktiviert wurden.

--- Zitat ---Was die regulären UO-Folgen angeht gebe ich dir Recht - aber ein neuer User, oder einer, der noch nicht mit UO vertraut ist, der wird Probleme bekommen diese Story gerecht zu bewerten IMO - da stellst du dir selbst ein Bein...
--- Ende Zitat ---

Da könntest du Recht haben.

--- Zitat ---Bei einer Contestgeschichte rechne ich nicht unbedingt damit, dass der Leser auch noch einen dazu gehörenden Roman liest...

Deswegen hätte es der Story gut zu Gesicht gestanden die Gründe zu nennen, warum man den Palast unbeschädigt erobern wollte - das hätte die Story als Stand-Alone glaubhafter gemacht...
--- Ende Zitat ---

Es war wohl etwas ungeschickt, ein Special aus dem UO Universum zu schreiben, statt eine weitere Melbournegeschichte. Aber ich fand die Idee anfangs extrem gut, auch die Bodeninvasion in Terra Victoria zu behandeln. Das war etwas, was ich in Terra Victoria versäumt hatte und auch kritisiert wurde und das wollte ich nachholen.

--- Zitat ---Die Geschichte hat mir bis zu dem Punkt, als LuCaan und seine Leute aus der Kanalisation krabbelten geradezu famos gefallen ( eingedenk der kleinen Logikfehler ) - und dann kam der Absturz, als der Hof schon so fest in der Hand der Terraner ist, dass die da munter Aufstellung nehmen können, ohne auf Deckung achten zu müssen...
Da hatte ich noch wenige Zeilen zuvor eine wirklich verzwickte Infiltration erwartet - mit einem Katz-und-Maus Spiel des Teams...
Vielleicht hatte ich da zu hohe Erwartungen - aber eine solche Schleichaktion wäre genau mein Ding gewesen...
Und ich hätte ein Aushebeln der Verteidigung durch den Infiltrationstrupp als Folgerichtiger empfunden...
--- Ende Zitat ---

Ja, jetzt wo ich so deine Argumente lesen, muss ich dir absolut Recht geben. Das wäre wohl besser gewesen. So ein Mist. Das ärgert mich jetzt aber doch, da ich mit dieser Geschichte eigentlich ziemlich zufrieden war. Hätte ich noch ein paar Wochen Zeit, würde ich sie nochmal umschreiben.

--- Zitat ---Was ich wirklich Schade finde ist: Diese Geschichte wurde quasi als Anhängsel zu \"Terra-Victoria\" geschrieben...
Vielleicht wäre der Aufstieg des Großadmirals die bessere Idee gewesen.
Da hast du zudem eine tolle Vorgabe in Form der DA gehabt. Die frühen Jahre und den Hintergrund, wodurch der Spiegelbelar so wurde, WIE er wurde - was seine wirklichen Intentionen sind - DAS wäre IMO ein Knüller geworden.
Und es wäre etwas unabhängiger gewesen ( was natürlich nicht sein muss - mir aber etwas besser gefallen hätte )
Ein kleiner Ausflug in die Zukunft wäre sicherlich auch interessant geworden...
--- Ende Zitat ---

Großadmiral Belars Aufstieg wollte ich nicht in einer 22 Seiten Geschichte schreiben, zumal ich noch mit den MACOs angefangen habe, bevor ich Belars DA gemacht habe. Für den Großadmiral habe ich andere Pläne dessen Aufstieg, werde ich im Rahmen der \"ORIGINS\" Reihe behandeln und ihm mehr als nur 20 Seiten Platz einräumen.

--- Zitat ---Der Beginn hatte es - wie gesagt - in sich: Schöne Beschreibungen ( die Dropship-Szene ) oder auch die Aktion das durchsprengen in die Kanalisation oder das dortige Voranarbeiten...
Wäre der Sniper dann beim Palast aufgetaucht - wenn die Zeit eventuell knapp geworden wäre....
Wenn die Story so weiter gegangen wäre, dann hätte ich gejubelt - die zu starke Verquickung mit TV war dann IMO ein Eigentor...
Ein Verbleiben bei den MACO´s hätte der Story sicher besser getan...
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, es sollte ein Addon werden und die Vermischung mit Terra Victoria hielt ich für ziemlich toll. Naja, das Thema Terra Victoria + Addon werde ich jetzt mal als Fehlschlag verbuchen, auch wegen des Tailany Fehlers und nach vorne schauen. beim nächsten mal mache ich es besser. Hoffe ich.  :duck:

Gruß
J.J.

Lairis77:
Cool, noch eine Geschichte fertig. Wird ja ein richtig dicker Band. :thumbup
Mal sehn, wann ich zum Lesen komme ...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
Freu dich nicht zu sehr drauf. Hab anscheinend ziemlich daneben gehauen. Die Files habe ich dir schon per Mail zukommen lassen.

Lairis77:
Danke für die Mail.
Ob ich die Geschichte danaben finde, werde ich selbst entscheiden, und nicht meine vorredner ;).

ulimann644:
@Belar:
Hat der Helm auch \"Überzieher\" für die Antennen - sonst wird er nicht dicht...
Ich denke schon, dass man die Helme so konzipieren Kann, dass die Antennen - angelegt - drunter passen...
Zumindest hat das bei Dheran in ICICLE geklappt...
Wäre ein Nachteil, wenn der Helm in einer feindlichen Umwelt nicht dicht wäre, oder die Fühler tatsächlich verbrutzeln würden...
Und einen Helm zu fertigen, bei dem die Löcher paßgenau sitzen ist bestimmt schwieriger als im Innern Aussparungen zu schaffen...

Was Gerüche angeht: Kann sein dass ich mich irre, aber ich meine dass unangenehme Gerüche eher über, als unter Wasser entstehen.
Hey: Helme mit Geruchsensoren, gar nicht schlecht. Aber abschaltbar wäre noch besser... ;)

Bei der Action-Taktik verstehe ich, dass dies manchmal ziemlich kompliziert sein kann - dass war auch der Grund warum Lockruf so lange vor sich hin dümpelte...
Reingeritten hatte ich die Freunde schnell - folgerichtig wieder aus dem Schlamassel zu ziehen war komplizierter...

Wenn der Stoßtrupp die Umzäunung zuerst deaktiviert hätte und dann die Scrambler, so dass danach die Anderen hätten stürmen können, schon wäre das Ganze geritzt gewesen... ( und hätte zusätzlich für Stimmung gesorgt )
Aber das schreibt sich von meiner Seite jetzt leicht, da ich erst vor wenigen Tagen genau so bei Lockruf vorgegangen bin... ( Waffen und Schirme sabotieren und dann die Verstärkung ) Das hat mich in Wahrheit echt Nerven gekostet - und schnell geht sowas leider auch nicht immer...
Von daher genießt jeder meinen vollen Respekt, der sich an solche komplexen Actionszenen wagt.

Und auch wenn es teilweise negativ klang - die Story hat wirklich großes Potenzial. Nur hast du es hier nicht ganz so genutzt wie sonst...
Aber das wird sicher beim nächsten mal wieder...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln