Autor Thema: Morgens in Utopia  (Gelesen 14013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #15 am: 13.02.10, 18:58 »


So, ich habe jetzt schon mal einige Pflanzen auf dem Boden der Stadt und 2 Hausdächern hinzugefügt.  Außerdem habe ich als Gestalterisches Element an 2 Gebäude noch \"Zierfontänen\" hinzugefügt, die Wasser von den Hauswänden herabregnen. (Ich dachte, das könnte sehr interessant aussehen.)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Morgens in Utopia
« Antwort #16 am: 13.02.10, 19:09 »
Mit ein paar mehr Details könnte das hammermäßig aussehen :thumbup.
Das Überfüllte stört mich gar nicht sooo sehr (ist eben Großstadt), aber evtl. kannst du bei der Höhe der Gebäude noch stärker variieren. Das würde mehr Spannung ins Bild bringen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #17 am: 13.02.10, 19:15 »
Zitat
Original von Lairis77
Mit ein paar mehr Details könnte das hammermäßig aussehen :thumbup.
Das Überfüllte stört mich gar nicht sooo sehr (ist eben Großstadt), aber evtl. kannst du bei der Höhe der Gebäude noch stärker variieren. Das würde mehr Spannung ins Bild bringen.


Danke für das Lob. Wegen der höhe der Gebäude werde ich mal gucken.

Ich bin momentan dabei, den Detailgrad des Bildes zu erhöhen. (Unter anderem durch das Einfügen der Pflanzen etc.)


(Die Tatsache, dass die Gebäude ein wenig einfach gemacht sind liegt daran, dass das Raytracing viel Rechnerleistung verbraucht und ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich es überhaupt rendern kann.)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Morgens in Utopia
« Antwort #18 am: 13.02.10, 21:48 »
Ungewöhnliche Stadt. Sehr ungewöhnlich. Natürlich nicht im negative Sinne.

Ein kleines Eckschen zu spiegelnd aber das ist mur mein persönlicher Geschmack dazu.

Richtig klasse soweit!

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #19 am: 14.02.10, 08:29 »
Zitat
Original von Sajuuk
Ungewöhnliche Stadt. Sehr ungewöhnlich. Natürlich nicht im negative Sinne.

Ein kleines Eckschen zu spiegelnd aber das ist mur mein persönlicher Geschmack dazu.

Richtig klasse soweit!

Saj.


Danke  für das Lob.

Wie gesagt, die große Zahl von Spiegelungen war von mir so geplant.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #20 am: 19.05.10, 11:18 »


Uploaded with ImageShack.us

Die aktuelle Version des Bildes. Jetzt habe ich auch eine \"Himmelsinsel\", wie Max sie vorgeschlagen hat integriert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Morgens in Utopia
« Antwort #21 am: 19.05.10, 12:47 »
Ich finds Klasse. Es ist zwar etwas unübersichtlich. Aber die Strassen der Zukunft sind ja nicht nur bei dir etwas verwinkelt. Mir gefällt das viele Metall und die Helligkeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Morgens in Utopia
« Antwort #22 am: 19.05.10, 15:09 »
Eine schöne zukunftsweisende, moderne Stadt was man da schon erkennen kann. Wenn du jetzt ein richtige Bodenstruktur noch einfügen könntest würde das schon besser Wirken.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #23 am: 19.05.10, 15:13 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich finds Klasse. Es ist zwar etwas unübersichtlich. Aber die Strassen der Zukunft sind ja nicht nur bei dir etwas verwinkelt. Mir gefällt das viele Metall und die Helligkeit.


Danke für das Lob. (Und auch Danke, dass du meinen Thread in den Newsletter aufgenommen hast.;))

Zitat
Original von Maik
Eine schöne zukunftsweisende, moderne Stadt was man da schon erkennen kann. Wenn du jetzt ein richtige Bodenstruktur noch einfügen könntest würde das schon besser Wirken.


Auch an dich, Danke. Mit dem Boden werde ich mal gucken. (Vielleicht am Boden auch noch einige Rasenflächen verteilen etc., falls mein System diese zusätzlichen Elemente rendern kann.)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Morgens in Utopia
« Antwort #24 am: 19.05.10, 15:33 »
Das wäre schön so Grasflächen, normale Erdflächen wo Boden zusehen ist oder Gesteine. Halt normale Landschaft. Dann würde eben ein Grundfläche da sein wo deine Konstruktion/ Arbeit drauf stehen würde erst mal^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #25 am: 19.05.10, 15:47 »
Zitat
Original von Maik
Das wäre schön so Grasflächen, normale Erdflächen wo Boden zusehen ist oder Gesteine. Halt normale Landschaft. Dann würde eben ein Grundfläche da sein wo deine Konstruktion/ Arbeit drauf stehen würde erst mal^^


Wie gesagt, ich werde es mal probieren. (Da meine Renderzeit aber jetzt schon sehr lang ist kann ich für nichts garantieren.)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Morgens in Utopia
« Antwort #26 am: 19.05.10, 15:49 »
Wie lang sind den deine Renderzeiten? Hasten an CPU drin und RAM?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #27 am: 19.05.10, 17:23 »
Zitat
Original von Maik
Wie lang sind den deine Renderzeiten? Hasten an CPU drin und RAM?


Die Renderzeit ist ungefähr eine halbe Stunde in HDTV Auflösung.

Ich habe 4 GB Ram.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Morgens in Utopia
« Antwort #28 am: 19.05.10, 17:29 »
Wird immer besser die Szene, aber eine halbe Stunde und lang?

Da bin ich mit meiner lahmen Gurke ganz andere Zeiten gewohnt, ein einziges Bild in bescheidener Auflösung von gerade mal 1024 x 768 in acht Stunden oder mehr (was automatisch eine Nachtschicht für den Computer bedeutet).
Und noch früher gab es Zeiten, da haben manche Anwender mit Renderzeiten vom mehreren Wochen(!) bei zugebenermaßen gigantischen Auflösungen geprahlt ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Morgens in Utopia
« Antwort #29 am: 19.05.10, 17:37 »
Zitat
Original von Tolayon
Wird immer besser die Szene, aber eine halbe Stunde und lang?

Da bin ich mit meiner lahmen Gurke ganz andere Zeiten gewohnt, ein einziges Bild in bescheidener Auflösung von gerade mal 1024 x 768 in acht Stunden oder mehr (was automatisch eine Nachtschicht für den Computer bedeutet).
Und noch früher gab es Zeiten, da haben manche Anwender mit Renderzeiten vom mehreren Wochen(!) bei zugebenermaßen gigantischen Auflösungen geprahlt ;)


Danke für das Lob.

Die höchste Renderzeit, die ich jemals hatte waren 3 Stunden bei dem großen Din A3 Bild was ich von dem Modell auf DeviantArt hochgeladen und hier im Anfangspost verlinkt habe.

 

TinyPortal © 2005-2019