Autor Thema: Stargate Universe  (Gelesen 30655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Stargate Universe
« am: 24.02.10, 21:36 »
heute lief der Pilotfilm der 3. Stargate Serie.

Hat den jemand gesehen?
Ich fand ihn alles in Allem nicht schlecht und freue mich, dass in den Hauptcharakteren auch jüngere Leute mal vertreten sind und nicht nur Charaktere Alter 35+.

Ein großer Pluspunkt, fmpov.

Alles in allem war die Geschichte nicht schlecht, auch wenn das Grundkonzept doch ein wenig an Star Trek Voyager erinnert.
Ob die Serie halten kann, was angekündigt wurde, wird sich noch zeigen müssen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Stargate Universe
« Antwort #1 am: 24.02.10, 21:49 »
Ich habs geshen und kann dir im weiten teilen zustimmen. Die Charaktere wissen zu überzeugen, auch wenn sie bei näherer betrachtung sehr klischeehaft sind.

Mittlerweile habe ich mich auch größtenteils an die deutschen Stimmen gewöhnt, die aber meistens kein Vergleich zum O-Ton sind, mit zwei Ausnahmen:

Cloe --> deren stimme ist viel zu mädchenhaft. ich meine sie hat nach dem Studium drei Jahre für ihren dad gearbeitet und dürfte damit etwa 25 sein. Und bekommt so Piepsstimme.

Greer --> mit seiner Stimme ist er im englischen ne richtig coole Sau, aber diese Stimme die sie ihn hier verpasst haben.
Ich habe lange gerätselt, woher ich dessen stimme kenne und nach einer ganzen Weile ist es mir eingefallen. Pippin aus Herr der Ringe hat die selbe.

Vom \"Närrischen Tuk\" zum Air Force Seargant NO GO.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #2 am: 24.02.10, 23:19 »
Ich find die Serie auch nicht schlecht! Die hat Potenzial!
Alerdings fand ich die dritte Folge etwas merkwürdig!


Ist euch mal aufgefallen das Stargate vom Serien Concept her sehr Star Trek ähnelt:

SG1 - TNG

Atlantis - DS9

Universe - Voyager

 :rolleyes:  :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Stargate Universe
« Antwort #3 am: 25.02.10, 09:21 »
@Ronny
Bei den letzten beiden stimme ich dir zu.

Aber SG1 und TNG

Wobei

- glatzköpfiger Chef
- sprücheklopfer
- Alienkrieger

könntrdst recht haben.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #4 am: 25.02.10, 11:09 »
Ich sag nur:

\"To explore Strange new Worlds, and new Zivilisations...Go where no one has gone before\"
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Stargate Universe
« Antwort #5 am: 25.02.10, 14:28 »
O.o

Mist, ich kann nicht glauben dass ich das verpasst habe!

Naja, lohnt sich für mich sowieso nicht zu schauen.
Sobald die Arbeit wiede rlos geht werde ich nicht vor 9 Uhr
zuhause sein.
Da lhnt sihc das Seriengucken schon garnicht mehr.

Ob\'s das schona uf Dvd gibt?

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Stargate Universe
« Antwort #6 am: 25.02.10, 15:40 »
Auf DVD nicht,aber drei Folgen sind bisher jederzeit erreichbar,kein Plan,aber ich denke Streamingseiten wird Cheffe nicht gerne sehen  ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.202
    • Euderion.DeviantArt.com
Stargate Universe
« Antwort #7 am: 25.02.10, 16:02 »
Hab mir die ersten 10 Folgen angeschaut, und finde Universe gar nicht mal so übel. Das Problem was Stargate Atlantis hatte, und vielleicht auch die letzten Staffeln von SG-1, war das jede Person austauschbar war. Es war alles einheitsbrei geworden.

Zudem war Atlantis - und das sage ich als großer Fan aller Stargate Serien - doch nur was für die jüngere Zuschauerschaar geeignet. Ich meine, jede Situation muss mit einem Joke kommentiert werden, das wurde in SGU zum Glück fast vollkommen eingedämmt.

Diese neue Serie könnte es schaffen, neue Zuschauer zu gewinnen, die nicht die letzten 10 Jahre Stargate geschaut haben.

Das düstere und der Drama-Aspekt ist zweifelsohne von BSG geklaut, aber das finde ich nicht schlecht. BSG hat neue Aspekte für die SciFi gesetzt. Ich selbst verdamme die Neuauflage zwar immer noch dafür, das sie nahezu alles aus der Classic-Serie über den Haufen wirft, aber nichtsdestotrotzt war es eine gute Serie. Und man kann sich ruhig bei den Erfolgreichen bedienen.

Was ich jedoch hoffe ist, das sie irgendwann die Antiker-Kommunikationssteine verlieren. Das kommt vielleicht in den ersten paar Folgen gut, um sich einen Rettungsfaden nach Hause zu sichern, aber auf lange Sicht werden diese \"Heimat-Folgen\" immer langweiliger.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die zweite Hälfte der ersten Season. Der Cliffhanger  zur Staffelmitte dürfte sicher einiges Potential bieten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Stargate Universe
« Antwort #8 am: 25.02.10, 19:57 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ist euch mal aufgefallen das Stargate vom Serien Concept her sehr Star Trek ähnelt:

SG1 - TNG

Atlantis - DS9

Universe - Voyager

 :rolleyes:  :rolleyes:


Jepp genau das ist mir gestern auch mal durch den Kopf geschossen^^
Schon Komisch wie weit Star Trek die Welt prägt nicht nur Technik und Wissenschaftlich
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Stargate Universe
« Antwort #9 am: 26.02.10, 13:20 »
Habs mir auch am Mittwoch angeschaut, da ich mich ja seit neuestem etwas in das SG Universum einarbeite und fands eigentlich ziemlich gelungen. Aber auch mir ist der Voyager Aspekt ziemlich sauer aufgestossen. SG scheint sich sowieso gerne mal Anleihen aus ST zu nehmen. Robert Carlyle war toll. Ich mag den Schauspieler schon seit Trainspotting und James Bond.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Stargate Universe
« Antwort #10 am: 02.03.10, 17:55 »
Einige dürften sich jetzt freuen dass Stargate endlich \"erwachsen\" geworden ist, ich selbst sehe die neue Richtung eher skeptisch.

Die Elemente die bislang fast alle hier mit Voyager gleichgesetzt haben erinnern mich viel stärker an BSG (v.a. die Sexszene am Anfang) und das scheint meiner Meinung nach auch eher die Wahre Inspiration zu sein als die schon vor etlichen Jahren zu Ende gegangene StarTrek-Serie um Janeway und ihre Mannschaft.
Die Flashbacks sollen wie ich an anderer Stelle gelesen habe an J.J. Abrams\' Serie \"Lost\" erinnern und womöglich ebenfalls von dieser \"abgekupfert\" sein.

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall weiter mit ansehen, aber ich vermisse jetzt schon den typischen Humor der ersten beiden Serien (in dieser Hinsicht bleibe ich gerne noch ein Weilchen \"Kind\" ;)).
Leider sieht es so aus als ob wir bei \"Universe\" auch weiterhin nichts zu lachen haben werden; nach dem was ich schon an Kritiken weiterer Episoden gelesen habe wird der BSG-artige Kurs weiterhin beibehalten, was das Drama und diverse Beziehungsgeschichten angeht.

Ich vermisse auf jeden Fall jetzt schon O\'Neill und McCay, die haben bei Stargate bislang immer für den besten und bislang so typischen Humor der Serie(n) gesorgt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Stargate Universe
« Antwort #11 am: 02.03.10, 18:51 »
Dass Universe ein Stargate meets BSG meets Lost habe ich auch schon festgestellt.

aber die serie hat ihren Humorgaranten. Und das ist Eli. Seien Unbedarftheit wie er mit der Antikertechnologie umgeht.

bestes beispiel sind die Sonden.

Aber es stimmt der Sprücheklopfen und Humorfaktor ist runtergefahren wurden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Stargate Universe
« Antwort #12 am: 02.03.10, 19:20 »
Da gucke ich mir lieber immer wieder den Film mit Kurt Russel an.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Stargate Universe
« Antwort #13 am: 02.03.10, 21:59 »
Zitat
Original von deciever
Da gucke ich mir lieber immer wieder den Film mit Kurt Russel an.


Eigentlich hast du recht!

An den Film kommt keine der 3 Serien dran! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Stargate Universe
« Antwort #14 am: 03.03.10, 11:33 »
Schlecht fand ich den SGU-Piloten auch nicht, aber wie einige meiner Vorredner stören mich die klischeehaften Charaktere und dass so offensichtlich bei BSG geklaut worden ist.

Na, mal sehn, wie sich die Serie noch rausmausert. Nach dem Pilotfilm lässt sich immer noch nicht viel sagen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019