Forum > Stargate

Stargate Universe

<< < (8/17) > >>

Mr Ronsfield:
Ich liebe Babylon 5, die Serie hat was ganz besonderes das mir super gefällt, ich weiß allerdings nicht genau was es ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Geht mir genauso. Babylon 5 hat einen tollen Charme. Obwohl mich die DS9 Anleihen etwas stören. Aber da sie eigenständig genug ist, verzeihe ich sowas. Die Geschichten sind großartig.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Geht mir genauso. Babylon 5 hat einen tollen Charme. Obwohl mich die DS9 Anleihen etwas stören. Aber da sie eigenständig genug ist, verzeihe ich sowas. Die Geschichten sind großartig.
--- Ende Zitat ---

Wobei sich das mit DS9 in Grenzen hält.
Meine Lieblings Szene ist wo Ivanova gegen die \"Schatten\"Erdzerstörer in den Kampf zieht und die coole Ansprache hällt!
 :D  :D

ToVa:
Was mich bei Babylon 5 irgendwann sehr störte, war, dass immer das Schicksal von mindestens einer Galaxie nebst angeschlossener Universen plus zwei Eigenheimplaneten bösartiger Spezies an einer Handlung hing. Garribaldi musste nur einmal ein Schott in die falsche Richtung öffnen, schon ging irgendwo eine Zivilisation unter. Sheridan hatte ein Glas Scotch zuviel und das Universum stellte die Expansion ein, um mit ihm einen Trinken zu gehen.

Zu allem Überfluss stand dann im Subraum auch schon immer der Yoda der Woche bereit und erklärte, dass diese Entwicklung schon seit 10.000 Jahren feststünde und gar nicht anders kommen könne, wobei er bedeutunggsvoll auf ein paar Steintafeln mit fremden Symbolen deutete, die auch Drehbuch hiessen.

Ich fand DS9 hat hier die Handlungsbögen etwas ... luftiger gelassen. Es gab auch \"kleine\" unwichtige Folgen wo man mal Luft holen konnte. Und wenn Sisko mal das Büro verliess wusste man: Wenn er wiederkommt ist der Rest der Galaxie noch da. Das war irgendwie beruhigender als in B5. Die Massstäbe waren... menschlicher.

Mr Ronsfield:
Vielciht gefällt mir die Serie deswegen auch so gut! Einige wenige die Das Schicksal der Gesamten Galaxie beeinflussen!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln