Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)

<< < (5/5)

larsen:
Tja, man lernt nie aus. Ich war ursprünglich der Meinung das der Rang schon maßgeblich für die Position ist. Zumindest in der Führungsebene. Das Thema das sie bloß der Ersatz für den Captain ist bleibt allerdings noch drin, wird später storyrelevant.

Noch eine Frage zum allgemeinen Vorgehen. Gehe ich richtig, wenn hier jetzt nur Auszüge der Geschichte gepostet werden und die ganze Erzählung dann als pdf?

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich jetzt an noch weitere Teile des ersten Kapitels posten soll oder eher eine Actionsequenz. Da diese ja fast nur aus Beschreibungen bestehen und wenig Dialog sind sie meiner Meinung nach schwierig umzusetzen und würde da auch gern eine Kritik dazu lesen. Das ganze wäre allerdings ohne spoiler fast nicht zu machen. Was tun?

Alexander_Maclean:
Das ist jeden selbst überlassen.
Aber die meisten hier, inklusive der Admiral sind PDF fetischisten.   :D  :D

Und wennes ein text von mehr asl 10 Seiten ist empfehle selbst ich ein PDF.

Aber mal ne andere szene zu lesen macht sich immer gut.

Max:

--- Zitat ---Original von larsen
Noch eine Frage zum allgemeinen Vorgehen. Gehe ich richtig, wenn hier jetzt nur Auszüge der Geschichte gepostet werden und die ganze Erzählung dann als pdf?

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich jetzt an noch weitere Teile des ersten Kapitels posten soll oder eher eine Actionsequenz. Da diese ja fast nur aus Beschreibungen bestehen und wenig Dialog sind sie meiner Meinung nach schwierig umzusetzen und würde da auch gern eine Kritik dazu lesen. Das ganze wäre allerdings ohne spoiler fast nicht zu machen. Was tun?
--- Ende Zitat ---

Für mich war die PDF-Variante anfangs ziemlich ungewohnt. Aber mittlerweile sehe ich auch ganz klar die Vorteile bei dieser Vorgehensweise. Ab einer bestimmten Textlänge gestaltet sich das Lesen normal mit Schwarz auf Weiß doch angenehmer.
Tja, und bei der Textgestaltung hat man ohnehin in der Foren-Gestaltung nur Nachteile; eine Geschichte wie \"Was wir hassen\" könnte als einfach Posting-Beitrag überhaupt nicht funktionieren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also PDF ist in der Tat mein Format der Wahl. Wie gesagt, es kommt einem Buch am nächsten. Man kann die Datei nicht verändern, was vor missbrauch schützt und sie ist nicht so sonderlich speicherintensiv. Vom Textposting einer Geschichte bin ich inzwischen gänzlich abgerückt, es sei denn ich poste Leseproben. Lange Textgeschichten in Threads sind oft recht anstrengend für die Augen und die Formatierungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln