Forum > Technik

Welches Schiff-System erachtet ihr als das Wichtigste ??

<< < (2/8) > >>

hescendreon:
Sehe ich nicht unähnlich, was hat denn die Schwerkraft mit Überleben an und für sich zu tun. Also ich fände durch das Schiff rudern/schwimmen irgendwie witziger als Laufen ;)

Zum den wichtigsten Systemen in ihrer Priorität absteigend
1. Antimaterieeindämmung (weil ohne Energie keine...)
2. Trägheitsdämpfer
3. Lebenserhaltung
4. Computerkern(e)

wobei ich 2 nur ab einer bestimmten (sprich tödlichen) Beschleunigung Vorrang geben würde.

Lairis77:
Mir würde zuerst die Lebenserhaltung einfallen: Wenn die versagt, ist es immer übel - egal, ob man beschleunigt oder nicht.
Und natürlich das Antimaterie-Eindämmungsfeld.

Bei der Defender fällt mir noch ein: Die Interphasen-Tarnvorrichtung, während das Schiff mitten durch eine Sonne fliegt :Blink

Alexander_Maclean:
Co2 Reiniger und schwerkraftgneratoren sind ja teil der lebenserhaltungssysteme

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Bei der Defender fällt mir noch ein: Die Interphasen-Tarnvorrichtung, während das Schiff mitten durch eine Sonne fliegt :Blink
--- Ende Zitat ---

Autsch - dann wird es schön muckelig warm... :Andorian

Interessant was da alles zusammen kommt...
Und vor allem, wovon die Wichtigkeit der Aggregate abhängig ist... ( Beschleunigt man gerade voll sind die Trägheitsdämpfer wichtig - fliegt man gerade konstant, kann man den Ausfall für einige Zeit verschmerzen, solange man nicht abbremsen, oder den Kurs wechseln muss... )

Da muss ich mir - so ich die ALAMO-Geschichte angehe - echt überlegen wann welches System ausfallen kann...  8o  8o  8o ( und in welcher Reihenfolge die Reparaturen erfolgen sollten... :Blink )

Roger van Dyke:
Ja, ich denke mal neben der Antimaterieeindämmung sind sicherlich die Lebenserhaltung und auch die Trägheitsdämpfer ganz wichtige Systeme, die nicht ausfallen dürfen, vorausgesetzt sie funktionieren auch computerunabhängig.

Ohne Schwerkraft könnt ich schon ne Weile leben, aber die anderen Sachen sind im All und auf einem Schiff einfach unverzichtbar.

Zum Thema Trägheitsdämpfer: Dieses thema habe ich in einer meiner Geschichten einmal aufgegriffen und in hoffentlich korrekter Weise beschrieben.

Auch wenn man es sich nur zum Zweck der Schilderung vorstellen muss wirklich keine schöne Art das Leben zu beenden und auch für die später eintreffenden Teams nicht gerade einfach.

Roger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln