Forum > Anime und Manga

Blake und Mortimer: "Der Kampf um die Welt"

<< < (2/2)

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Das hört sich alles wirklich extrem interessant an.  Ich werde mich mal weiter über die Serie informieren.

Die ältesten europäischen Comics, die ich bisher gelesen habe sind die allerersten Judge Dredd Stories, die im Sammelband Complete Case Files 1 abgedruckt sind.
--- Ende Zitat ---


Ich muss glatt mal schauen, ob Buck Rogers nicht noch älter als Blake und Mortimer ist...
Sonst wäre \"Der Kampf um die Welt\" der älteste Comic den ich gelesen habe...
--- Ende Zitat ---


Also, ich weiß, der erste Buck Rogers Roman wurde im Jahr 1928 publiziert.


--- Zitat ---Original von ulimann644
Vor einigen Monaten schon habe ich damit begonnen die Story in Romanform umzuschreiben - wobei ich aber, anders als im Comic, eine Art Parallelwelt-Geschichte daraus machen möchte. Wobei in dieser Parallelwelt das Gelbe Reich dadurch entstand, dass das Attentat auf Hitler gelang und die Atombomben nie zum Einsatz kamen, weil auch Japan einen Frieden aushandelte.

Meine Story soll ihren Anfang dabei im Normal-Universum nehmen, in dem 1944 Blake als Pilot der RAF eine V1 abfangen soll. Er schafft dies zwar kommt dabei aber um - und gleich darauf kommt es zum fließenden Übergang in das PU wo Blake, während einer Sitzung mit dem Verteidigungsminister Englands, diese Szene in einer Vision vor Augen hat.

Erst dann schwenke ich auf den eigentlichen Plot des Comics ein, der mit den Vorbereitungen des weltweiten Luftangriffs der Asiaten beginnt.
Dabei stelle ich den Schurken Olrik - der bei mir Werner Olrik heißen soll - jedoch weit weniger stereotyp dar, als in dem Comic ( gilt überhaupt für alle Personen )
Desweiteren soll es - anders als im Comic - eine weibliche Hauptrolle geben. Eine Assistentin für den Professor ( Mortimer ) lässt sich nämlich gut in die Story einbauen...

Dadurch dass es beinahe um die halbe Welt geht in der Geschichte, kämen auch grandiose Beschreibungen dabei herum - Und von Luftkämpfen über Infanterieeinsätze bis zu Seeschlachten und U-Boot Einsätzen ist auch alles dabei.
--- Ende Zitat ---


Das Projekt hört sich wirklich extrem interessant an.

Das mit der Nachbesserung Stereotyper Charaktere ist leider bei vielen neubearbeitungen alter Stoffe notwendig. (Ich sage nur \"Ming der Gnadenlose\")

Alexander_Maclean:
Klingt interessant.

Den Roman würde ich gerne mal lesen.

Vielleicht kannst du ihn auch in kleinen Häppchen veröffentlichen wie LdS (Spocks Droge ;) )

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Klingt interessant.

Den Roman würde ich gerne mal lesen.

Vielleicht kannst du ihn auch in kleinen Häppchen veröffentlichen wie LdS (Spocks Droge ;) )
--- Ende Zitat ---


Das schwierige an der Story ist, dass sich jeder der drei Einzelbände maximal an einer Stelle unterbrechen lässt - denkbar wären also sechs Episoden.

Der Nachteil der Episodenform ist - hat man die erste fertig, dann sollte man die anderen auf absehbare Zeit fertig bekommen - weil gerade hier die Story sehr dicht ist.
Darum wird sicher einige Zeit ins Land gehen, bevor dieses Projekt Gestalt annimmt.

Vor Sommer oder Herbst nächsten Jahres werde ich bestimmt nicht dazu kommen.
Aber schreiben möchte ich diese Geschichte - was mich dabei fasziniert ist die militärische Technik und Strategie dieser Zeit zu beschreiben. Und auch der Umgang der Leute mit einander dürfte ein anderer gewesen sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln