Autor Thema: Tolayons Fan-Fiction-Pläne  (Gelesen 29930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #45 am: 14.09.13, 08:50 »
Also für mich klingt das nachvollziehbar. Bin schon auf die neuen Stories gespannt!  :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #46 am: 14.09.13, 18:48 »
Ich fürchte aber, allzu begeistert wirst du von dem Prototypen nicht sein - das Grunddesign wird nichts bewegend Neues darstellen, was auch in der Episode selbst dargestellt wird.

Fiktions-intern erkläre ich das damit, dass die Föderationsregierung Mitte der 2390er Jahre in meinem Universum sehr konservativ ist, sie bevorzugt ein klassisches Design und experimentelle Formen werden eher kleineren, nicht ganz so repräsentativen Schiffen zugestanden.
Och, das macht nichts. Klar, "extreme" Prototypen haben viel für sich: Die Beschreibungen können umfassender sein, sie provozieren und polarisieren mehr. Aber das ändert nichts daran, dass ich auch die Vorstellung eines "konservativen" Prototypen zu schätzen weiß! Für, hmm, Erörterungen, für Für und Wider bestimmter Projekte bin ich immer zu haben und deswegen freue ich mich weiterhin auf die Episode :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #47 am: 14.09.13, 20:29 »
An wen wird das Kommando der neuen Enterprise gehen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #48 am: 15.09.13, 08:50 »
Soweit ist es bei mir noch nicht, es wird im Jahr 2396 gerade noch am Prototypen gearbeitet, die Enterprise-F dürfte dann frühestens ab 2410 in den Dienst gestellt werden und das Kommando - das könnte dann vielleicht weiterhin Data haben, zumindest habe ich die Idee, dass er ab 2387 die Enterprise-E kommandiert aus "Countdown" und "Star Trek Online" in mein Universum integriert (sonst aber fast nichts, Romulus ist bei mir noch in einem Stück).

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #49 am: 15.09.13, 10:45 »
[...] (sonst aber fast nichts, Romulus ist bei mir noch in einem Stück).

Diese Entscheidung begrüße ich!  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #50 am: 15.09.13, 12:07 »
Interessante Pläne, die du da hast. Auch ich habe mir schon überlegt, die Ent-F einzuführen, bin jedoch zu dem Schluss gelangt, dass die "E" in meiner Zeit noch viel zu jung ist. Aber ich finde es gut, dass auch bei dir Romulus noch existiert. Bei mir ebenfalls und das wird es auch. Ich habe einen Weg gefunden, wie man die Hobus Nova zwar erwähnen, aber auch abwenden kann und somit die Zeitlinie gewahrt bleibt. Wie gehst du das an? Bei mir wird Spock rechtzeitig, die rote Materie abwerfen, um schlimmeres verhindern, da ich die Romulaner nach wie vor als Alliierte brauchen werde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #51 am: 15.09.13, 13:40 »
Interessante Pläne, die du da hast. Auch ich habe mir schon überlegt, die Ent-F einzuführen, bin jedoch zu dem Schluss gelangt, dass die "E" in meiner Zeit noch viel zu jung ist.

Wobei man sich da leicht täuscht. Die E ist 72 vom Stapel gelaufen, und Hobus ist 87 explodiert. Damit hat die E gut das doppelte an Dienstjahren wie die D auf dem Buckel. Nicht, dass sie das nicht dürfte, ich mag die E und hoffe, dass sie uns auch in der Sekundärliteratur noch laaaange erhalten bleibt. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass die E ihre Vorgängerin in Sachen Dienstjahren schon hinter sich gelassen hat - und trotzdem kommt sie auch mir immer noch wie die Neue vor, die noch diesen Neuwagengeruch hat :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #52 am: 15.09.13, 16:16 »
@star
das aber die D nur 8 Jahre auf den Buckel hat, ist ja wohl den Duras Schwestern und einen an der stelle sehr inkompetent wirkenenden Riker zu verdanken.

Und das maneine Frau ans Steuer ließ.  :Ugly :duck
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #53 am: 15.09.13, 19:39 »
Aber ich finde es gut, dass auch bei dir Romulus noch existiert. Bei mir ebenfalls und das wird es auch. Ich habe einen Weg gefunden, wie man die Hobus Nova zwar erwähnen, aber auch abwenden kann und somit die Zeitlinie gewahrt bleibt. Wie gehst du das an? Bei mir wird Spock rechtzeitig, die rote Materie abwerfen, um schlimmeres verhindern, da ich die Romulaner nach wie vor als Alliierte brauchen werde.
Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt erwägen muss, dass der Stern von Romulus explodiert. Man kann es doch einfach mit einem "Weiter wie bisher" handhaben. So eine plötzliche Nova - das war ja ohnehin wieder einer der schlechteren Einfälle vom ersten JJA-Film, sodass man das doch völlig ignorieren könnte.

Wobei man sich da leicht täuscht. Die E ist 72 vom Stapel gelaufen, und Hobus ist 87 explodiert. Damit hat die E gut das doppelte an Dienstjahren wie die D auf dem Buckel. Nicht, dass sie das nicht dürfte, ich mag die E und hoffe, dass sie uns auch in der Sekundärliteratur noch laaaange erhalten bleibt. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass die E ihre Vorgängerin in Sachen Dienstjahren schon hinter sich gelassen hat - und trotzdem kommt sie auch mir immer noch wie die Neue vor, die noch diesen Neuwagengeruch hat :D
Ja, da hast Du Recht! Das ist halt das Ergebnis des Phänomens, dass man sie nur in drei Filmen gesehen hat, da kommt es einem vor, als wäre sie kaum unterwegs gewesen.
An sich finde, dass so zwanzig Dienstjahre für eine Enterprise schon infrage kommen können. Wie Alex schon gesagt hat: Das Ende der Ent-D war nicht angemessen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #54 am: 16.09.13, 19:05 »
@ Star

Zitat
Wobei man sich da leicht täuscht. Die E ist 72 vom Stapel gelaufen, und Hobus ist 87 explodiert. Damit hat die E gut das doppelte an Dienstjahren wie die D auf dem Buckel. Nicht, dass sie das nicht dürfte, ich mag die E und hoffe, dass sie uns auch in der Sekundärliteratur noch laaaange erhalten bleibt. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass die E ihre Vorgängerin in Sachen Dienstjahren schon hinter sich gelassen hat - und trotzdem kommt sie auch mir immer noch wie die Neue vor, die noch diesen Neuwagengeruch hat :D

Das ist wahr. Ich neige auch dazu, das Schiff als jünger anzusehen, als es ist. Das mag daran liegen, dass die E nicht so viel Screentime hatte wie die D und das andere Schiff einem vertrauter vorkommt, als ihre Nachfolgerin.

@ Max

Zitat
Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt erwägen muss, dass der Stern von Romulus explodiert. Man kann es doch einfach mit einem "Weiter wie bisher" handhaben. So eine plötzliche Nova - das war ja ohnehin wieder einer der schlechteren Einfälle vom ersten JJA-Film, sodass man das doch völlig ignorieren könnte.

Es ist Canon und damit versuche ich ein wenig zu dealen. Ich werde das, ohne jetzt zu arg ins Detail zu gehen, so handhaben. Die "Nova" wird bei mir ein paar Jahr vorverlegt und wird ein Versuch des terranischen Empire sein, die Romulaner aus dem Spiel zu drängen und Spock kann das verhindern, natürlich mit der Hilfe einiger UO Hobbles. Durch die Verhinderung wird die JJA Zeitlinie abgewendet. Sieh es als meine Art, mit dem Mist abzurechnen, den Kurtzman und Orci da verzapft haben und eine Begegnung zwischen Belar und Spock hätte sicher auch was. Aber das sind nur unausgereifte Ideen, ob ich die umsetzen werde, steht noch lange nicht fest.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #55 am: 16.09.13, 19:53 »
Es ist Canon und damit versuche ich ein wenig zu dealen. Ich werde das, ohne jetzt zu arg ins Detail zu gehen, so handhaben. Die "Nova" wird bei mir ein paar Jahr vorverlegt und wird ein Versuch des terranischen Empire sein, die Romulaner aus dem Spiel zu drängen und Spock kann das verhindern, natürlich mit der Hilfe einiger UO Hobbles. Durch die Verhinderung wird die JJA Zeitlinie abgewendet. Sieh es als meine Art, mit dem Mist abzurechnen, den Kurtzman und Orci da verzapft haben und eine Begegnung zwischen Belar und Spock hätte sicher auch was. Aber das sind nur unausgereifte Ideen, ob ich die umsetzen werde, steht noch lange nicht fest.
Na ja, ob das wirklich canon ist - darüber ließe sich schon mal trefflich streiten ;) Streng genommen kann man es natürlich als canon begreifen, aber als ich beim ersten JJA-ST-Film ins Kino ging (und so großartig hat sich dieser Eindruck durch "ID" nicht geändert), hörte ich zwar vertraute Namen, aber das Feeling war so andersartig, dass ich es mit dem, was ich als ST kennen einfach auch emotional nicht in Verbindung bringen kann.
Dass Du die JJA-Zeitlinie dadurch auslöschen willst, dass Du die Nova verhinderst, hat natürlich was für sich. Ich mag auch die Idee, dass die Sternenexplosion durch eine feindliche Macht hervorgerufen werden soll. (Dass das geht, wissen wir ja seit "Generations"). Das würde eine Erklärung für etwas anbieten, was natürlich ja wohl nicht so spontan ablaufen sollte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #56 am: 01.10.13, 11:58 »
Ich werde "Sentinel"-Episode Fünf in einem Stück, aber inhaltlich zweigeteilt veröffentlichen:

Der erste Abschnitt befasst sich mit den bereits angesprochenen Begebenheiten die (zukünftige) Gegenwart und weitere Zukunft der Föderation; er wird 20 Seiten im "eng" beschriebenen Format lang sein.

Der zweite widmet sich teilweisen Gegenbewegungen zum immer währenden Fortschritt auf allen Ebenen, also Projekten etwas abseits der Sternenflotte.

Teil Eins ist soweit fertig, Teil Zwei in einem ersten Entwurf auch, aber er kann auch noch einmal komplett neu geschrieben werden.
Nachdem ich erst vor Kurzem eine "Sovastania"-Folge veröffentlicht habe, werde ich mir mit "Sentinel 2395" noch etwas Zeit lassen.

Das verbindende Element zwischen den beiden Einzelteilen wird der Transhumanismus und seine jeweilige Umsetzung ("High Tech" vs. "Low Tech") sein, wobei Teil Zwei sich dem Thema verstärkt widmet, voraussichtlich auch unter dem Aspekt der Überwindung des Todes (Transfer der "Seele"/ eigenen Persönlichkeit in einen künstlichen Körper oder dergleichen).

Teil Zwei dürfte insgesamt höchstens 15 Seiten lang werden, was eine Gesamtlänge von maximal 35 Seiten bei recht deutlicher thematischer Trennung der beiden "Haupt-Kapitel" ergäbe.
Die Sentinel selbst würde im zweiten Kapitel dann erst wieder gegen Ende auftauchen; auch im ersten gibt es einen längeren Abschnitt ohne sie, der sich dem schon angekündigten neuen Flaggschiff-Prototypen widmet.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #57 am: 02.10.13, 19:39 »
Ich finde den Ansatz der Zweiteilung spannend, vielleicht auch, weil ich die Themen beider Teile für sich genommen schon interessant finde.
Hast Du vor, das mit einer Rahmengeschichte zu verbinden oder täuscht hier einfach auch der Eindruck den Dein Info-Posting vermittelt, indem es die bestimmenden Themen halt nüchtern nennt, so ich bei einer Satyr-Folge auch einen Hintergrund, ein Thema zu benennen?

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #58 am: 03.10.13, 13:50 »
Au ja - einen Seelentransfer! Bin ja mal gespannt, was sich andere Autoren zu diesem Thema haben einfallen lassen!  ;D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Tolayons Fan-Fiction-Pläne
« Antwort #59 am: 03.10.13, 15:26 »
Wobei es im Fall des "Seelentransfers" nicht so eindeutig sein wird, es geht hauptsächlich um eine sehr kompetent rüberkommende künstliche Lebensform, welche im Gegensatz zu Data von Anfang an auf eine Führungsposition hin "programmiert" wurde. Ob es sich um einen Soong-Typ-Androiden oder einen mit anderem "Gehirn" handeln wird, weiß ich noch nicht so genau. Zumindest wird sie nicht gleich zum neuen Captain der Sentinel befördert, ein Android auf dem Kommando-Stuhl der Enterprise-E reicht vorerst :D

Die Handlung der beiden Teile wird gewissermaßen nacheinander stattfinden; verbindendes Element werden zwei Frauen sein, die als Quereinsteigerinnen zur Sternenflotte gekommen sind. So gesehen wird der Gesamtunterschied zwischen den Einzelteilen nicht ganz so drastisch ausfallen, wie es hier vielleicht anklingt.

 

TinyPortal © 2005-2019