Forum > Völker & Organisationen

Die Trillgesellschaft

(1/9) > >>

Visitor5:
Hallo zusammen!

Wie wir nebenan gemeinsam erörtert haben, gibt es für Autoren sehr viel Platz zum Ausfüllen, was die Symbionten der Trill betrifft.

Doch wie sieht es mit den Trill selbst aus? Wie stellt ihr euch die Trill-Gesellschaft vor? Unter welchen Bedingungen erhält man einen Symbionten? Was muss man leisten/ geleistet haben? Wer hat Mitspracherecht bei der Vereinigung?

Fühlt euch frei euren Beitrag zu leisten, ich weiß, es wird Großartiges dabei herauskommen!

Mfg

Visitor5

SSJKamui:
Also, im Bezug auf die Regierung der Trill könnte ich mir vorstellen, dass es eine art Mischung aus Demokratie und Ältestenrat gibt, sodass zum Beispiel Trill eine bestimmte Anzahl Vorgängerwirte gehabt haben müssen um Politiker werden zu können und \"Regierungschefpositionen\" wie zum Beispiel Kanzler oder Präsidentenämter nur von ganz alten Symbionten besetzt werden können, da diese die meiste Erfahrung haben. (Ich denke, wegen der extrem langen Lebensspanne, die Trill durch Symbionten genießen können währe so ein politisches System sehr wahrscheinlich.)

Eine Frage, die sich bei dem Thema der Auswahl der Symbionten stellt ist ob die Symbiose negative Auswirkungen auf den Symbionten haben könnte, zum Beispiel wenn es möglich währe, dass ein Alkoholkranker Wirt durch seine Krankheit nicht nur sein Gehirn schädigen könnte, sondern auch dem Symbionten dauerhaft Schaden könnte. (Oder es sogar tödlich für den Symbionten enden würde.)

Alexander_Maclean:
Hinzu kommt, dass die Symbiosekommission, die nur aus vereinigten Trills besteht in bestimmten Bereichen auch eine gewisse Regierungsgewalt hat.

Und wie wir aus den Ds9 Episoden \"Der Trill - Kandidat\" und \"facetten\" (hier ist besonders die aussage von Odo als Curzon dax zu betrachten) wissen, werden ziemlich hohe Anfoderungen an die Wirte gestellt. offenbar muss ein Kandidat bereits eine Ausbildung haben, bevor er überhaupt zugelassen wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Und denke auch, dass die Regierung aus einem Ältestenrat besteht, der nur vereinigte Trill stellt. Aber auch die nichtvereinigten brauchen Vertreter in der Regierung. Es macht Sinn, dass man erst Trill vereinigt, wenn sie eine Ausbildung haben, da man davon ausgehen kann, dass man in diesem Alter eine gewisse geistige Reife hat und eine stabilere Psyche. das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber das Kindsein hat man dann sicher abgelegt und man ist erwachsen geworden.

@ Visitor5
Was wird denn wunderbares entstehen?

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Visitor5
Was wird denn wunderbares entstehen?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, er meinte es eher allgemein mit Blick auf die Mehrung von Wissen, denn als auf ein konkretes Projekt hin bezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln