Autor Thema: Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen  (Gelesen 22931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #30 am: 08.03.10, 14:51 »
@ Visitor5
Zitat
Orion liegt im \"Borderland\" von Vulkan/ der Föderation ausgehend Richtung Klingonen, soweit ich weiß.


Ich denke, das passt so. So genau wurde das nie erwähnt.

Zitat
Dass das Orionsyndikat auch bei Cardassia operiert hat nichts mit der Lokation ihrer Heimatwelt zu tun. Die Föderation operiert auch im Deltaquadrant, oder? Sie konnte es zwar nicht beeinflussen, tut es aber.


Das stimmt, dennoch wird der Flugverkehr vom und nach dem Orionsyndikat sicher überwacht werden.

Zitat
Das Orionsyndikat breitet sich entlang von Handelsstrassen und Einflusssphären, sowie vorhandenen Machtvakuum aus, wo auch immer sich Reichtum und Macht sammeln. Erinnert euch an den Mann im Wetterkontrollzentrum. Er muss nur ein frustrierter Ehemann sein, und ein Sklavenhändler kann ihm befehlen, was immer er will im Austausch gegen ein Schäferstündchen mit einer Sklavin...


Klingt logisch, doch haben die Orionschmuggler sicher im Gegensatz zu den Orionpiraten ihre eigen Wege und werden sicher nicht auf den bekannten Routen oder offiziellen Handelsrouten rumschippern.

Zitat
Die Gesellschaft

Wenn wir davon ausgehen, dass wirklich die Frauen die Kontrolle haben, dann herrscht wohl, wie schon genannt, ein Matriarchat vor.

Die \"Regierung\" wird wohl so eine Art Gremium der mächtigsten und einflussreichsten Matronen sein und haben mehr mi der Mafia oder Salvatores Dunkelelfen zu tun, als mit dem, was man sich als Staatsbürger so unter \"Regierung\" vorstellt.

Möglich wäre aber auch eine Art Piratengesellschaft wie damals auf Tortuga (Stichwort Bukanier u.a.) oder diesem Ghetto, das hier jemand aus der Runde andeutete.

/*
Einschub:
Wenn mich nicht alles täuscht wurden damals die Romulaner von Orionischen Piraten überfallen und versklavt, so dass sie darauf hin ihre Flotte bauten, die Erdenschiffe für Orioner hielten und paranoid abschossen, ohne Fragen zu stellen - was wie wir wissen - in dem vierjährigen Krieg gipfelte und nicht zuletzt zur Gründung der Föderation führte. Ist dies eigentlich wirklich Canon? Ich zweifle da ein wenig, um ehrlich zu sein, aber die Entstehung der Romulaner wurd eh nie wirklich plausibel erklärt.
*/

Was wissen wir über Orion? \"Sklavenmädchen von Orion\" ist ein geflügeltes Wort, das gebe ich zu - aber wo steht geschrieben, dass damit explizit die Orionerinnen selbst gemeint sind? Was uns Quark an Holoprogrammen aufschwatzen will - ich glaube wir sind uns einig, dass Quark wenigstens zu 50% lügt, wenn er den Mund aufmacht, und das in guter Ferengitradition! \"Habe keine Angst, ein Produkt falsch anzuspreisen!\", lautet doch eine der Erwerbsregeln, oder?

Ergo: \"Sklavenmädchen von Orion\" müssen also nicht die Orionerinnen selbst sein.


Was die Gesellschaft angeht, bin ich da auch ein wenig ziwiegespalten. Ich ziehe den Gedanken vor, dass die Frauen im Hintergrund die Fäden ziehen und sicher nicht alle von ihnen mächtig sind. Einige werden wohl auch als Sklavinnen verkauft werden und keine Rechte besitzen, wie zum Beispiel meine Tymari. Soweit wie ich das in Ent verstanden habe, sind die Orionfrauen ziemlich stolz auf ihren \"Beruf\" als Sklavin. Ich denke man kann davon ausgehen, dass dieser Begriff nicht dem Wortsinn entspricht. Sondern wohl eher als Berufsbezeichnung. Auch wissen wir, dass die Orions auch andere Völker haben. Aber die ursprünglichen Sklavenmädchen vom Orion waren nur die grünen Damen. Im laufe der Jahrhunderte sind sicher auch einige andere Mädchen dazugekommen. Aber die Originale sind eben nur die dort geborenen Orionfrauen, die eben dieser Spezies angehören. Die Idee mit der Piratengesellschaft von Tortuga gefällt mir persönlich sehr gut. Ich denke, so könnte das Syndikat aufgebaut sein. Um nochmal auf das Thema Sklavin zurückzukommen, denke ich dass die Damen sich in der Tat freiwillig verkaufen lassen. Zumindest die grünen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und um Einfluss zu erlangen. Ich glaube auch kaum, dass die Orionmänner unterdrückt werden. Harad Sar, der Händler der drei Damen erschien mir völlig klar im Kopf. Ich denke eher es handelt sich dabei um eine Geschäftspartnerschaft mit der Vorgabe es seien Sklavinnen, um die Phantasie der potenziellen Käufer zu beflügeln und so entsand meiner Ansicht nach eine Legende innerhalb der Föderation, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss. Vielleicht ist das Wort \"Sklavin\" auch nur eine Erfindung der Käufer, weil sie diesen Gedanken reizvoll finden.

Was die Sache mit den Romulanern angeht, teile ich diese Meinung nicht. Gut möglich, dass die Romulaner einige Leute durch Orions verloren haben, aber ich denke, die Motive ein Imperium zu errichten waren andere. Man darf nicht vergessen, dass sie von den ursprünglichen Vulkaniern abstammen und die waren aggressiv, leidenschaftlich und wussten ihre Stärke zu schätzen. Der romulanische Exodus fand ja soweit ich weiß aus Protest vor Suraks Lehren statt. Und weil diese sich den Lehren entzogen haben und ihr ursprüngliches Naturell beibehalten haben, haben sie ein Reich nach ihren Vorstellungen gegründet.

Zitat
J.J. Belar sagte aus, seine Orionerinnen hätten diese Gabe zu 100%. Wieso lässt sich dann Tymari Lan so behandeln? Wieso geht sie nicht zum erstbesten Besitzer eines kleinen Frachters hin, wickelt ihn um den Finger, lässt sich das Schiff überschreiben - oder zumindest leihweise übergeben und zieht ihres Weges? Sie könnte auch Kunden ihrer Gang manipulieren, so dass die Gang vorteilhaftere Verträge schließen kann. Auch wenn sie nicht als Betrügerin auftreten will, aufgrund von moralischen Vorstellungen, so könnte sie doch ihre Fähigkeiten einsetzen, einen Frachter zu erwerben, die erste Rate hinauszuzügern und den Händler zu vertrösten, etc. pp... (Okay, fiese Fragen an der Stelle... aber Neugierde ist die Triebfeder, die uns weiterbringt und ich habe in meiner Story ganz ähnliche Probleme. Ich erhoffe mir eine zweite Meinung, die mich weiterbringt - ich möchte dich also in keinster Weise diskreditieren oder deine Geschichte als schlecht darstellen, J.J. Belar, im Gegenteil! Mir hat sie sehr gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten


Das liegt daran, dass ich nicht glaube, dass alle Frauen der Orions auf der selben Machtstufe stehen. Tymari wurde von einem Kopfgeldjäger nach dem Tod ihrer Eltern in der Tat an dieses Etablissement verkauft und ist ganz offizielle eine Sklavin. Ich denke, es gibt solche und solche in der orionischen Gesellschaft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Besitzer ihres Etablissements, sie irgendwie an sich gebunden hat, wie zum Beispiel durch Pheromonunterdrückende Drogen oder so ein Sklavenimplantat, das explodiert, wenn man sich zu weit weg von seinem Stall bewegt. Deswegen ist sie nicht geflohen. Ich werde da sicher auch noch in meinen FREELANCER Geschichten drauf eingehen.

Zitat
Mit Linara R\'al ist es ja anders: Es steht klar geschrieben, dass sie mit den föderalen Wertvorstellungen aufgewachsen ist!


Das stimmt. Aber sowohl die Triebe, als auch die Nutzung der Pheromone brechen sicher das eine oder andere Mal bei ihr unbewusst durch.

Zitat
Wie selektiv ist die Ausstreuung der Pheromone? Wir erinnern uns an die drei Schwestern auf Archers Schiff. Ziel: Die Kontrolle übernehmen! Die Männer werden schwach, die Frauen vergrault - aber wieso sind die Schwestern immun gegen diesen Effekt? Hat das etwas mit der Spezies zu tun? Wohl nicht, wenn T\'Pol und Tucker sind auch immun. Durch eine Art gestige Verschmelzung (der Meinung ist zumindest T\'Pol - und seien wir mal ehrlich: Vulkanier handeln logisch, aber das heißt nicht, dass sie auch wirklich alle Fakten kennen!) - oder genügt sogar schon geistige Disziplin? Reicht ein wirklich starkes Gefühl von Verlangen der Ehefrau gegenüber, dass man diesen Pheromonen gegenüber immun wird?


Als ich Linara angelegt habe, habe ich mir in der Tat die selben Fragen gestellt. Ich denke, das geht sehr gezielt. Ich stelle es mir so vor, dass sie jemanden siehr, der Interesse erweckt und sie sich ihm ganz normal nähert. Und dann irgendwann verströmt sie eben ihre Pheromone, um ihre annäherung zu unterstützen. Aber ich denke auch, dass sie die Ausschüttung steuern und sogar dosieren können. Und da die Sexualität in der Pubertät erwacht, gehe ich auch davon aus, dass erst dann diese Fähigkeiten voll ausgreift sind. Ich denke, die Folge in Ent kann man mit Vorsicht geniessen. Denn die Aussage der Folge war unter anderem, dass sich Trip und T\'Pol lieben und  Trip deshalb stark genug war, den Pheromonen zu widerstehen. Die Grundaussage sollte wohl sein: Dass die Liebe alles überwindet.

Zitat
*() Wir können daher davon ausgehen, dass die Orioner deswegen eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema haben als andere Spezies. Es ist ein legitimes Mittel um zu bekommen, was man möchte. Ich denke die Orioner sind daher sehr viel freizügiger, was dieses Thema anbelangt, es wird nicht verschwiegen, es ist an der Tagesordnung, beginnend in der Pubertät, wenn nicht schon früher. Wenn ein Mädel sieht/ hört/ mitbekommt wie ihre ältere Schwester/ Freundin/ Nachbarin den Lehrer um den Finger wickelt, um die Hausaufgaben nicht machen zu müssen...


Darauf möchte ich wetten. Ich vergleiche die Orioner gerne mit den Risanern, die ebenfalls eine sehr offene Beziehung zum Sex haben. Sie machen es einfach gerne und sehen das wesentlich entspannter als die Menschen. Ich denke, Orionerinnen haben weder Probleme damit, sich vor fremden auszuziehen oder sogar mit ihnen zu schlafen. Risaner sehen darin sogar eine ganz entspannte Art, jemandem Freundschaft angedeiehen zu lassen. Unkompliziert und einfach. Wenn man sich mag, warum dann nicht mal miteinander schlafen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Konzept würde uns Menschen auch gut zu Gesicht stehen. Wer hat denn noch nicht schonmal vom Sex mit einer Freundin oder einem Freund geträumt. Und manchmal passiert es sogar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #31 am: 08.03.10, 15:14 »
Hallo...

Zitat

Zitat:
Orion liegt im \"Borderland\" von Vulkan/ der Föderation ausgehend Richtung Klingonen, soweit ich weiß.


Ich denke, das passt so. So genau wurde das nie erwähnt.


Borderland: Laut T’Pol in \"Star Trek Enterprise Borderland\":
„unberechenbare Region zwischen dem Klingonischen Reich und dem Orion-Syndikat“


Zitat
Zitat:
Mit Linara R\'al ist es ja anders: Es steht klar geschrieben, dass sie mit den föderalen Wertvorstellungen aufgewachsen ist!


Das stimmt. Aber sowohl die Triebe, als auch die Nutzung der Pheromone brechen sicher das eine oder andere Mal bei ihr unbewusst durch.


Gibt es dazu schon Textpassagen in deinen Geschichten? Ich würde sie zu gerne lesen! Gewiss könnte ich davon einiges lernen!


Zitat
Die Grundaussage sollte wohl sein: Dass die Liebe alles überwindet.


So ähnlich sehe ich das auch. Auch Prinzessin Leia widersetzte sich Prinz Xizor aufgrund eines starken Gedankens, aber da war es glaube ich die Wut auf ihren Mann! (für Interessierte: Star Wars \"Schatten des Imperiums\", glaube ich. Jedipedia sollte da weiterhelfen)


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #32 am: 08.03.10, 15:22 »
@ Visitor5
Zitat
Borderland: Laut T’Pol in \"Star Trek Enterprise Borderland\":
„unberechenbare Region zwischen dem Klingonischen Reich und dem Orion-Syndikat“


Auch das Boderland.
Ja, das passt. Frage ist halt nur, ob es durch die Grenzveränderungen im 24. JH noch in dieser Form existiert.

Zitat
Gibt es dazu schon Textpassagen in deinen Geschichten? Ich würde sie zu gerne lesen! Gewiss könnte ich davon einiges lernen!


Bis auf die Dienstakte und die Erwähnung des Spiegeluniversumcharakter in \"Terra Victoria\" gibt es noch keine genaueren Daten zu ihr. Aber das hole ich nach. Ihr Char wird demnächst eingeführt.

Zitat
So ähnlich sehe ich das auch. Auch Prinzessin Leia widersetzte sich Prinz Xizor aufgrund eines starken Gedankens, aber da war es glaube ich die Wut auf ihren Mann! (für Interessierte: Star Wars \"Schatten des Imperiums\", glaube ich. Jedipedia sollte da weiterhelfen)


Ist ein geniales Buch. Steht auch bei mir im Schrank. Genauso dachte ich mir das. Denn durch starke gefühle ist man in gewisser Weise abgelenkt und lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. Wenn ich persönlich zum Beispiel verliebt bin, dann sind mir Gegenargumente von anderen völlig egal oder wenn ich wütend bin, lenkt mich da auch nichts ab. Das sind beides mächtige Gefühlszustände, die so ein paar Pheromone durchaus aushebeln können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #33 am: 09.03.10, 14:00 »
Hallo,

aus gegebenem Anlass: Wäre es Orionerinnen möglich, auch das eigene Geschlecht einzuwickeln und zu beeinflussen!?

Denkbar wäre dass die Pheromone bei ihnen nicht wirken, da ihr Körper ja eigene Pheromone produziert und diese die Pheromone der anderen Frau als Fremdkörper identifizieren und bekämpfen können!

Dann wäre aber immer noch nicht geklärt wie es mit Frauen anderer Spezies aussieht...


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #34 am: 09.03.10, 14:11 »
Wir haben ja bei der ENT - CREw die sache mit den Kopfschmerzen gesehen. Meiner meinung anch handelt es sich dabei ebenfalls um eine Abwehrreaktion.

Wenn Phlox Hoshi oder eine der anderen Frauen genauer untersucht hätte, hätte er möglicherweise sogar eine erhöhte temperatur festgestellt, da das Immunsystem der Frauen auf die anderen pheromonone reagiert. Denn ich denke aufgrund der Pheromonkonzentration dürften diese über die Atemluft in den Körper und ins Blut gelangen. Und dann kommt es bei Frauen zu einer Abwehrreaktion des Immunsystems.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #35 am: 09.03.10, 14:44 »
Hallo,

damit implizierst du aber, dass der Körper von Frauen diese Pheromone auf immunbiologischer Basis bekämpft/ bekämpfen kann - der Körper der Männer hingegen nicht. Ich finde das nicht sehr schlüssig.

Die Wirkungsweise an Chromosomen zu koppeln, mh... das macht es ziemlich verzwickt und kompliziert. Okay, man könnte es auch an den komplexeren Hormonhaushalt der Frauen binden...

Es ist doch so, um es mal farbenfroh und schnippisch auszudrücken:
Die Autoren wollten die Chrew außer Gefecht setzen - bei den Männern geht der Trieb durch und Frauen haben Migräne! :D Das sind Phänomene, die wir aus dem täglichen Leben kennen, das können wir uns vorstellen und akzeptieren. Und die Autoren sparen sich die Mühe erklären zu müssen, wie genau dieser \"Pheromon-Angriff\" auf die Crew wirkt, denn sie müßten ja den Zuschauern irgendwie erzählen, was da passiert, sonst versteht man ja den Zusammenhang nicht.

Die Pheromone sind dazu da, den Körper aus dem Gleichgewicht zu schieben, indem sie Hormone und Botenstoffe manipulieren - Damit greifen sie die Nerven an. Die Kopfschmerzen müssen also nicht unbedingt eine Abwehrreaktion sein, es ist vielleicht plausibler zu sagen, dass die Pheromone die Schmerznerven stimulieren, bzw. die Botenstoffe des Gehirns.

Für deine Theorie spricht allerdings die Art und Weise der Verbreitung: Die Pheromone werden ausgeschüttet, gelangen in die Luft - das Umweltkontrollsystem erkennt sie nicht - und verteilt sie im ganzen Schiff! Es ist also ebenso unlogisch zu sagen, dass nur die Frauen Kopfschmerzen bekommen... Mh, es ist nie einfach sich auf logische Fehler einen Reim machen zu müssen! Also dann doch die Kopplung an das Chromosom? Und andersartige Spezies, deren DNS ein bisschen anders funktioniert? Vielleicht Mehrere Geschlechter kennt als nur zwei?

Natürlich können die Autoren ja auch nicht die ganze weibliche Crew lesbische Tendenzen annehmen lassen... Obwohl es mit dem PSI 2000-Virus ja ziemlich... ausschweifend wurde.


Mfg

Visitor5

Edit 1: 09.03.2010, 15:45 Uhr: Entschuldigt, ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler korrigiert. :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #36 am: 09.03.10, 14:56 »
Ich denke die Hormonsache trifft es ganz gut.

Frauen haben ihr Sexualhormon genau wie die Männer. (Östrogen vs. Testosteron.)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber haben nicht ALLE Tiere , die zwei trennbare Geschlechter ausbilden, unterschiedliche Sexualhormone. Also wäre doch anzunehmen, dass das auch auf andere Spezies zutrifft.

Und wie man anhand von gängigen Bluttests nachweisen kann, befinden sich die Sexualhormone im Blut.

Wie wäre es,wenn sich diese Hormone mit den Pheromonen zu einer Art Neurotransmitterstoff verbinden. Aufgrund der unterschiedlichen Sexualhormone, würde es auch die unterschiedlichen wirkungen geben. Männer setzt dieser Stoff die gehirnteile fürs rationale Denken aus.

oder noch besser: Die Pheromone regen die Produktion von männlichen Sexualhormonen an. Da die Frauen dann nicht wissen, wass sie sind bzw. diese nicht produzieren können, kommt es zu einer anderen körperlichen Reaktion. (Immunreaktion zum beispiel.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #37 am: 09.03.10, 15:10 »
Hallo,

Zitat

oder noch besser: Die Pheromone regen die Produktion von männlichen Sexualhormonen an. Da die Frauen dann nicht wissen, wass sie sind bzw. diese nicht produzieren können, kommt es zu einer anderen körperlichen Reaktion. (Immunreaktion zum beispiel.)


diese Erklärung von dir finde ich sehr gut!

Ich werde sie wohl auch so in der Art übernehmen und eventuell einbauen, dass die Pheromone auch durchaus andersherum wirken können, dass eben die Frauen kirre werden und die Männer die Kopfschmerzen bekommen. :D Dies wäre vielleicht auch etwas für J.J. Belar, der ja sein orionisches Teeny-Mädel Verwirrung stiften lassen möchte. ;)

Mfg

Visitor5

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #38 am: 09.03.10, 16:42 »
Bei der Abwehrreaktion müsste es aber auch Spezies mit anderen Symptomen geben oder auch Spezies ohne Auftreten der Abwehrreaktion. Streng genommen könnte es auch bei Spezies wie den Menschen durch Mutation einen kleinen Teil Individuen geben, deren Reaktionen auf die Pheromone abweichen.

Wenn die Hormone bei den meisten Männern die Fähigkeit zum logischen Denken ausschalten, könnten da normalerweise bei Träumen auch ähnliche Deaktivierungen passieren die Hormone in starken Dosierungen Männer in einen traumähnlichen Zustand versetzen und deshalb möglicherweise eine gewisse halluzinogene Wirkung entfalten.

Da eigentlich jede Bewusstseinsveränderung prinzipiell auch eine Sucht auslösen kann könnte ein weiterer Effekt der Pheromone auch sein, dass Männer quasi Süchtig nach der Nähe zu Orionerinnen werden können, was ein weiteres Mittel der Kontrolle währe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #39 am: 09.03.10, 17:17 »
Zitat
Original von SSJKamui
Bei der Abwehrreaktion müsste es aber auch Spezies mit anderen Symptomen geben oder auch Spezies ohne Auftreten der Abwehrreaktion. Streng genommen könnte es auch bei Spezies wie den Menschen durch Mutation einen kleinen Teil Individuen geben, deren Reaktionen auf die Pheromone abweichen.

Gibt es doch.

Anstatt horny zu werden fällt Phlox ja in seinen Winterschlaf, obwohl sein letzter Zyklus erst paar Tage her war.

Und Trip scheint ja Immun zu sein.
Ich wage da zu behaupten, dass es nicht an T\'pol lag.

Und bei irh denke ich, dass es an dem allgemien robusteren Immunsystem der vulkanier lag dass sie nicht betroffen wurde.

Zitat

Wenn die Hormone bei den meisten Männern die Fähigkeit zum logischen Denken ausschalten, könnten da normalerweise bei Träumen auch ähnliche Deaktivierungen passieren die Hormone in starken Dosierungen Männer in einen traumähnlichen Zustand versetzen und deshalb möglicherweise eine gewisse halluzinogene Wirkung entfalten.

Da eigentlich jede Bewusstseinsveränderung prinzipiell auch eine Sucht auslösen kann könnte ein weiterer Effekt der Pheromone auch sein, dass Männer quasi Süchtig nach der Nähe zu Orionerinnen werden können, was ein weiteres Mittel der Kontrolle währe.


Genau das waren meine Gedanken. ich denke mit der Veränderung des Hormonhaushaltes der betroffenen druch die Pheromone lassen sich alle gezeigten reaktionen (letztendlich ahben wir ja nur die von der ENT - Crew gesehen) gut erklären.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #40 am: 10.03.10, 15:38 »
@ Visitor5

Die Ideen gefallen mir alle sehr. Aber wie ja gestern im ICQ erwähnt, ist das Teenymädel mit dem Namen Linara zu UO Zeiten kein Teeny mehr, sondern eine erwachsene Frau und hat ihre Pheromone im Griff. Aber ich hab dir ja von der geplanten Reihe: UNITY ONE ORIGINS erzählt und da werde ich das Thema sicher aufgreifen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #41 am: 21.05.10, 08:46 »
Zur IT Infrastruktur von Orion habe ich mir eben folgende Überlegungen gemacht:

Wahrscheinlich war es mit der Telekommunikationstechnologie so, dass häufig in Armenvierteln von Orion sich die armen Schichten der Bevölkerung, die sich keinen legalen Zugang zum Netz leisten konnten illegal bei den Servern der Telephongesellschaften miteingeklinkt haben (zum Beispiel dadurch,  das man die Admins der Server bestochen hat,des Nachts einbrach oder vom Heimanschluss irgendwie mit entdeckten Steuersignalen über Funk nicht aktivierte Accounts für sich Nutzbar gemacht hat) oder die Anschlüsse von \"Reichen Bürgern\" modifiziert hat um die illegal mitnutzen zu können. Nach anfänglichen Versuchen, das Einzudämmen wurde das ganze Gebilde zu einem fast unkontrollierbar großen \"Dark Net\".

Nach gewisser Zeit begann das Orion Syndikat diese Technologien auch zu nutzen, um so unentdeckt von Polizeiorganisationen kommunizieren zu können. Um das noch Sicherer zu machen hat man dann bestimmte Proxyserver Funktionen ähnlich dem heutigen Anonymisierungsdienst TOR eingefügt.

Um dem Syndikat diese Kommunikationsmöglichkeit zu nehmen hatte die Regierung mal ein Gesetz erlassen, welches über technische Maßnahmen wie Störfunk und der Verlegung von Serveranlagen den Ausschluss dieser Armenviertel vom Netz vorsah, aber nach massiven Protesten aus der Bevölkerung wurden diese Pläne aufgegeben.

Da dieses \"Dark Net\" auch Umschlagplatz für viele illegale Daten ist haben viele ausländische Regierungen den Zugang ihrer Bürger zum orionischen Netz über Netzsperren eingeschränkt aber es gibt immer noch Möglichkeiten diese Sperren zu überwinden.

Teilweise wird das orionische Netz aber auch von Presseorganisationen genutzt um sensible Daten zu verbreiten, zum Beispiel Daten über Menschenrechtsverletzungen anderer Nationen oder über Korruption. (Ähnlich wie Wikileaks heutzutage.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #42 am: 21.05.10, 11:16 »
Das setzt aber voraus, dass die orionische Regierung eine normale Regierung ist und nicht aus Syndikatsmitgliedern besteht. Wie gesagt, ich glaube, dass die Orioner nicht wirklich eine funktionierende Regierung haben, sondern eher ein Schattenkabinett bestehend aus den einzelnen Paten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #43 am: 21.05.10, 11:41 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das setzt aber voraus, dass die orionische Regierung eine normale Regierung ist und nicht aus Syndikatsmitgliedern besteht. Wie gesagt, ich glaube, dass die Orioner nicht wirklich eine funktionierende Regierung haben, sondern eher ein Schattenkabinett bestehend aus den einzelnen Paten.


Nunja, meine Überlegung bisher war, das die Regierung von Orion zwar massivst vom Syndikat unterwandert wurde, es aber immer noch eine Fraktion gibt, die das Syndikat bekämpfen will. Diese wurde in früheren Jahrhunderten mal stärker und mal schwächer, aber verschwunden war sie nie.  (Nur meistens sehr machtlos.) Diese Fraktion hatte dann auch die Aktivitäten gegen das Dark Net geplant.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Orioner – eine Sammlung von Fakten und Fiktionen
« Antwort #44 am: 21.05.10, 11:47 »
Verstehe. Ich denke es ist nicht möglich, dass sich alle Politiker dem Syndikat unterwerfen und sich kaufen lassen. Es wird sicher eine kleine Opposition geben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019