Forum > Völker & Organisationen
[Trill] Wem gehören die Symbionten?
Visitor5:
--- Zitat ---Und demzufolge können noch nicht einmal die meisten reinrassigen Trill einen Symbionten bekommen
--- Ende Zitat ---
Das liegt an der willkürlichen Entscheidung der Symbiosekommission, die aufgrund von moralischen Bedenken so entscheidet. Diese Entscheidung ist gesellschaftlicher Natur - und hat mit den biologischen Möglichkeiten nichts zu tun. Tatsache ist aber, dass auch psychopathische Killer vereinigt werden könnten, ohne dass der Symbiont/ Wirt abgestoßen werden würde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wenn allerdings die genetischen Voraussetzungen so weit reduziert wurden (durch Interspezieskreuzung), dass eine Abstossung möglich ist, sehe ich es wie Toly. Ansonsten stimme ich Visitor durchaus zu.
Visitor5:
Die Mitgliedschaft der Trill in der Föderation - ist dies ein
* Canon-Fakt oder
* eine Annahme aufgrund von Canon-Indizien?
Und falls die Trill Mitglied der Planetenföderation sind - dann gewiss nicht seit 2196, oder? Für welches Beitrittsjahr habt ihr euch entschieden?
(Mein Hintergrund:
Ich hätte gerne einen Trill-Symbionten, der von der Planung der Miranda-Klasse bis ins Jahre 2370 an allein drei Flights dieser Klasse (2335-2345 Planung und Bau Flight I (USS Bombay aus ST Vanguard - Der Vorbote); Indienststellung der ersten drei Schiffe; 2276-2280 Flight II - Refit der in Dienst gestellten Mirandas (USS Reliant) und 2330-2335 Entwicklung Flight III, Baubeginn der USS Saratoga NCC-31911) entscheident mitwirkte und im Jahre 2369 (nach derzeitigem Entwicklungsstand der Wirte) mit Thelnev den ersten Mann und den ersten hybriden Halbtrill als Wirt bekommt. Natürlich dürfen auch Nichtföderationsbürger Mitglied der Sternenflotte werden, ich sehe da kein Problem die Idee umzusetzen, vielmehr feile ich an möglichst stimmigen und allumfassenden Details, die das "Salz in der Suppe" ausmachen sollen)
Alexander_Maclean:
Es wurde nicht explizit gesagt, das die Trill Mitglieder der Föderation sind, aber ich denke amn kann es annehmen.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- es giibt einige Trill die bei diversen Föderationsbehörden arbeite oder gearbeitet haben. da dauernd eine Sonderregelung zu finden, wäre etwas aufwendig IMO.
- Tobin dax war noch vor der Gründung der Föderation auf Vulkan. also scheint es da eine gewisse verbindung zu geben, aauch wenn Trill IMO sehr umtriebig sind.
- Emony dax hat um das Jahr 2240 bei eien Wettbewerb auf der Erde als Schiedsrichterin fungiert. o sie unter anderen McCoy kennenlernte.
- ab Torias dax hatten alle Dax Wirte ausßer Joran etwas mit der Sternenflotte zu tun.
Einschränkend ist jedoch:
Jadzia Dax hat ihre Flecken versteckt als sie in der Tribble Folge auf der Enterprise war.
schlussfolgerung:
Die Trill düften der Föderation schon seit anfang an bekannt sein als spezies. Mitgliedschaft würde ich aber erst so ab TMP Zeit einordnen. also so um das 2270.
Visitor5:
Vielen herzlichen Dank für diese umfangreiche Recherche, sooo genau habe ich auf diese Details noch nicht geachtet! Super! Ja, das hilft mir schon viel weiter.
Das würde bedeuten, dass zwei Wirte ein Empfehlungsschreiben brauchen.
--- Zitat ---- Emony dax hat um das Jahr 2240 bei eien Wettbewerb auf der Erde als Schiedsrichterin fungiert. o sie unter anderen McCoy kennenlernte.
schlussfolgerung:
Die Trill düften der Föderation schon seit anfang an bekannt sein als spezies. Mitgliedschaft würde ich aber erst so ab TMP Zeit einordnen. also so um das 2270.
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich das Beitrittsjahr aber doch noch um ein oder gar zwei Jahrzehnte verkürzen. In dieser Epoche scheinen die Aufnahmebedingungen noch nicht so ewig lange anzudauern. Dreißig Jahre zwischen "Freundschaftlichen Veziehungen" und "Vollmitgliedschaft" erscheinen mir doch ein bisschen lange, schließlich ist Trill nicht Bajor, Bajor ist eine Ruine, als es um Aufnahme bittet, aber für Trill trifft das ja nicht zu! (Was passiert, wenn man zu finanzschwache Mitglieder aufnimmt sehen wir derzeit an Griechenland, Portugal u.ä. Staaten innerhalb der EU.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete