Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Cherem

<< < (2/2)

Star:
Hui, "Cherem" ist eine ausnahmslos tolle Kurzgeschichte, Max, an der es absolut nichts zu meckern gibt. Du hast es wieder geschafft auf wenigen Seiten eine eigene Welt mit toller, melancholisch/geheimnisvoller Atmosphäre zu erzeugen. Du hast ein wirklich gutes Auge für Details - auch natürlich in Bezug auf menschliche Interaktion. Das macht sich in solchen Geschichten richtig bezahlt, zumal du außerdem über die Fähigkeit verfügst, wirklich gut zu schreiben. Ich kann da nur neidisch sein. Alleine der Anfang... Den Leser direkt mit nur einem Satz einzufangen - das kenne ich eigentlich nur von Peter David.

Das Thema ist darüber hinaus wirklich toll und tiefgreifend, und diesmal hatte ich nicht das Gefühl, dass Fragen offen bleiben (obwohl es natürlich so ist). Der Abschluss fühlt sich aber durchweg rund an. Eigentlich finde ich ihn sogar ziemlich perfekt. Mein Feedback fällt dadurch zwar recht kurz aus, aber eigentlich bleibt mir auch nicht viel zu sagen, außer: Super gemacht! Du kannst was! :)

Max:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Star  :bounce  :lieb

Der erste Satz war irgendwie schon recht früh im Schreibprozess da: ICh fand es einfach spannend, eien Geschichte mit diesem "Knaller" beginnen zu lassen ;) :)
In der Nachbetrachtung hat man ja mit der ein oder anderen Geschichte, die man mal verfasst hat, zu "kampfen", aber mit "Cherem" bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, weil mich das Thema, das weiß ich noch, beim Schreiben sehr interessiert hat und für mich auch so ein wenig zeigt, dass fremde Lebenswelten, wie sie in der Science Fiction üblich sind, dennoch etwas mit "unserem Leben" zu tun haben können.

Ich kann mich nur noch mal für Dein Lob bedanken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln