Forum > Software
System-Absturz durch Opera?
Tolayon:
Gerade hatte ich wieder ein sehr beunruhigendes Erlebnis, das darauf hinzuweisen scheint dass mit meiner Festplatte oder dem Rest des Computers doch nicht mehr alles in Ordnung ist.
Immer wenn ich die letzten beiden Male den Browser Opera aufgerufen habe, wurde die Anzeige völlig geschreddert und nur ein völliger Kaltstart hat den Computer wieder hochfahren lassen.
Beim Neustart hat Windows wie immer in solchen Fällen die C-Partition gescannt und nach beiden Totalabstürzen etliche Fehler im Bereich der Opera-Dateien angezeigt und - soweit es ging - automatisch behoben.
Dabei ist Opera bis vor Kurzem noch problemlos gelaufen; allerdings habe ich nach der Installation dieses Browsers noch sämtliche Treiber der Hauptplatine nachinstalliert (Grafik-, Soundkarte usw.) sowie noch den Drucker angeschlossen und zwei Grafikprogramme installiert.
Aber wie gesagt, bis vor Kurzem hat es damit noch keine Probleme gegeben - nur jetzt auf einmal scheint Opera sich zum Systemkiller entwickelt zu haben.
Mit dem Interent-Explorer sind bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetreten (was aber immer noch kommen könnte).
Alexander_Maclean:
Puh klingt ziemlich seltsam.
sowas ist mir in meiner 12jährigen nerdzeit noch nicht untergekommen.
Hast du mal versucht Opera komplett zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen. Möglicherweise sind paar sektoren kaputt passiert immer mal.
LaForge93:
Hi,
Kann gut sein, dass deine Festplatte en schreibfehler hat, einfach mal formatieren (OS neu aufsetzen...). Oder mal ein Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen.
Testweise vlt mal opera deinstallieren und an einem anderen Ort (am besten andere partition) installieren und schauen ob der fehler noch besteht.
Grüße
Maik:
Also ich nutze auch Opera als zweit Browser und hatte noch keine Probleme würde auch mal auf den Fehler der von LaForge93 angesprochen würde tippen das es an der HDD liegt.
Mr Ronsfield:
Ich nutze auch Opera und ich hab keine Probleme! Es liegt also nicht am programm!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite