Autor Thema: Neue Werke  (Gelesen 31791 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #15 am: 10.03.10, 16:24 »
@ Shepard
Zitat
da geb ich dir sogar recht. es ist auch nicht meine absicht, mit den bildern geschäfte zu machen. der künstler von den hintergrundbild kann ja mein weiter entwickeltes bild auch frei benutzen und mit machen was er will. von daher isses wohl nicht so schlimm. zumal ich das bild aus ein forum habe, wo auch künstler ihre bilder frei zur verfügung stellen.
aber an sonsten hast du natürlich recht.


Geschäfte macht hier niemand von uns. Dennoch ist es wichtig, den Originalkünstler auch bei Bildern zur freien Verwendung namentlich in den Credits auf den Bildern zu erwähnen. Ich verstehe, dass man denken kann dass Schrift in der Ecke der Bilder doof aussehen kann, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Aber ansonsten freut es mich, dass du es ebenso siehst. In unserem Forum wird der Respekt vor Leistungen anderer sehr groß geschrieben und wir achten sehr darauf.

Zitat
und danke für das verschieben der bilder in den richtigen thread. ich bin so unwissend


Kein Problem. Wenn du mal länger da bist, wird dir das alles in Fleisch und Blut übergegangen sein. Es dauert eben seine Zeit, bis man sich zurecht findet.

BTW: Avatare gibts ::HIER::

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Neue Werke
« Antwort #16 am: 10.03.10, 19:27 »
Ich gebe kein weiteres Kommentar zu den Modellen ab, denn die gefallen mir alle.

Aber ich gebe dir nur einen tipp in sachen sketchUp: such mal in google nach \"kerkythea google sketchup\"
Das wird dir mit garantie helfen
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #17 am: 12.03.10, 11:22 »
also ich hab kerkythea runter geladen und in sketchup installiert. aber wie das genau funktionieren soll, ist mir noch unklar. aber trotzdem danke. vielleicht komm ich ja mal dahinter.

so als nächstes hab ich mal ein panzer gemacht. mit antigravplattformen.
nein der hintergrund ist nicht von mir. allerdings kann ich das signum auch nicht mehr entziffern. ich hab nur den panzer gemacht und ein paar licht und schatteneffekte.



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Neue Werke
« Antwort #18 am: 12.03.10, 12:01 »
Der Panzer zieht nicht übel aus. Mit etwas mehr details könnte ich mir das Teil als Bodenfahrzeug der Gorn vorstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #19 am: 12.03.10, 14:41 »
Interessanter Panzer. Das Rohr ist beeindruckend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Neue Werke
« Antwort #20 am: 12.03.10, 22:58 »
Zitat
Original von Shepard





Editiert von Lairis77 am 09.03.2010 um 20:10 Uhr. Bild auf Thumbnail reduziert.


:respect: ein richtig geiles Schiff hast du da gezaubert und das mit sketchup.

Achja auch von mir ein Willkommen hier im Forum. :]

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #21 am: 14.03.10, 17:18 »
meine we arbeit ist diesmal ein pott in wing commander stil. also eine noch nicht so ferne zukunft wie star trek. das schiff ist ein truppen und materialtranzporter mit ein paar hangars und mittelmäßiger bewaffnung. länge etwa 1500m.

bei den hintergrundbild hab ich mich diesmal aus den bildern hier aus den forum bedient. da sind einige sehr brauchbare dabei.






Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Neue Werke
« Antwort #22 am: 14.03.10, 17:25 »
Sieht nach nem fetten Pot aus ;)
Nur noch ein wenig zu kantig finde ich .

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Neue Werke
« Antwort #23 am: 14.03.10, 18:05 »
Hallo,

i wo, für einen Frachter ist er doch nett!?


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #24 am: 14.03.10, 20:17 »
Von oben und von hinten gefällt er mir am besten. Das könnte genausogut ein Kreuzer sein. Ich hab in Spielen schon Schlachtschiffe mit solch einer Form gesehen. Bei Homeworld zum Beispiel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Neue Werke
« Antwort #25 am: 14.03.10, 22:54 »
Einfach SketchUp Modell laden, rechts oben bei plugins kerkythea exporter wählen und das modell speichern. Dann Kerkythea öffnen und besagte datei laden.

das pänzerchen ist dir gelungen, aber der kreuzer ist mir noch ein wenig zu grob :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #26 am: 21.03.10, 11:54 »
ich habe die triare noch mal überarbeitet. mehr lichteffekte und einige veränderte texturen. ich finde so kann sie bleiben. zu mehr bin ich mit meinen programmen eh nicht in der lage



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #27 am: 21.03.10, 16:17 »
Wie schon erwähnt gefällt mir das Schiff aufgrund seiner ungewöhnlichen Formgebung ausgesprochen gut. Nur für meinen Geschmack hat es zu viele unterschiedliche Farben. Aber das ist Geschmackssache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #28 am: 22.03.10, 14:07 »
seit einiger zeit arbeite ich nun schon an meiner wasserbasis. beziehungweise seaworld.
eigentlich sollte das ein gemeinschaftsprojekt sein, mit anderen 3D hobby konstrukteure. leider war denen die wasserbasis zu groß, sie wollten lieber etwas kleineres machen, wo man richtig tief ins deteil gehen kann und noch fenster und türen sehen könnte.
mir ist das zu kleinsichtig. ich bin ein fan von großen objekten. seaworld soll so groß sein, das man es aus den orbit noch sehen kann. seaworld sollte eine eigenständig funktionierende stadt sein, mit allem was dazu gehört. industriekomplexe, stadtkomplexe, sowie dinge, die erst in weiter zukunft gebraucht werden, wie große hangers für kleinere raumschiffe und schwebegleiter.
seaworld befindet sich nicht auf der erde. aber dennoch auf ein erdähnlichen planeten im jurazeitalter.

der ring von seaworld hat ein durchmesser von ~8km. die drei supergebäudekomplexe sind 1100m hoch von wasserkante an gerechnet. wer genau hin guckt kann die triare erkennen, die ich kurzerhand als haus aufgestellt habe.
auf ein ausleger rechts neben den triaren haus befindet sich schon eine ganze stadt mit wäldern, seen  und sogar ein wasserfall.
noch bin ich mit seaworld noch nicht fertig, ich werde da wohl solange dran rum basteln, bis sketchup kapituliert.   :D

aber jetzt kann sich das teil schon sehen lassen.








Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Neue Werke
« Antwort #29 am: 22.03.10, 14:11 »
@sheppard

Der Ansatz ist sehr gut. Auf den ersten Blick dachte ich kurz: \"Atlantis?\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019