Forum > Fan-Fiction Allgemein

Tolayons Fan-Fiction-Pläne

<< < (2/17) > >>

Tolayon:
Es wird bald wieder eine aktualisierte Liste geben - das was ich hier oben geschrieben habe ist nicht mehr ganz aktuell; zum einen habe ich die Reihenfolge der Episoden geändert und der geplante \"Avatar\"-Verschnitt fällt zu Gunsten einer anderen Geschichte weg.
Momentan habe ich konkrete Pläne für die Folgen 1-6, von denen die ersten vier ja schon realisiert wurden.

Tolayon:
Die Serie mit den Anfängen der Sternenflotte und der Zeit kurz davor werde ich vorerst auf Eis legen, da ich mir nicht sicher bin in welchem Zeitraum ich sie genau ansiedeln soll (ob nun ganz am Anfang des 22. Jahrhunderts oder 20 Jahre danach).

Stattdessen werde ich in absehbarer Zeit neben der Fortsetzung meiner Antonov-Reihe einen eigenständigen Roman zum Jungfernflug der USS Constitution schreiben; auch hier geht es um das Einläuten einer neuen Ära mit der Vorstellung einer neuen Flaggschiff-Klasse und der zu ihrem Betrieb verwendeten damals noch brandneuen Duotronik.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Tja, das ist in der Tat ein Dilemma. Ich wüsste auch nicht, was davon ich bevorzugen sollte. So wie ich mich kenne, würde ich aus beiden Versionen was stricken. Die Idee mit der Constitution finde ich klasse. Man kann also davon ausgehen, dass es um den Stapellauf der Consti im normalen Universum geht oder? Da ich ja eine Serie habe, die einige Jahre später spielt (Melbourne) kann ich ja eventuell mal dann auf deinen Stapellauf zurückgreifen, wenn es in einem Gespräch mal dazu kommt.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Stattdessen werde ich in absehbarer Zeit neben der Fortsetzung meiner Antonov-Reihe einen eigenständigen Roman zum Jungfernflug der USS Constitution schreiben; auch hier geht es um das Einläuten einer neuen Ära mit der Vorstellung einer neuen Flaggschiff-Klasse und der zu ihrem Betrieb verwendeten damals noch brandneuen Duotronik.
--- Ende Zitat ---

Das klingt nach einer spannenden Idee, denn hier kannst Du den Charme von TOS wunderbar einfangen und noch mehr ein Gefühl von Pioniergeist vermitteln.
Die Duotronik ist als technische Neuerung zwar sicherlich ein Merkmal der Constitution-Klasse, aber zu sehr in den Vordergrund muss man sie glaube ich nicht stellen.

Tolayon:
Ich werde wie es aussieht im nächsten Jahr den Prequel-Episodenroman fertigstellen und dann womöglich auch noch den Constitution-Roman in Angriff nehmen.

______________________________________________________


Was die Antonov-Reihe betrifft, so erschrecke ich selbst immer wenn ich im dortigen Unterforum die zehn einzelnen Threads sehe.
Entweder veröffentliche ich im nächsten Jahr keine einzelne Zeile mehr dazu oder ich mache einen radikalen Neustart...

Ich habe nämlich erkannt was wohl mein größter Fehler bei dieser Serie ist:
Ich habe auf klassische Episoden mit Abenteuer- und Ereignis-Erzählungen zurückgegriffen, obwohl diese dem ursprünglich gedachten Konzept (nämlich wenn möglich die gesamte zivile Raumfahrt zu beleuchten) niemals gerecht werden können und Leser nur abschrecken.

Daher werde ich demnächst auf die Erscheinungsform eines fiktiven Magazins für Raumfahrt zurückgreifen, das den Titel \"Antonov\" trägt und nicht nur über das gleichnamige Schiff, sondern über auch über andere Schiffe, Personen und Institutionen im zivilen Bereich berichtet.
Es wird dabei Artikel, Interviews, Kolumnen und vielleicht sogar ein paar Kleinanzeigen geben, wie in einer echten Zeitschrift auch.

Sollte ich mich für diese Form entscheiden, würde sie die bisherigen Episoden nicht ergänzen sondern komplett ersetzen.
Das würde bedeuten Belar müsste sämtliche Datenbank-Einträge und Episoden-Threads (zuzüglich des Glossars) im Antonov-Unterforum löschen, damit ich dieses dann mit den neuen Magazin-Ausgaben füllen kann.

Ich selbst sehe diese radikale Umstellung als die einzige Möglichkeit, meine Vorstellungen halbwegs vernünftig zu vermitteln, auch wenn es dann nicht mehr möglich sein dürfte gewisse Inhalte zu vermitteln die in eine Zeitschrift höchstens sehr schwer reinpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln