Autor Thema: Die fehlenden neun Jahre  (Gelesen 8984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die fehlenden neun Jahre
« Antwort #15 am: 31.05.11, 17:01 »
Rasmussen und auch Nella darren waren selbst für Picard außergewöhnliche Umstände.

Rasmussen bot scheinbar das, was man mal in einer anderen Serie als das Problem der zu vielen Information bezeichnet hat.

Nella Darren war zu den Zeitpunkt die Freundin von Jean Luc, jemanden den er liebte. das da die rationalität etwas versagt ist menschlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Die fehlenden neun Jahre
« Antwort #16 am: 01.06.11, 11:08 »
Ja, trotzdem zeigt es meiner Meinung nach die Tatsache, dass er vielleicht nach außen hin immer selbstsicher scheint, aber besonders an Entscheidungen, die Menschenleben kosten, noch stark zweifelt. Das ist ja auch richtig so, sonst wäre er Vulkanier ;)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Die fehlenden neun Jahre
« Antwort #17 am: 01.06.11, 11:21 »
Auch Vulkanier kennen Angst, Zweifel, Liebe und Hass. Sie versuchen nur die Emotionen zu kontrollieren und wegzusperren, genau wie wir Menschen es manchmal tun: Wir versuchen uns von einer Sache zu distanzieren und dann rein "logisch" und rationell eine Lösung zu finden. Die Vulkanier haben dieses Prinzip nur auf die Spitze getrieben.

Toll ist an dieser Folge eines: Picard konnte keinen Fehler machen, denn jede Entscheidung, die er getroffen hätte, hätte Rasmusen als "korrekt" bezeichnen müssen...

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Die fehlenden neun Jahre
« Antwort #18 am: 01.06.11, 11:23 »
Wenn er denn echt wäre :D

Trotzdem finde ich, gegen Will Pears' Idee ist nichts einzuwenden. Auch Picard kann - besonders nach einem so lange erfolgreichen Kommando - mal eine Gewissenskrise bzw Mid Life Crisis bekommen. Warum denn auch nicht?
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019