Autor Thema: Die Trillgesellschaft  (Gelesen 18345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Trillgesellschaft
« am: 06.03.10, 10:55 »
Hallo zusammen!

Wie wir nebenan gemeinsam erörtert haben, gibt es für Autoren sehr viel Platz zum Ausfüllen, was die Symbionten der Trill betrifft.

Doch wie sieht es mit den Trill selbst aus? Wie stellt ihr euch die Trill-Gesellschaft vor? Unter welchen Bedingungen erhält man einen Symbionten? Was muss man leisten/ geleistet haben? Wer hat Mitspracherecht bei der Vereinigung?

Fühlt euch frei euren Beitrag zu leisten, ich weiß, es wird Großartiges dabei herauskommen!


Mfg

Visitor5

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Trillgesellschaft
« Antwort #1 am: 06.03.10, 12:59 »
Also, im Bezug auf die Regierung der Trill könnte ich mir vorstellen, dass es eine art Mischung aus Demokratie und Ältestenrat gibt, sodass zum Beispiel Trill eine bestimmte Anzahl Vorgängerwirte gehabt haben müssen um Politiker werden zu können und \"Regierungschefpositionen\" wie zum Beispiel Kanzler oder Präsidentenämter nur von ganz alten Symbionten besetzt werden können, da diese die meiste Erfahrung haben. (Ich denke, wegen der extrem langen Lebensspanne, die Trill durch Symbionten genießen können währe so ein politisches System sehr wahrscheinlich.)

Eine Frage, die sich bei dem Thema der Auswahl der Symbionten stellt ist ob die Symbiose negative Auswirkungen auf den Symbionten haben könnte, zum Beispiel wenn es möglich währe, dass ein Alkoholkranker Wirt durch seine Krankheit nicht nur sein Gehirn schädigen könnte, sondern auch dem Symbionten dauerhaft Schaden könnte. (Oder es sogar tödlich für den Symbionten enden würde.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Die Trillgesellschaft
« Antwort #2 am: 06.03.10, 13:16 »
Hinzu kommt, dass die Symbiosekommission, die nur aus vereinigten Trills besteht in bestimmten Bereichen auch eine gewisse Regierungsgewalt hat.

Und wie wir aus den Ds9 Episoden \"Der Trill - Kandidat\" und \"facetten\" (hier ist besonders die aussage von Odo als Curzon dax zu betrachten) wissen, werden ziemlich hohe Anfoderungen an die Wirte gestellt. offenbar muss ein Kandidat bereits eine Ausbildung haben, bevor er überhaupt zugelassen wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Trillgesellschaft
« Antwort #3 am: 06.03.10, 13:47 »
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Und denke auch, dass die Regierung aus einem Ältestenrat besteht, der nur vereinigte Trill stellt. Aber auch die nichtvereinigten brauchen Vertreter in der Regierung. Es macht Sinn, dass man erst Trill vereinigt, wenn sie eine Ausbildung haben, da man davon ausgehen kann, dass man in diesem Alter eine gewisse geistige Reife hat und eine stabilere Psyche. das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber das Kindsein hat man dann sicher abgelegt und man ist erwachsen geworden.

@ Visitor5
Was wird denn wunderbares entstehen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Trillgesellschaft
« Antwort #4 am: 06.03.10, 17:37 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Visitor5
Was wird denn wunderbares entstehen?

Ich glaube, er meinte es eher allgemein mit Blick auf die Mehrung von Wissen, denn als auf ein konkretes Projekt hin bezogen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Trillgesellschaft
« Antwort #5 am: 06.03.10, 19:03 »
@ Max
Kann auch sein.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Trillgesellschaft
« Antwort #6 am: 08.03.10, 05:28 »
Schönen guten Morgen!

Auf der Trill-Heimatwelt leben drei Arten von Wesen: Da haben wir die

    Symbionten, (S)
    die Trill  (T) und
    die vereinigten Trill (vT)


Wie wir alle wissen stellen die vT die Minderheit - wenn auch die Elite.

Die Regierung

In diesem Punkte gehen unsere Vorstellungen momentan auseinander.

Nichts desto trotz besteht die Vereinigte Föderation der Planeten aus Demokratien und demokratischen Systemen! (Gibt es einen Präsedenzfall für ein Gegenbeispiel?) Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Planeten und Gemeinschaften nur als geeinte Welt mit einer demokratisch gewählten Regierung beitreten können.

Ich halte es daher für wenig wahrscheinlich, dass die Trill anders regiert werden. Natürlich werden viele Politiker, Botschafter, ... vT sein, denn damit haben sie einen gewissen Vorteil vor möglicher Konkurrenz. Für mich ist momentan aber Fakt, dass ein Trill, ob vereinigt oder nicht, die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat - haben muss!

Der Symbiosekommission Regierungsbefugnisse zuzuschreiben halte ich daher auch für wenig demokratisch - gleichwohl mag es eine Lobby geben, die zusammenhält und zusammenarbeitet, aber für gesetzlich verankert halte ich dies nicht, dies würde dem Leitgedanken der Föderation widersprechen.

Wir können davon ausgehen, dass also alle drei Gruppen in irgend einer Form an den Regierungsgeschäften beteiligt sind, gleichberechtigt und demokratisch.

Vielleicht erzielen wir eine möglichen Kompromiss, wenn wir die EU betrachten: Es gibt ein Gremium, in dem jeder Staatschef eine Stimme hat und diese gleichberechtigt gezählt wird und eines, in dem jedes Land aufgrund von Bevölkerungszahl mit einer unterschiedlichen Anzahl an Sitzen vertreten ist. So etwas in der Art wäre natürlich auch für Trill denkbar. Gibt es da konkrete Ideen von euch, wie so etwas aussehen könnte?



Die Vereinigungs-Kandidaten

Hier sind wir wohl wieder alle einer Meinung.

Jadzia sagt aus, dass die Kandidaten in einem Wettbewerbsverhältnis stehen.
Dies bedeutet, dass es nicht darum geht eine \"2,0 oder besser\" zu haben, um einen Symbionten zu bekommen, sondern geeigneter zu sein, als die Konkurrenz!

Worauf kommt es nun aber an? Das Alter für eine Vereinigung liegt etwa bei Mitte zwanzig. Damit haben die Trill die Pubertät hinter sich, haben sich im Leben orientiert und ihre Persönlichkeit entwickelt - um nicht durch Symbiont oder vorhergehende Wirte untergebuttert zu werden. Denken wir an Curzon, der ein äußerst starker Wirt war. Einen zögerlichen, verschüchterten Wirt hätte er wohl komplett in die Tasche gesteckt, wie man so schön sagt. Der Wirt wäre durch dessen Persönlichkeit komplett überwältigt worden.

Genaugenommen ist es doch so: Mit der Übergabe des Symbionten an einen neuen Wirt ist das alte Leben vorbei und hat vorbei zu sein! Nur wenn die Persönlichkeit des Wirts gefestigt ist, er ein Ziel und eine Perspektive im Leben hat wird es ein harmonisches Miteinander werden, und darum geht es ja bei der Vereinigung: Um Symbiose.

Es ist egal, ob der Kandidat Koch, Wissenschaftler oder Diplomat werden möchte, er muß beweisen, dass er die Zeit des Symbionten nicht verschwenden wird!

Dazu darf er sich keines Verbrechens schuldig machen und muss psychologisch stabil sein - wie schon gesagt: Um eine Symbiose überhaupt erst ermöglichen zu können. Schließlich soll er einen Teil beitragen, er selbst, und sich nicht auf den Lorbeeren des Symbionten und vorhergehenden Wirten ausruhen!



Die Vereinigung

Natürlich hat sowohl der Kandidat, als auch der Symbiont und der vorhergehende Wirt Einfluss auf die Vereinigung. Stellt euch mal vor was passieren würde, wenn einer der drei Einspruch gegen die geplante Vereinigung hätte! Glaubt ihr, der vT würde jemals glücklich werden? Nun gut, vielleicht würde er das - aber es muss nicht sein - die Symbiosekommission würde das wohl niemals zulassen!

Die Übergabe des Symbionten ist zudem ein heikler Punkt. Für jeden Symbionten muss es mehrere mögliche Kandidaten in unterschiedlichen Phasen der Ausbildung geben:

    Wenn der Wirt durch einen Unfall stirbt und der Symbiont gerettet werden kann, muss ein Kandidat verfügbar sein;
    Wenn der Wirt ein \"durchschnittliches Alter\" erreicht, muss ein Kandidat verfügbar sein;
    Und es muss auch ein Kandidat verfügbar sein, wenn der Wirt uralt wird!


Dies ist ein, wie ich finde, nicht zu unterschätzendes, logistisches Problem! Und dann kommt ja hinzu, dass der vorhergehende Wirt nicht unbedingt gestorben sein muss, um den Symbionten weiterzugeben! Curzon war noch am Leben, als Dax weitergegeben wurde. Er hat damit seinen Tod in Kauf genommen. Es war für ihn planbar. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Punkt im Leben eines jeden vT, da bin ich mir sicher.



Mfg

Visitor5

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die Trillgesellschaft
« Antwort #7 am: 07.02.11, 18:12 »
Was mich schon länger beschäftigt ist die Frage, wie es sich mit den Flecken bei den Trill verhält.

Gab es dafür einen evolutionären Grund?
Ist das ein Überbleibsel einer Art \"Tarnung\", ähnlich wie bei Leoparden oder Giraffen?

Haben oder hatten die Dinger - die, nebenbei bemerkt bei Frauen irgendwie scharf aussehen  :D - vielleicht eine Funktion?

Und - was sich jeder männliche Fan bestimmt schon mal gefragt hat - wie verlaufen die eigentlich genau auf der Haut?

Fragen über Fragen.
Grafisches kann dazu gern auch eingereicht werden - notfalls, für Leute, die - natürlich aus rein künstlerischen Motiven - sich um alle Flecken kümmern wollen, auch im 18er-Bereich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Die Trillgesellschaft
« Antwort #8 am: 07.02.11, 18:23 »
Zitat
Original von David
Was mich schon länger beschäftigt ist die Frage, wie es sich mit den Flecken bei den Trill verhält.

Gab es dafür einen evolutionären Grund?
Ist das ein Überbleibsel einer Art \"Tarnung\", ähnlich wie bei Leoparden oder Giraffen?

Wäre spontan meine Idee gewesen.

Könnte aber auch teilweise an dem Tier liegen aus dem sich die Trill entwickelt haben.

Zitat

Haben oder hatten die Dinger - die, nebenbei bemerkt bei Frauen irgendwie scharf aussehen  :D - vielleicht eine Funktion?

neben der tarnung, keine Ahnung.

aber vielleicht es es ja erogene Zone. (Interessanter gedanke.)

Zitat

Und - was sich jeder männliche Fan bestimmt schon mal gefragt hat - wie verlaufen die eigentlich genau auf der Haut?


Zu diesen Zwecke empfehle ich ein studium der Folge \"Reise nach Risa\"

Dort rennt Jadzia mehrere Minuten lang im Badeanzug herum, der das geheimnis lüften sollte. Ich habe nur auf Trekcore noch kein gutes Bild dazu gefunden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die Trillgesellschaft
« Antwort #9 am: 07.02.11, 18:30 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von David
Was mich schon länger beschäftigt ist die Frage, wie es sich mit den Flecken bei den Trill verhält.

Gab es dafür einen evolutionären Grund?
Ist das ein Überbleibsel einer Art \"Tarnung\", ähnlich wie bei Leoparden oder Giraffen?

Wäre spontan meine Idee gewesen.

Könnte aber auch teilweise an dem Tier liegen aus dem sich die Trill entwickelt haben.


Möglich.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von David
Haben oder hatten die Dinger - die, nebenbei bemerkt bei Frauen irgendwie scharf aussehen  :D - vielleicht eine Funktion?

neben der tarnung, keine Ahnung.

aber vielleicht es es ja erogene Zone. (Interessanter gedanke.)


Hm,... das wären ja jede Menge.
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von David
Und - was sich jeder männliche Fan bestimmt schon mal gefragt hat - wie verlaufen die eigentlich genau auf der Haut?


Zu diesen Zwecke empfehle ich ein studium der Folge \"Reise nach Risa\"

Dort rennt Jadzia mehrere Minuten lang im Badeanzug herum, der das geheimnis lüften sollte. Ich habe nur auf Trekcore noch kein gutes Bild dazu gefunden.


Ach watt, wer braucht schon Trekcore.
Das kann man doch mit Photoshop sicher irgendwie selbst machen.  :D  :D  :D
Aber ich schätze mal, das dürfte ne mordsarbeit werden.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Trillgesellschaft
« Antwort #10 am: 07.02.11, 18:41 »
Oha... interessante Gedanken...
Zitat
Könnte aber auch teilweise an dem Tier liegen aus dem sich die Trill entwickelt haben.


Zitat
neben der tarnung, keine Ahnung.

aber vielleicht es es ja erogene Zone. (Interessanter gedanke.)

... und um diese zu verknüpfen, bzw. weiterzuspinnen folgende Idee:

Es könnte ja auch bei der Partnerwahl eine Rolle spielen, so wie das bunt schillernde Gefieder mancher Vogelarten. :]



Im Moment überlege ich gerade, ob ich für den Posten eines Technologie-Historikers einen Trill nehmen soll, komisch, dass gerade heute in diesem Thread wieder gepostet wird. \"Die Wege des Q...\" :tongue:

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Die Trillgesellschaft
« Antwort #11 am: 07.02.11, 18:42 »
Zitat
Original von David
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von David
Haben oder hatten die Dinger - die, nebenbei bemerkt bei Frauen irgendwie scharf aussehen  :D - vielleicht eine Funktion?

neben der tarnung, keine Ahnung.

aber vielleicht es es ja erogene Zone. (Interessanter gedanke.)


Hm,... das wären ja jede Menge.


Trill scheinen im Punkto sex keine allzu strengen Moralvorstellungen zu haben.

Curzon hat ja alles angebaggert was bei 3 nicht auf warp war. Und jdazia hatte auch vor Worf eine menge dates.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Trillgesellschaft
« Antwort #12 am: 07.02.11, 18:45 »
Zitat
Trill scheinen im Punkto sex keine allzu strengen Moralvorstellungen zu haben.

Curzon hat ja alles angebaggert was bei 3 nicht auf warp war. Und jdazia hatte auch vor Worf eine menge dates.



Zustimmung beim zweiten Punkt, Alexander_Maclean, aber Curzon galt auch als \"Trill, der mehr Fehler hatte als der gewöhnliche, gesellschaftlich akzeptierte Trill\". Ich glaube schon dass Curzon da schon etwas eigen ist/ war.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Trillgesellschaft
« Antwort #13 am: 07.02.11, 18:46 »
Zitat
Original von Visitor5
Es könnte ja auch bei der Partnerwahl eine Rolle spielen, so wie das bunt schillernde Gefieder mancher Vogelarten. :]


Der Gedanke kam mir eben auch.

Zitat
Original von David
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von David
Und - was sich jeder männliche Fan bestimmt schon mal gefragt hat - wie verlaufen die eigentlich genau auf der Haut?


Zu diesen Zwecke empfehle ich ein studium der Folge \"Reise nach Risa\"

Dort rennt Jadzia mehrere Minuten lang im Badeanzug herum, der das geheimnis lüften sollte. Ich habe nur auf Trekcore noch kein gutes Bild dazu gefunden.


Ach watt, wer braucht schon Trekcore.
Das kann man doch mit Photoshop sicher irgendwie selbst machen.  :D  :D  :D
Aber ich schätze mal, das dürfte ne mordsarbeit werden.


Aha, traue keinem Beweis den du nicht selbst gefälscht hast. :D

ulimann644

  • Gast
Die Trillgesellschaft
« Antwort #14 am: 07.02.11, 18:58 »
Tja, das mit den Flecken weiß ich zwar nicht, wie Worf oder Julian, aus eigener Anschauung, aber meine Vermutung wäre, dass die Flecken über das vordere Schlüsselbein, außen an den Brüsten entlang, und weiter seitlich an den Beinen hinab, bis zu den Knöcheln hinunter reichen.

 

TinyPortal © 2005-2019