Forum > Völker & Organisationen

Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen

(1/11) > >>

Visitor5:
Hallo zusammen!

Spätestens mit Star Trek – Enterprise erkämpften sich die Orioner einen gewissen Bekanntheitsgrad unter den Fans des Star Trek-Kontinuums, nicht zuletzt spielt ja auch eine Kadettin im neuen Star Trek-Film eine Rolle.

Was denkt ihr über die Orioner? Wie stellt ihr sie euch und ihre Gesellschaft vor?

Ich muss zum Beispiel sagen, dass ich kein Freund von dieser Aussage, die Männer seien die eigentlichen Sklaven bin…


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean:
Wobei es aber Sinn macht. ich meine Was machen wir menschlichen Männer schon manches mal, wenn uns eine hübsche Frau becirct. und bei den Orionerinnen muss das ja noch wesentlich heftiger sein, dank der Pheromone.

Was die Gesellschaft angeht: In der Reihe \"Cast Away\" von star gibt es ein Mitglied der Sicherheitsabteilung, die Halborionerin ist, Ramira.

In Band 3 oder 4 hat sie Erinnerungen an ihre Teenagerzeit, die auch einen guten Einblick in eine Form der Oriongesellschaft geben, die ich an anhand der Canon Fakten für sehr wahrscheinlich halte.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wobei es aber Sinn macht. ich meine Was machen wir menschlichen Männer schon manches mal, wenn uns eine hübsche Frau becirct. und bei den Orionerinnen muss das ja noch wesentlich heftiger sein, dank der Pheromone.
--- Ende Zitat ---

Ein wirklich gutes Argument :D

Das Problem ist, dass man in den weiteren Episoden \"nach\" der ENT-Auflösung der Zusammenhänge nichts von dem gesellschaftlichen Verhältnisen gemerkt hat. Man könnte fast behaupten: Mehr continuity-Fehler als bei anderen Alienrassen, deren Namen z.B. ja immerhin dezent verschwiegen wurden.

Visitor5:
Hallo,

was hat eine Sklavin davon, verkauft zu werden beispielsweise? Was hat sie von ihrem Dasein, wenn sie doch ganz leicht mehr erreichen könnte? Die Drecksarbeit machen, als \"Frischfleisch\" für Perverse herhalten... naja... es gibt bessere Jobs!



@ Alexander:
Du meinst damit dieses Projekt?

Projekt \"Cast Away\"


Mfg

Visitor5

deciever:
Ich hab auch ne Orionerin in der Crew der Explorer


Die Vierte Folge handelt ein klein wenig über die Gesellschaft der Orioner. Wobei ich keinen Plan hab ob das irgendwie hin kommt.
Aber es passte irgendwie.

Ansonst hab ich ihr eine Beziehung mit einer Frau verpasst.

Männer können die sich ja an jeder Ecke angeln. Einfach die Pheromone einschalten und los gehts. Ner Frau wird da ja eher schlecht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln