Autor Thema: Sequel zu "Independence Day"  (Gelesen 9477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Sequel zu "Independence Day"
« am: 31.12.09, 12:41 »
Ich muss sagen, als ich dat im Netz gelesen habe, dachte ich nur... \"was soll so ein Mumpitz\"?

Ok, Independence Day ist einer der wahrscheinlich bestgemachten SciFi Filme allerzeiten und wenn er auch einige Schwächen besitzt (Logiklöcher, etc.) war er kommerziell erfolgreich und sehr unterhaltsam.

Von den Spezialeffekten ganz zu schweigen.

Aber mal ganz ehrlich... wozu braucht ein solcher Film bitteschön eine Fortsetzung?
Das kann doch nix werden.

Eure Meinung

Quelle: ID4 2... so says Emmerich

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #1 am: 31.12.09, 12:57 »
Hollywood macht aus allen Erfolgreichen Filmen Fortsetzung, die können es nie belassen bei einen Film mal der gut gelaufen ist. Ist echt schlimm, besonders da Forstsetzungen bei 80% sag ich mal immer schlecht werden und spätestens nach Teil 3 Schluss ist dann.

Hatte das auch in Sommer mal gelesen gehabt das ein zweiter Teil kommen soll.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #2 am: 31.12.09, 13:44 »
Was ich mich frage ist:
Wie will man diese eigentlich abgeschlossene Geschichte \"weitererzählen\"...??

Derselbe Gegner nochmal ??
Weil es gelang ein Hyperfunk-Notsignal abzusetzen, als das Mutterschiff zerlegt wurde ??

Oder ein anderer Gegner, der vom ersten Trouble angelockt wurde ( da würde ich aber langsam anfangen zu fragen: Gibt es denn nur raumfahrende Mordbuben im All ?? )

Gefällt mir beides nicht - im ersten Fall würde sich das zu einem ausgewachsenen interplanetaren Krieg entwickeln - im letzten Fall würde ich einfach nur ausrufen: \"Hilfe, was ist in unserer Milchstraße falsch gelaufen !!\"

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #3 am: 31.12.09, 13:59 »
Ich stimme zu.

Fehlt nur noch folgender Film von Herrn Cameron:

TITANIC II

Dann is aber entgültig schluss mit Kinogang.:Bolt

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #4 am: 31.12.09, 14:21 »
Also wenn Titanic 2 kommen sollte brauch man wirtlich nicht mehr ins Kino gehen. Aber man könnte ja Titanic Dokumentation als Kinofilm machen :D Ich glaube die haben sich da in Hollywood bestimmt Gedanken gemacht wie man da ein Teil 2 draus machen könnte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #5 am: 31.12.09, 17:37 »
Also ich glaube da eher an ein Remake als eine Fortsetzung, wobei das eine genauso sinnlos ist wie das andere :Ugly

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #6 am: 01.01.10, 01:10 »
Es gibt einfach Filme von denen kann man keine Fortsetzung machen! So Filme wie ID4, Armageddon oder auch Titanic.
Das sind einfach tollen Filme die für sich stehen und keiner weiteren Erklärungen braucht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #7 am: 01.01.10, 14:25 »
Na ja, die Kuh muss halt gemelkt werden.
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Es gibt einfach Filme von denen kann man keine Fortsetzung machen! So Filme wie ID4, Armageddon oder auch Titanic.

Wiesooooo??? ID4, dann muss es ja auch ID1, ID2 und ID3 gegeben haben !!! ;) ;) :D

Die Fortsetzung kann als solche eigentlich wirklich nicht funktionieren. Wo sollen denn die verbindenden Elemente sein? Bei den Figuren? Gut, ein weiterer Stamm der Außerirdischen, der \"übersehen\" wurde?

Zitat
Original von ulimann644
Oder ein anderer Gegner, der vom ersten Trouble angelockt wurde ( da würde ich aber langsam anfangen zu fragen: Gibt es denn nur raumfahrende Mordbuben im All ?? )

Gefällt mir beides nicht - im ersten Fall würde sich das zu einem ausgewachsenen interplanetaren Krieg entwickeln - im letzten Fall würde ich einfach nur ausrufen: \"Hilfe, was ist in unserer Milchstraße falsch gelaufen !!\"

Mal ehrlich: daran krankt doch praktisch das gesamte Genre! Auch in ST trifft man quasi ununterbrochen auf Völker, denen so langweilig ist, dass sie sich nicht besser als durch Invasionen oder andere Kriege zu unterhalten wissen.

ulimann644

  • Gast
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #8 am: 02.01.10, 10:01 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Oder ein anderer Gegner, der vom ersten Trouble angelockt wurde ( da würde ich aber langsam anfangen zu fragen: Gibt es denn nur raumfahrende Mordbuben im All ?? )

Gefällt mir beides nicht - im ersten Fall würde sich das zu einem ausgewachsenen interplanetaren Krieg entwickeln - im letzten Fall würde ich einfach nur ausrufen: \"Hilfe, was ist in unserer Milchstraße falsch gelaufen !!\"

Mal ehrlich: daran krankt doch praktisch das gesamte Genre! Auch in ST trifft man quasi ununterbrochen auf Völker, denen so langweilig ist, dass sie sich nicht besser als durch Invasionen oder andere Kriege zu unterhalten wissen.


Der Unterschied ist dabei für mich folgender:
In ST ist man auf zahlreiche Völker getroffen - da scheint es beinahe folgerichtig, dass auch ein paar Armleuchter dabei waren ( Dominion - Borg )

Wenn aber - wie in ID4 - die Menschheit auf die erste außerirdische Rasse trifft, und die wollen den Menschen gleich an´s Leder, da könnte man noch denken: \"Pech gehabt...\"
Ist die Zweite aber dann genauso schlimm, oder schlimmer, dann steht das für mich in einem anderen Verhältnis, als in ST. Zumal man auf einen raumfahrendes politisches Großgebilde, wie die Föderation sicher eher aufmerksam wird, als auf ein unbedeutendes Sonnensystem, aus dem keine Raumschiffe über den Rand des Systems hinaus fliegen ( Dass da zufällig innerhalb kurzer Zeit gleich zwei invasive Völker auftauchen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man die Größe der Galaxis heranzieht )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #9 am: 02.01.10, 13:26 »
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #10 am: 02.01.10, 16:21 »
Zitat
Original von Max
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.


Wobei aber die Aliens aus ID4 eher Nomadenartig waren. wenn ich mich noch richtig an die Stelle im Labor erinnere.

zur Idee selber:
Ich stimme da zu.

Independence Day kann kein Sequel haben. Dazu ist die Story zu abgeschlossen.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, aber nicht hoffe, wäre eine Art Prequel mit den Absturz des ersten Ufos in Roswell. :Ugly
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #11 am: 02.01.10, 16:57 »
Zitat
Original von Max
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.


True - das war ein Punkt, der mir bei ID4 auch nicht in die Birne wollte...
Die schaffen es ein Riesenschiff zu bauen um damit Zig Lichtjahre zu überwinden, aber sowas wie Nahrungsanbau oder Erzabbau auf anderen Planeten bekommen sie nicht hin...??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #12 am: 02.01.10, 17:23 »
Ich war immer davon ausgegangen, dass der heimatplanet der SAliens zerstört wurde und sie deswegen auf den Raumschiffen leben und andere Planten plündern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #13 am: 02.01.10, 17:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich war immer davon ausgegangen, dass der heimatplanet der SAliens zerstört wurde und sie deswegen auf den Raumschiffen leben und andere Planten plündern.


Dann haben die es aber schon ziemlich früh kommen gesehen - das Mutterschiff werden sie nämlich nicht in einer Woche zusammengeschraubt haben...
Denn ob das Riesending wirklich zuuuufällig gerade so im Orbit kreiste...??

Und dann ist da noch die Unlogik, wie es einige einzelne Jäger bereits in den 50ern schafften, die gewaltige Entfernung zwischen den Sternen zurück zu legen - das Mutterschiff aber erst viel später ankommt...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sequel zu "Independence Day"
« Antwort #14 am: 02.01.10, 18:43 »
zu 1.

Eine Nova oder so entsteht ja auch nicht von heute auf morgen. Und wer sagt, dass das Mutterschiff zum Anfang bereits so groß war.

zu 2.

Das ist keien Unlogik. der erste Jäger könnte eine Art Scoutschiff gewesen sein. wir wissen nciht was für technologie die Aliens hatten neben ihren waffen und schilden.

PS: Bist du ein klein wenig auf Krawall gebürstet?
 ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019