Autor Thema: Neue Werke  (Gelesen 31782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« am: 08.03.10, 11:08 »
seit 2 wochen arbeite ich nun mit sketchup. ein einsteigerprogramm für 3D modelle.
zuvor hab ich immer nur 2D zeichnungen erstellt. entweder frei hand auf blatt papier oder auch mal am pc mit coral photo paint
3D ist also noch neu für mich. wenn ich mich erst mal mit den grundbegriffen auskenne, steig ich vielleicht auch mal auf bessere 3D programme um. für tipps für gut bedienbare 3D programme, die ich nach sketchup benutzen könnte, wär ich dankbar.  :baby:


http://img91.imageshack.us/img91/6149/ocinoco12p.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/3402/dragonclaw13.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/5246/dragonstormlandemodus4.jpg

das is hier aber kompliziert mit den bilder hoch laden

Bitte nicht mehrere Posts in einem Thread hinter einander posten - das gilt als Doppelpost und ist nicht gestattet.
Hier bitte die Editierfunktion benutzen.
Die Posts habe ich zusammengeführt.

ulimann644

  • Gast
Neue Werke
« Antwort #1 am: 08.03.10, 11:18 »
Hi Shepard
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer illustren Runde...

Für kostenlose 3D-Soft haben wir hier einen Thread mit Links wo du sie downloaden kannst - zu empfehlen wäre hier trueSpace, mit dem sich schon recht professionelle Ergebnisse erzielen lassen.
Zum Prg.Download kann man da auch gleich ein Tutorial mit downloaden...

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1256&sid=

Falls du auch ein 2D Programm benötigen solltest - auch dafür haben wir einen Thread

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1260&sid=

Das sollte erstmal Stoff satt sein zum Ausprobieren... :))

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Neue Werke
« Antwort #2 am: 08.03.10, 14:01 »
Gmax von Autodesk soll angeblich auch nicht schlecht sein,und kostenlos,hab auch schon öfter gelesen das die Vollversion von 3 Ds Max  für Studenten schon ab 100€ käuflich zu erwerben ist.

Alternativ für die Anfänge gibt es auch die Möglichkeit direkt aus Photoshop heraus nach 3D Modellen zu Googeln und diese direkt als Ebene herunterzuladen,ist zwar nicht ganz so die Praktische Art aber es geht.
Zum Bilder erstellen reicht es am Anfang aus,kleines Beispiel ist nur mit PS gemacht!



Um auch mal ein wenig andere Vorschläge zu machen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #3 am: 08.03.10, 14:06 »
@ Shepard

Du machst das erst seit zwei Wochen?
Wow. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass du ein Naturtalent bist. Die Schiffe sind imo grandios geworden. Unser Bilderuploadsystem ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber so sparen wir Platz, bis wir einen eigenen Server haben. Ein Tipp für dich: Es wäre gut, wenn du dir bei Imageshack einen Account zulegen würdest, denn ansonsten kann es passieren, dass deine Bilder nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden. Nur wenn man einen Account hat, sind die Bilder vor Löschung sicher und man hat alles in einer persönlichen Gallerie auf einen Blick. Und last but not least auch herzlich Willkommen von mir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Neue Werke
« Antwort #4 am: 08.03.10, 14:45 »
Ich stimme da dem Admiral zu.

Also:

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Deiene Werke sind für zwei wochen schon ziemlich cool.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Werke
« Antwort #5 am: 08.03.10, 14:51 »
Auch mal ein Herzliches Willkommen von mir und muss sagen das erste Bild sieht echt schick aus und eine echt geile Konstruktion des Schiffes.:respect:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Werke
« Antwort #6 am: 09.03.10, 00:45 »
Erstmal Herzlich willkommen! Hier ein Bergüßungs Keks:

:keks

Und ein Bier zum runterspülen  ;)

:bier


Ich weiß zwar das man auch sehr gute Ergebnisse mit SketchUp erreichen kann (http://www.military-meshes.com/forums/attachment.php?attachmentid=9939&d=1267019932) aber ich denke andere Programme sind doch überlegen, grade wenn es darum geht die Modelle zu Rendern.
Sieh dir einfach mal Blender oder Truespace an, die sind doch deutlich besser!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Neue Werke
« Antwort #7 am: 09.03.10, 09:45 »
Also dafür das 3D ein neues Gebiet für dich ist kannst du es sehr gut :)
Muss allerdings gestehen das es leider nicht meine Materie ist, aber der Comicstil ist echt klasse und spricht mich mehr an als so manches perfekt gerendertes Model...  :D

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #8 am: 09.03.10, 17:01 »
danke für die nette kommentare. ich schätze raumschiffe malen liegt mir im blut. ich muß nur lange genug suchen, bis ich menschen finde, die sowas schön finden  :D

so jetzt hab ich noch mal meine corvette mit hintergrundbild und lichteffekten überarbeítet.

ich hab mir auch schon mal blender runtergeladen. aber mehr als diesen würfel in alle richtungen schieben und verformen hab ich bis jetzt noch nicht geschaft.

chinema 4D hab ich mir auch gestern runter geladen. aber da fürchte ich auch, das ich länger brauchen werde als die 48 tage, die das demoprogramm gültig ist. eh ich damit was auf die reihe bekomme.  8o




Editiert von Lairis77 am 09.03.2010 um 20:10 Uhr. Bild auf Thumbnail reduziert.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Neue Werke
« Antwort #9 am: 09.03.10, 18:22 »
Bissle groß dein Bild ;)
Aber sieht verdammt GUT aus,gefällt mir definitiv sehr gut :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Werke
« Antwort #10 am: 09.03.10, 18:37 »
Ist ein toller Look! Hat so was 70er mäßiges!

Bitte benutze den Thumbnail Link von Imageshack, dein Bild ist ein wenig sehr groß.

Wann zeigst du uns eigentlich deine tollen 2D Zeichnungen? ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neue Werke
« Antwort #11 am: 09.03.10, 19:07 »
Tolles Bild! :thumbup
Stammt der Hintergrund auch von dir? Der ist ja mal richtig cool  8o.

BTW: Herzlich willkommen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #12 am: 10.03.10, 14:03 »
ne der hintergrund is aussen internet. ich hoffe ihr bewertet das bild nicht auf grund des schönen hintergrundes. das wär nicht gerechtfertigt.

so ich hab jetzt in der 2D gallerie meine 2D werke gepostet.

EDIT: sorry ich hab die in 2D WIP gepostet. hoffe das ist nicht schlimm

Postings von J.J. Belar wegen Doppelposts innerhalb kurzer Zeit zusammengeführt. Bitte künftig die \"Ändernfunktion\" oben rechts im Post verwenden. Am 10.03.2010 um 16:00 Uhr.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #13 am: 10.03.10, 15:09 »
@ Shepard
Das Bild ist toll. Sowohl das Schiff als auch der Hintergrund sehen richtig toll aus. Nur wenn du eine fremde Arbeit für deine Arbeiten verwenden willst, gebietet die Höflichkeit, den Originalkünstler in den Credits zu erwähnen. Sollte dieser nämlich mit einer Benutzung seines Hintergrunds nicht einverstanden sein, dann kann er dir wegen einer Urheberrechtsverletzung Ärger machen. Deshalb empfiehlt sich für Künstler, die keine Hintergründe selbst machen wollen oder können, Stockbilder, die von anderen Künstlern zur freien Benutzung hergestellt wurden zu verwenden. Credits sind aber in jedem Fall ein Muss.

Wir haben hier im Forum eine Stockhintergrundsparte aus der du völlig frei die Hintergründe verwenden kannst. ::SPACEHINTERGRÜNDE STOCK::

Und was deinen Thread angeht, habe ich diesen nun in die Gallerie verschoben, da es sich bei deiner Ausstellung ja um fertige Werke handelt.

Und was das Thema Urheberrecht etc angeht, kann ich dir die Lektüre unserer Boardregeln ans Herz legen ::BOARDREGELN::

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #14 am: 10.03.10, 16:06 »
da geb ich dir sogar recht. es ist auch nicht meine absicht, mit den bildern geschäfte zu machen. der künstler von den hintergrundbild kann ja mein weiter entwickeltes bild auch frei benutzen und mit machen was er will. von daher isses wohl nicht so schlimm. zumal ich das bild aus ein forum habe, wo auch künstler ihre bilder frei zur verfügung stellen.
aber an sonsten hast du natürlich recht.

und danke für das verschieben der bilder in den richtigen thread. ich bin so unwissend  :baby:

 

TinyPortal © 2005-2019