Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Contact

(1/1)

David:
(lief heute in SAT1.)

Wie findet ihr diesen Film, der sich mit einem möglichen Ersten Kontakt befasst.

Ist der Film tiefgründig genug und überwiegt IYO das drumherum allzusehr.

Wie findet ihr die technischen Effekte und die Story an sich?

Mr Ronsfield:
Ich finde den Film ziemlich schlecht! Wobei die Story eigentlich ganz gut ist, nur die Umsetzung gefällt mir Überhaupt nicht. Das mag aber auch an der Spielerischen Leistung von Jodi Foster liegen. :(

Max:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Das mag aber auch an der Spielerischen Leistung von Jodi Foster liegen. :(
--- Ende Zitat ---

Vor allem finde ich ihre deutsche Stimme unhörbar; jede Silbe ist furchtbar anstrengend. Wie es sich im Original verhält, kann ich nicht sagen. Ich will ja auch nicht unbedingt etwas gegen Jodie Foster sagen; so ein Merkmal wirkte aber sehr überlagernd. Leider ist der Casting-Mannschaft dann noch so ein Ding der Unmöglichkeit widerfahren: Matthew McConaughey; oje :(

Der Film ist grundsätzlich überdurchschnittlich. Teilweise grandiose dramaturgische Elemente zeigen, dass sich Anspruch und Spannung nicht ausschließen müssen.

hescendreon:
Also ich hab den film immer sehr gemocht, gerade weil er vermag für Spannung zu sorgen, vor allem die Kontruktionssequenz oder besser gesagt die Entwicklung bis die Menschen ersteinmal verstanden haben wie sie den Plan lesen sollen ;)

Das Ende ist ein wenig unbefriedigend weil zu viel offen bleibt...

Wegen Jodie Foster, naja was soll ich mich da aufregen, Schweigen der Lämmer war meiner Meinung nach das beste was sie schauspielerisch hingelegt hat...

Max:

--- Zitat ---Original von hescendreon
Das Ende ist ein wenig unbefriedigend weil zu viel offen bleibt...
--- Ende Zitat ---

Na ja, offen ist es schon, aber nicht zu offen; zumindest für den Zuschauer. Er wird - wir werden - doch klar in die Lesart von Arroway geleitet und wissen damit schon einiges. Faszinierend ist auch die Variante, dass ein Kontakt zustande kommt, gerade ohne dass sich auf Erden dadurch konkret etwas ändert. Die Zeitenwende in den Köpfen der Menschheit ist freilich bombastisch genug.
Der Film erzählt meiner Meinung nach das Wichtigste und spricht Dinge an, die ihre Relevanz auch weit fernab der Außerirdischen-Thematik auf ansprechende Weise raumgreifend ausfüllen können.


--- Zitat ---Original von hescendreon
Wegen Jodie Foster, naja was soll ich mich da aufregen, Schweigen der Lämmer war meiner Meinung nach das beste was sie schauspielerisch hingelegt hat...
--- Ende Zitat ---

Ich glaube ja auch gar nicht mal, dass sie eine schlechte Schauspielerin ist und für diese Rolle brauchte man eine Frau, die, nun, einen wenig robusten Grundton (übertragen gesehen) anschlägt.
Zu hundert Prozent zufrieden war ich trotzdem nicht; ich muss mich da einfach wiederholen ;)... diese Stimme.... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln