Autor Thema: Suche Polarfilter-Plugin  (Gelesen 3296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Suche Polarfilter-Plugin
« am: 03.01.10, 12:22 »
Photoshop hat den Filter, mit denen sich die Polarkoordinaten eines Bilds umrechnen lassen bereits standardmäßig integriert. Für andere Grafikprogramme gab es bis zur Kurzem noch das externe Plugin von \"MuRa\'s Meister\", aber die Webseite auf der man sich das runterladen konnte ist inzwischen auch schon wieder verschwunden (dank Geocities, das soweit ich mich erinnern kann seinen kostenlosen Hosting-Service eingestellt hat).

Ich hatte das Plugin schon mal, aber leider versäumt es in irgendeiner Form zu archivieren - von daher wäre ich dankbar, wenn jemand vielleicht eine alternative Quelle wüsste (notfalls würde ich auch ein kostenpflichtiges Plugin nehmen, nur Photoshop kann ich bei mir wegen der geringen Systemleistung nicht installieren).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Suche Polarfilter-Plugin
« Antwort #1 am: 04.01.10, 13:45 »
Hat sich schon erledigt, eine andere Seite hat das Plugin zum Glück auch noch zur Verfügung gestellt...

Ansonsten hätte ich noch Gimp installieren können, das hat ebenfalls einen vorinstallierten Polfilter. Das Plugin von MuRa\'s Meister hat demgegenüber aber noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr und man kann es in jedes Photoshop-kompatible Programm integrieren.

Falls jemand also auch noch Interesse haben sollte, hier der Link unter den ich das Teil gestern noch gefunden habe:

-> Pole-Transform 2.1

(Bitte nicht auf das kostenpflichtige Produkt achten, das direkt unter der Seitenüberschrift abgebildet ist; zum eigentlichden Download des Freeware-Plugins geht\'s über das Kästchen rechts daneben.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Suche Polarfilter-Plugin
« Antwort #2 am: 04.01.10, 13:57 »
Ah, cool. Hab seit gestern gesucht, aber nichts gefunden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019