Autor Thema: Flight or Space-Simulator - whats the best?  (Gelesen 5460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Da ich von Games überhaupt keine ahnung habe frage ich mal euch: Was ist der zur zeit beste Space oder Flugsimulator, mit Simulator meine ich das man selbst rumfliegen kann, Missionen erfüllen u.s.w. Was würdet ihr mir raten?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #1 am: 24.12.09, 10:06 »
Ich kenn mich bei den Spielen nicht so aus, aber ich glaube das der \"MicroSoft Flight Simulator X\" im moment das beste ist.
Auch sehr gut aber deutlich mehr Arcade Fliegerei ist glaube ich \"Tom Clancys - Hawx\".
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #2 am: 24.12.09, 10:31 »
@ani
Toller Thread.

weil ich suche eine vernünftigen Weltraumsimulation.

Meine BC - CD hat nen Treffer weg und Ersatz ist schweineteuer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #3 am: 24.12.09, 14:23 »
Zitat
Original von The Animaniac
Da ich von Games überhaupt keine ahnung habe frage ich mal euch: Was ist der zur zeit beste Space oder Flugsimulator, mit Simulator meine ich das man selbst rumfliegen kann, Missionen erfüllen u.s.w. Was würdet ihr mir raten?


In welche Richtung soll es denn gehen - mehr Simulation, oder mehr Action...??
Bezüglich FluSi: Eher WW1, WW2, Jets, Hubschrauber, Segeln, Zivil...??

Meine letzten SpaceSims war Wing-Commander 5 und StarLancer - das sind ziemlich alte Hüte ( wobei WC3 auch heute noch Laune macht )
Ansonsten bin ich gerne mal mit Red Baron 2 aufgestiegen und habe Kisten mit 2-3 Lagen Flügel geflogen
X und Freelancer gehören immer noch zu den besten Weltraum-Simulationen

Im Bereich WW1 ist in Sachen Realismus und Grafik RISE OF FLIGHT das Maß der Dinge
http://images.google.de/images?imgsz=xga&imgtbs=z&hl=de&um=1&q=rise%20of%20flight&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Im Bereich WW2 kann ich die COMBAT Reihe empfehlen ( Combat Flight Simulator 2 und 3 - von Microsoft )
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=combat+flight+simulator+3&aq=0&oq=combat+flight+simulator&start=0&imgtbs=z&imgsz=xga

Auch IL-2 Sturmovik kann man bedenkenlos empfehlen - hier lassen sich zahlreiche Flieger steuern auf mehrere Kriegsparteien verteilt. Mit diversen Erweiterungs-Disks geht es sogar im Pazifik rund.
Hier lassen sich die Flieger auch von Arcade bis Ultra-Real sehr gut einstellen...
Hier einige Bilder der letzten Version 1946, die mehrere frühere Add-Ons beinhaltet
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=il2+sturmovik+1946&aq=2&oq=il2&start=0

Für Zivilflieger eignet sich der Flight-Simulator von Microsoft immer noch...

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #4 am: 24.12.09, 15:45 »
Thanks Uli, das hilft mir schon mal!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

LaForge93

  • Gast
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #5 am: 25.12.09, 18:29 »
Hi,

Also für Flugsimulatoren gilt eindeutig: MS FS X + IVAO, damit kannste dann realitätsnahen VFR/IFR verkehr fliegen. Macht richtig Laune wenn man sich da mal reingearbeitet hat und die ganzen procedures kennt.

FSX ist allerdings absolut nicht zum Segelfliegen geeignet. Da empfiehlt sich Condor, der ist sehr gut und in der Segelfliegerszene sehr verbreitet und anerkannt.

HAWX ist eigentlich mehr zum rumballern, macht aber auch Spaß, gerade im Multiplayer!

Als Space-Sim kann ich Orbiter empfehlen. Kostenlos und macht bock....

LG LaForge93

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #6 am: 30.04.10, 12:06 »
In der aktuellen Ausgabe der Gamestar ist die Vollversion 2Darkstar One\" enthalten. ist eigentlich auch ganz witziges Weltraumgame.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #7 am: 30.04.10, 19:03 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
In der aktuellen Ausgabe der Gamestar ist die Vollversion 2Darkstar One\" enthalten. ist eigentlich auch ganz witziges Weltraumgame.


Ich hatte sie schon in der Hand!  :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Flight or Space-Simulator - whats the best?
« Antwort #8 am: 26.12.12, 13:12 »
Da es hier um Space Sims geht...

ein schicker Artikel dazu bei der Gamestar...


http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/rueckkehr_der_weltraumspiele,48820,3007874.html

Habe erst gegen 98 meinen ersten PC gehabt, aber das erste was ich mir kaufte war ein Joystick!!!

 

TinyPortal © 2005-2019